Play-Offs / Play-Downs 2010: 2. Bundesliga / Oberliga

  • noch ist nicht alles durch....manche Sachen klingen um ehrlich gesagt ziemlich seltsam...Schuldzuweiseungen können aber in beide Richtungen betrieben werden.


    Gut zusammenfassen tut es folgender Beitrag:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Riessersee hat die ESBG in mündlicher Verhandlung davon überzeugt, dass 2. BL wirtschaftlich nicht machbar ist und geht in die OL.
    Freiburg bleibt dafür nun in der 2.BL. :rolleyes:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Aus dem EHC München-Forum.


    Das Teil ist soooo köstlich. :thumbup:



    Der Eishockeyklub EHC Partizan München Blue Stars hat eine durchwachsene und zugleich turbulente Saison in der EBEL hinter sich. Auf der Mitgliederversammlung gab Klubchef Dragomir Dundovic zu, dass er bei der überfälligen Änderung des Klubnamens zu lange auf die Befindlichkeiten einiger Fans Rücksicht genommen habe.
    Dundovic: „Nachdem unser Hauptsponsor Hypo Alpe Adria wegen nachweislicher Verwicklungen im Eishockey-Wettskandal ausgestiegen ist, hätten wir schneller reagieren müssen. Der alte Klubname „EHC Munich Balkanraiders – The Ice-Piefkes“ war zu stark belastet, was uns die Suche nach neuen Sponsoren nicht gerade erleichtert hat. Jetzt geht es aber wieder aufwärts!“


    Sportlich gab es für die Münchner in dieser Saison ein Wechselbad der Gefühle. Nach der Vizemeisterschaft vom letzten Jahr, als man im Finale der neuen 22er-Liga nur knapp gegen Serienmeister Red Bull Salzburg unterlegen war, gab es diesmal einige Rückschläge zu verkraften. Einer „magischen Nacht“ beim 13:2 Heimsieg gegen den EC Küß die Hand Mödling folgte die Ernüchterung beim 1:8 in Tirana. Nachdem auch die anschließenden Heimpartien gegen Steaua Bukarest und die Pristina Kosovo-Dragons klar verloren gingen, sah man sich zum Handeln gezwungen und Chefcoach Zlatko Pejakovic musste seinen Hut nehmen.


    Vom Ligakonkurrenten Riessersee Lakers – The Alp-Monkeys konnte mit Axel Kammerer ein Trainer-Routinier ans Oberwiesenfeld gelotst werden: „Auch wenn die Statuten nach wie vor verhindern, dass wir österreichischer Meister werden können, will ich mit dieser billigen und hungrigen Mannschaft im nächsten Jahr den maximalen Erfolg!“


    So bleibt abzuwarten, ob man nervenzerfetzende Playdowns wie zuletzt gegen die Puszta Pirates aus Debrecen in der neuen Saison vermeiden kann. Zumindest stehen nach dem Einstieg der Zillertaler Puckjäger und Raika Dornbirn Avalanche wieder kürzere Auswärtsfahrten ins Haus. Cheforganisator Oliver Wenner alias „Hütteldorfer“ hat bereits wieder einige Doppeldecker organisiert, die wie immer vom Busbahnhof an der Arnulfstraße verkehren.


    Torhüterlegende Joey Vollmer, der sich beim EHC im Winter regelmäßig für die Inlinehockeysaison fit hält, bleibt dem Verein weiter treu. „An seinen Fitnesswerten sollten sich die jungen Burschen bei uns ein Vorbild nehmen“, wie Manager Winkler betonte. Auch Topscorer Niklas Hede steht nach der endgültigen Beendigung seiner Jugendtrainerlaufbahn für ein weiteres Jahr zur Verfügung.


    Mit den Kapfenberg Maple Leafs wurde eine zukunftsweisende Farmteam-Regelung vereinbart, von der sich beide Klubs Vorteile versprechen. Unterschrieben ist zwar noch nichts, aber Vizepräsident Bochanski erklärte, es läge eine wasserdichte, mündliche Absprache vor und das mit der Unterschrift hätte noch Zeit bis zu einem späteren Zeitpunkt.


