Junioren Bezirksliga

  • Im ersten Saisonspiel der Junioren-Bezirksligasaison errangen unsere SG-Junioren einen hart erkämpften, aber sehr wichtigen 3-2 Sieg gegen den EHC Straubing.
    Gesperrt fehlten Thilo Grau und Michael Pfeiffer, im Tor debütierte Marco Wich aus Pegnitz.
    Die SG begann die Partie schwungvoll. In der 4.Minute gab es eine Überzahlgelegenheit und nach einem Distanzschuß von Wittmann war Andreas Dresel im Torraum zur Stelle und traf zum 1-0. Doch die Straubinger hielten dagegen, es entwickelte sich eine offene Partie. So glichen die Gäste durch einen scharfen Schuß von Schönberger nach 10.Minuten aus. 3 Minuten später war es der wieder ominpräsente Daniel Goblirsch der energisch ins Angriffsdrittel fuhr und in die Mitte passte. Ein Schuß von Dresel ging knapp nicht rein, aber beim zweiten Versuch traf Phillip Schmidt. Straubing kam dann aber immer besser auf, so dass es eine etwas schmeichelhafte Führung war.
    Die SG-Junioren starteten dann aber sehr energisch ins Mitteldrittel. Daniel Goblirsch zog von der blauen Linie ab und Schmidt verwertet den Abpraller im Torraum zum 3-1. Unsere SG dominierte nun das Spiel vergab aber reihenweise gute Chancen, gerade in Überzahl. Mitte des Drittels ließ der Druck nach und Straubing konnte sich befreien, kam wieder zu Chancen, ein Schuß von Poperejnii ging an den Innenpfosten. Der emsige Sven Goblirsch wiederum scheiterte mit einem Alleingang am ehemaligen DEL-Förderlizenzinhaber Alexander Herzog.
    Im Schlußdrittel rächte sich die schlechte Chancenverwertung, denn nun machte Straubing wieder Druck, für Entlastung sorgte Phillip Schmidt, der mit einem Bauerntrick fast zum 4-1 getroffen hätte. Die Gäste riskierten alles, hatten gute Möglichkeiten, in der 60.Minute traf dann Biesel aus kurzer Distanz unter die Latte zum Anschluß.
    Herzog ging nun aus dem Tor, es wurde spannend. Daniel Goblirsch hätte fast mit einem Befreiungsschlag ins leere Tor für die Entscheidung gesorgt, am Ende reichte es aber dann auch so. Insgesamt ein verdienter Sieg, anfangs des 2.Drittels vergaß man aber sich abzusetzen, so dass es bis zum Schluß eine spannende ud intensive Partie blieb.

  • Im 2.Saisonspiel konnten unsere Junioren auch den 2.Saisonsieg einfahren und haben sich gleich wie erwartet im Vorderfeld der Bezirksligagruppe 1 festgesetzt.
    Gegen die SG aus Pfaffenhofen, Dachau und Freising, die nur mit 9 Feldspielern agierte, gab es einen klaren 10-3(3-2,3-0,4.1) Sieg. Sein Comeback gab Johannes Brehm und Daniel Tratz feierte mit seine 2 Toren gleich ein tolles Debut für unsere Juniorenmannschaft.
    Unsere SG machte von Beginn an mächtig Druck. Nach 4.Minuten hatte Hagen nach Paß von Schmidt eine riesen Chance, wenig später traf Dresel den Pfosten und wieder Hagen scheiterte nach tollen Pass von Daniel Goblirsch am überragenden Sedelmeier im Tor der Gäste. Sedelmeier spielte letzte Saison noch für Freising in der Landesliga-Meisterrunde, wechselte heuer zurück und steht auch im Aufgebot der ECP Ice Hogs in der Bayernliga. Er war der überragende Mann der Gäste und hielt sein Team überhaupt im Spiel. Mitte des Drittels kamen die Gäste plötzlich besser auf. Schlickenrieder traf den Pfosten und in der 8.Minute traf Weingärtner in Überzahl aus kurzer Distanz zum 0-1. Doch in der 11. Minute traf der immer gefährliche Sven Goblirsch von der rechten Seite zum Ausgleich. Wenig später rettete Sedelmaier gegen Grau aber 2 Minuten später stieß Daniel Goblirsch ins gegnerische Drittel vor, der Puck kam zu Dresel der ließ die Gäste aussteigen und traf zur Führung. Kurz vor Ende des Drittels hatte Tratz eine Riesenchance, die SG war aber zu weit aufgerückt und so genügte ein langer Pass von Warum auf Schlieckenrieder der frei vor dem Tor zum Ausgleich gegen Wich traf. In der letzten Minute spielte in Überzahl Grau zum überragenden Tratz und der traf aus der Mitte völlig frei unter die Latte zur Pausenführung. Trotz 22 zu 6 Torschützen führte man nur 3-2. im 2.Drittel wurde dann aber endlich konsequenter gespielt, nach einer schönen Kombination über die starken Pegnitzer Jungs Schmidt und Hagen stand Sven Goblirsch am langen Pfosten zum 4-2 bereit. Tratz und Grau mit 2 schönen harten Schüßen trafen zum hochverdienten 6-2. Die Gäste waren nur Mitte des Drittels mit einem Konter gefährlich. Im Schlußdrittel spazierte dann Weingartner durch unsere SG-Verteidigung und traf mit einem Schuß aus der Mitte gegen den nun eingewechselten Goalie Weiss. Doch die SG zeigte sich unbeeindruckt und ließ die Scheibe teilweise wirklich schön laufen. Vor allem die Powerplay-formation mit Tratz und Daniel Goblirsch so wie Grau, Hagen und Schmidt spielte den Gegner teilweise schwindlig. Schmidt traf im Nachschuß zum 7-3, Grau vollendete eine schöne Vorbereitung von Tratz in Überzahl zum 8-3. Beim 9-3 tankte sich Grau auf links durch und passte in den Slot auf Dorsch der treffen konnte. Den Schlußpunkt setzte Phillip Schmidt wieder im Powerplay mit seinem eigenen Nachschuß.
    Obwohl man es im 1.Drittel unnötig spannend machte, wurde es am Ende wurde es also dann doch noch ein standesgemäßer Erfolg gegen tapfer kämpfende Gäste, was auch daß Torschtußverhältnis von 59 zu 14 verdeutlicht.
    Weiter so!

  • Nach den 2 tollen Heimsiegen zum Auftakt kassierten unsere Junioren nun auswärts die dritte Niederlage in Folge. Nur mit 2 Blöcken und ohne die verletzten Goblirsch-Brüder verlor man heute Abend in Dorfen mit 6-3(1-0,3-1,2-2).
    Unsere SG startete aber engagiert in die Partie, Tratz und Grau prüften Hammerlindl im Dorfener Tor. Nach 5.Minuten hatte man Glück als Mario Schmidt den Puck knapp am tor vom starken Nothaft vorbeilegte. Die Gastgeber aus Dorfen übernahmen nun mehr und mehr das Kommando. Nothaft musste mehrmals klären, parierte einen Aleingang von Weindl, aber in der 14. Minute traf Mario Schmidt mit einem Distanzschuss zum verdienten 1-0 für die Gastgeber.
    Zu Beginn des 2.Drittels wurde unsere SG aber wieder stärker. In Überzahl spielte Tratz Grau mit einem schönen Diagonalpass frei, doch der scheiterte am Goalie. Die SG machte in dieser Phase mächtig Druck, allerdings verlor in eigener Überzahl Wittmann die Scheibe, so dass Dorfe einen Konter fuhr und durch Mayer auf 2-0 erhöhen konnte. In der 31. Minute wurden die SG Bemühungen belohnt als Schuster den Puck im Slot zum Anschluss verwertete. Doch 2 Minuten später setzte sich Dorfens Zimmermann am linken Flügel schön durch und schloß hart zum 3-1 ab. Die SG gab nicht auf, immer wieder drückte der Block Grau/Hagen/Tratz war aber nicht konsequent genug im Abschluss. So fing man sich vor der Pause noch einen Konter, den Segiet zum 4-1 verwertete.
    In der 43. Minute fiel dann in Überzahl das 5-1 durch Zimmermann der am langen Pfosten zum Tor einschob. Das Spiel schien entschieden, aber unsere SG zeigte Moral. So fiel durch einen abgelenkten Hagen Schuß das 5-2 durch :) :) :) :) . Die SG hatte weitere Chancen durch einen Tratz Hammer, der knapp am Tor vorbeistrich und einmal mehr durch Grau. In der 56.Minute traf Tratz mit einem wahnsinnigen Distanzschuß zum 3-5. Doch leider fiel gleich im Gegenzug das 6-3 und somit die Entscheidung, als der ansonsten sehr sichere Nothaft einen Schuß von links von Geisberger durch die Schoner ließ.
    Insgesamt scheiterte die SG an der letzten Konsequenz im Abschluss, und daran dass man immer in ungünstigen Zeitpunkten Gegentore fing. Die Gastgeber aus Dorfen wurden sogar mit 39-30 Torschüßen eingedeckt, so dass schon mehr drinn gewesen war. Die Rumpfbesetzung hielt sich also weitesgehend recht wacker und man wird hoffentlich bald wieder punkten können.