    Zu einem wichtigen Vorbereitungsturnier wird der EHC bereits am 8.August ins Trentino aufbrechen. Beim Kampf um die Luis-Trenker-Trophy trifft man mit Gazprom Crimmitschau auf einen renommierten KHL-Klub. Auch die Eisbären aus Berlin treten an, die nach dem Zusammenbruch der DEL derzeit noch immer um ihre Aufnahme in die polnische Liga bangen. Mit den Dubrovnik Adriasharks und Olympiakos Piräus runden zwei Ligarivalen aus der EBEL das hochkarätige Teilnehmerfeld ab.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Sorry,


    ich fände es gut wenn sie EBEL spielen und sollten Sie das länger als eine Saison machen :D schau ich mir das in der Saison drauf sicher öfter an. Denn das DEL geschiss würd ich mir eh net antun und das sich der DEB Querstellen will, find ich eigentlich nur schade. Da gehts wohl auch mal wieder nur ums Geld.
    Momentan gehört München doch keiner Liga an die haben nur Angst das wenn München in die EBEL geht das womöglich die nächsten Jahr noch ein paar Verein dort hin wechseln. Dann sollte man sich vielleicht mal zusammensetzen denn die DEL hat eh bald keine Zukunft mehr. :thumbup:

  • Sorry,


    ich fände es gut wenn sie EBEL spielen und sollten Sie das länger als eine Saison machen :D schau ich mir das in der Saison drauf sicher öfter an. Denn das DEL geschiss würd ich mir eh net antun und das sich der DEB Querstellen will, find ich eigentlich nur schade. Da gehts wohl auch mal wieder nur ums Geld.
    Momentan gehört München doch keiner Liga an die haben nur Angst das wenn München in die EBEL geht das womöglich die nächsten Jahr noch ein paar Verein dort hin wechseln. Dann sollte man sich vielleicht mal zusammensetzen denn die DEL hat eh bald keine Zukunft mehr. :thumbup:


    So seh ich's auch. Villach oder Klagenfurt in der Oly-Eishalle - das hat seinen Reiz. Ich hoff, es klappt

  • Der DEB hat eine EBEL-Beteiligung der EHC Münchens abgelehnt.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Ja dann würd ich komplett aus dem DEB aussteigen oder nur mit dem BEV verhandeln das mein Nachwuchs im BEV bleibt.


    Aber da haben wir es wieder. Der DEB denkt nur an die Eigensicherung und ihr eigenes Egoistisches Denken.

  • Von der EHC-Homepage:


    Montag 14.06.2010
    EHC München wieder im Lizenzprüfungsverfahren der DEL


    Auf Vorschlag des Schiedsgerichts der Deutschen Eishockey Liga wird der EHC München trotz der verspäteten Vorlage einer vorgeschriebenen Sicherheitsleistung wieder in das Lizenzprüfungsverfahren der DEL für die Saison 2010/11 aufgenommen.


    Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL: „Anders als die Prüfer der Liga, die verpflichtet sind, die niedergelegten Rechtsgrundlagen konsequent anzuwenden, kann das Schiedsgericht die Regelungen der Lizenzordnung in gewissem Rahmen überprüfen und gestaltend wirken. Deshalb konnte das Schiedsgericht in diesem Fall großzügiger sein als die Prüfer. Wir werden die Lizenzprüfung der Münchener, wie bei allen anderen Clubs, bis zum Ende des Monats zum Abschluss bringen.“


    „Wir sind hierüber natürlich sehr erfreut und sehen dem erfolgreichen Abschluss des Lizenzprüfungsverfahrens entgegen. Wir fiebern bereits jetzt auf die nächste Saison des EHC München in der DEL“, so Jürgen Bochanski, Geschäftsführer des EHC München.

  • Joa hatte es heut Mittag schon gelesen.


    Finds trotzdem Schade :D mich reizt die EBEL schon lange denn die läuft der DEL immer mehr den Rang ab. Die DEL wird sich eh noch umschauen falls ihr Lieblingsfernsehsender im Winter die Segel streicht *gg* Aber gut schau mer mal :thumbup::whistling:

  • Jaaaaa, Gott sei Dank. Ich habe mir ja eine DK gekauft und hätte mir nur sehr ungern diese EBEL angesehen. Ich bin jetzt wirklich erleichtert.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008


  • Kunstgebilde aus Hannover oder Hamburg sind auch viel cooler...


    Ja! Lieber Hamburg und Hannover als SAPA Fehervar AV19 oder HK Acroni Jesenice. Da gibt es überhaupt nichts zu überlegen für mich. Und welche Eishockeymannschaft ist denn heute kein "Kunstgebilde"? Da musst du doch schon in der Oberliga suchen.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008