  • Am heutigen Samstag erlitt unsere Juniorenmanschaft eine deutliche 0-10 (0-0, 0-3,0-7) Niederlage gegen den EV Mossburg.
    Gegen die Übermannschaft der Liga konnte Coach Sikorski einmal mehr nur auf eine Rumpftruppe aus 2 Blöcken bauen, es fehlten unter anderem Hagen, Schmidt und die Goblirschs.
    Im 1.Drittel hielt man sich vom Ergebnis her recht gut, aber der EVM zeigte von Beginn an wer Herr im Haus ist, scheiterte durch Erhart und Held zweimal am Torgestänge.
    Die SG kam dann etwas besser auf, Grau scheiterte an Goalie Gabelsberger nach einem Konter in Unterzahl. Auf der anderen Seite parierte Nothaft stark gegen Hahn und Fleger. Vor der Pause gelang es der SG, das Tempo etwas aus dem Spiel zu nehmen.
    Der EVM begann aber gleich wieder das 2.Drittel zu dominieren und in der 28. Minute traf Fleger mit einem Rückhandschuss durch die Schoner von Nothaft. Wenig später rettete Nothaft erneut gegen Fleger. Ein Doppelschlag in der 34. und 36. Minute durch Hahn in Überzahl, und durch Rupprechter, der aus dem Gewühl abstaubte brach dann wohl letztlich die Moral, der bis dahin sich tapfer wehrenden SG. Im letzten Drittel schossen die Gäste dann 30mal aufs Tor und erzielten noch 7 Tore gegen die sich aufgebende SG, die lediglich durch ein paar Schussversuche von Tratz für Entlastung sorgen konnte.

  • Ich finde die SG PAF/DAH/FS hat sich gestern in Moosburg teuer verkauft...



    man konnte phasenweise den haushohen Gruppenfavoriten sogar richtig ärgern, nachdem die Moosburger mit z.T. überheblichen Spiel im 2. Drittel sogar mit 2:1 in Rückstand lagen. Wären die (zugegebenermaßen nicht vielen) Chancen konsequenter genutzt worden... die Überraschung wäre durchaus möglich gewesen. Hätte, wäre, wenn.....


    Es kam wie es kommen musste... 4 Sekunden vor der 2. Drittelpause schaffte Moosburg den Führungstreffer zum 3:2


    Im letzen Abschnitt konnten unsere Jungs nicht mehr mithalten - trotzdem blieb die Torausbeute dank eines hervorragend aufgelegten Johannes Sedlmeier in Grenzen. Die beiden letzten Tore zum 7:3 und 8:3 in der 60. Minute (59:36 + 59:44) rechne ich nicht mehr dazu, da nach einer fast 2 Minütigen Unterbrechung zur Fixierung des Tores (welche fast zur Lachnummer des Tages verkommen wäre - wer darf nun ein Tor anbohren ? Die Schiris nicht... die Gäste der Spielgemeinschaft bestimmt nicht - ja meinst du es hätte sich ein Moosburger gefunden ??? ) die Jungs schon in der Kabine waren...



    Was gab es sonst noch: einen nicht geahndeten Schlittschutritt eines Moosburgers :schiri: gegen einen schon am Boden liegenden Pfaffenhofner ... in einem sonst sehr fairen Spiel (PAF 12min Mosbg 10+10min)



    Fazit: Wir (SG PAF/DAH/FS) sind mit dem Ergebnis zufrieden (auch wenn es die Schlussminute nicht mehr gebraucht hätte) ein 6:3 wäre das verdiente achtbare Ergebnis gewesen. Sch... Doppelrunde: jetzt muss man noch 2x gegen Moosburg spielen - macht auf Dauer keinen Spass....


    :ironie1:
    Zum Glück um die Euphorie der Moosburger etwas zu dämpfen.... gibt es auch noch andere Altersgruppen (Schüler :D , Kleinschüler ) in dem man die Ergebnisse wieder geraderücken kann!

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !


  • Da muss man schon aus Pfaffenhofen kommen um so einen dümmlichen Koment abzulassen! ;( :whistling: :wacko:

    Ja wenn Du das so siehst... wird es wohl so sein... :smilie6: :zunge:


    Aber dümmlich hat bis jetzt noch keiner einen Spielbericht von mir genannt ... dabei habe ich den Inhalt des Zusatzberichts noch nicht mal zitiert.... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
    Aber sicher waren die Zebras schuld, weil ihr nicht 2-stellig gewonnen habt! Hochmut kommt vor dem Fall !!



    und wenn Du den letzten Absatz meinst.... da ist ein Vorsicht Ironie Schild davor!


    selber :s10: !!!!!



    Schade, dass ich nicht aus Moosburg komme um alle Weisheiten der Nachwuchsarbeit erfunden zu haben....

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

    2 Mal editiert, zuletzt von Dalmeny ()

  • Dir ist nicht zu helfen und wie man das bei kleinen Kindern so macht, muß auch bei Dir Strafe sein.


    Paf : MOOSBURG 1 : 14 mein Tipp. :thumbup:


    Das ist die Belohnung für Deine flegelhafte Schreibweise. :D


    PS: Hoffe diesesmal sind Schiedsrichter da, die Schläge mit dem Schläger nicht dulden, dann müsst ihr Euch auf das Tor verschieben konzentrieren, wenn es eng wird. Aber das könnt ihr ja perfekt.

  • Paf : MOOSBURG 1 : 14 mein Tipp.


    Im Gegensatz zu Euch, kann ich mit dem Ergebnis sogar leben... ob ihr allerdings mit einem nicht 2-stelligen Ergebnis zufrieden sein könnt ??



    PS: Hoffe diesesmal sind Schiedsrichter da, die Schläge mit dem Schläger nicht dulden, dann müsst ihr Euch auf das Tor verschieben konzentrieren, wenn es eng wird. Aber das könnt ihr ja perfekt.

    Ich hoffe sogar es sind welche da, die Schlittschuhtritte mit der Strafe ahnden, die dafür vorgesehen ist ... :schiri:
    ...eine etwas längere Pause (mind. 3 Spiele) um darüber nachzudenken was man damit anrichten kann !!



    .... außerdem sind wir evtl. etwas besser im "Toranbohren".... dann verschiebt es sich auch nicht so leicht!
    Schneller sind wir damit bestimmt, denn langsamer kann man nicht sein! :thumbdown: :D

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Das Toreverschieben hat wie zu erwarten auch in PAF geklappt, aber ich muß zugeben das ging bei Euch echt schneller.


    Wird wohl daher kommen, dass ihr darauf vorbereitet seid, denn Torverschieben gehört bei Euch wohl zum Eishockey. :blink1:


    Aber mein Tipp war doch gut, Oder? :thumbup:

  • Dein Tipp war perfekt.. und wurde auch in keinster Weise angezweifelt...
    Trotzdem hätte ich durchaus ein etwas niedirgeres Ergebnis erwartet...



    Als ich dann aber sehen musste, was bei uns auflaufen musste, dann hätte es durchaus höher ausfallen können.
    10 Mann davon 5 Jugendspieler und noch 3 angeschlagene bzw schon vor der Partie verletzte Spieler (1x Fieber, 1x Knieprobleme, 1x Verdacht auf Handbruch). Respekt was die "Rumpftruppe" trotzdem noch abgeliefert hat.


    Trotzdem war es schön euch in Moosburg zumindest 2 Drittel lang etwas zu ärgern!
    Mehr wollen wir auch gar nicht - alles andere wäre Träumerei !!!

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Da gebe ich Dir auch Recht, mit dieser Rumpftruppe habt ihr ordentlich gespielt.


    Da wir auch ein kleiner Verein sind und ich weiß wie schwer es ist gute Spieler zu bekommen und vor allem zu behalten, will ich Heute das K.....Peil mit Dir begraben. :P


    Ich habe immer und wünsche auch weiterhin PAF alles gute in diesem Sport.


    Auch bei der Stadionprobematik könnt ihr, wie ich höre auch immer auf uns zurückgreifen. :thumbup:


    Wir wissen sehr wohl wie schwer es ist, Gelder für unsere geliebten Eissportstätten aufzutreiben. :wacko:


    Also bis zum nächsten Mal

  • Am heutigen Samstagmittag beendeten unsere Junioren bei Regen und Schneeregen im Pegnitzer Kunsteisstadion gegen die SG Pfaffenhofen/Dachau/Freising ihre Niederlagenserie und konnten einen wichtigen und hochverdienten7-2(3-1,1-1,2-0) Sieg landen.
    Aufgrund des Schneeefalls und Regens herrschten schwierige Bedingungen und so war das Eis nicht einfach zu bespielen. Unsere SG, bei der Tratz fehlte, dafür aber Hagen, Phillip Schmidt und die beiden Goblirschs mit dabei waren, machte von Beginn an Druck, und in der 3.Minute brachte ein Schuss von Daniel Goblirsch die Führung. 2 Minuten später spielte Hagen einen tollen Pass und Ph.Schmidt verwertete vor dem Tor zum 2-0. Glück hatte man als Koberovsky einen Konter für die Gäste nicht abschliessen konnte. Bis auf die ein oder andere Unkonzentriertheit hatte unsere SG die Partie im Griff, vergaß aber wie so oft in dieser Saison, das Toreschießen. Grau und Sven Goblirsch vergaben gute Möglichkeiten. In der 17. Minute traf dann plötzlich Weingärtner zum Anschluss. Kurz vor Drittelende ging es noch mal hoch her. Nach einem Zweikampf in der neutralen Zone an der Bande in Strafbanknähe, traf Alexander Haug Ph.Schmidt mit dem Stock im Gesicht und bekam eine Spieldauer. Kurz darauf hatte die SG Glück als Bienlein bei einem Konter frei vor Nothafts Tor verzog. Wenig später passste Sven Goblirsch von außen in die Mitte wo Ph.Schmidt aus kurzer Distanz das 3-1 besorgte. Die 5 minütige Überzahl konnte aber nicht weiter genutzt werden. Doch es ergaben sich weitere Überzahlgelegenheiten, und in der 27.Minute schoss Grau aus der Bewegung heraus ausmittlerer Distanz und traf zum 4-2. Im Anschluss daran wurde das Spielniveau schwächer und plötzlich erzielte Koberovsky mit einem Schuss aus der Mitte das 4-2. wieder kam die SG zu Chancen, aber Ph. Schmidt und Sven Goblirsch scheiterten am wieder mal prächtigen Sedlmeier. In der 40. Minute wurde dann ein toller Konte über Sven Goblirsch von Ph.Schmidt aus kurzer Distanz verwertet. Nach einem Scharmützel hatte Daniel Goblirsch eine 10 minütige Diziplinarstrafe erhalten und musste dann auch leicht verletzt das Spiel beenden, sodass Coach Sikorski für das letzte Drittel umstellte, Hagen in die Verteidigung zog, dafür Dresel im 1.Block einsetzte. Die ohnehin einseitige Partie war dann endgültig gelaufen als Sven Goblirsch seine starke Leistung mit einer prima Aktion zum 6-2 krönte. Die SG hatte nun noch reihenweise Gelegenheiten, war aber nicht konsequent genug. Sven Goblisch spielte auf Grau in den Slot, der legte aber noch mal quer statt abzuschließen, nach einem Abpraller von Sedlmeier versuchte Pfeiffer abzustauben, aber die Scheibe tänzelte über die Latte, ein tolles Solo von Jonas Schmidt, der die Gästeverteidigung austanzte wurde auch nicht abgeschlossen. In der 59.Minute traf aber dann doch noch der 3.Block als sich der junge Jonas Schmidt selbst belohnte und nach einem Schuss von Brendel abstaubte.
    Unsere SG konnte also einen hoch verdienten, zu niedrig ausgefallenen und nie gefährdeten Sieg, bei übrigens 44 zu 17 Torschüssen feiern. Einziges Manko waren einige Leichtsinnigkeiten im Defensivspiel und die fehlende Abgebrühtheit vor dem Tor, aber die Bedingungen waren nicht einfach und die Mannschaft zeigte über die gesamte Spielzeit höchsten Einsatz und darf sich über die Punkte freuen.

  • .... außerdem sind wir evtl. etwas besser im "Toranbohren".... dann verschiebt es sich auch nicht so leicht!
    Schneller sind wir damit bestimmt, denn langsamer kann man nicht sein!


    Den besten und schnellsten Toranbohrern der Liga einen guten Rutsch und viel Erfolg am 08.01. in Dorfen. Mögen sie auch dort ihr Können an wackelnden Toren zum besten geben dürfen.

  • Am Neujahrstag zündeten unsere SG-Junioren ein richtiges Feuerwerk und siegten am Straubinger Pulverturm souverän mit 8-0.
    Man konnte in Bestbesetzung antreten und nahm von Beginn an das Heft in die Hand, Alexander Dorsch scheiterte aber an Samhuber, genauso wie Wittmann und Sven Goblirsch mit ihren Schüssen. Die SG erspielte sich weitere Gelegenheiten, Brendel verzog aus kurzer Distanz, Ph.Schmidt scheiterte aus zenraler Position nach schönem Hagenpass an Samhuber. Straubing war nur mit Kontern gefährlich, doch hier war Nothaft 2mal zur Stelle als Dünnbier auf ihn zufuhr. Kurz vor Drittelende drückte die SG weiter und so fiel in der 19.Minute das überfällige 0-1. Jonas Schmidts Schuß wehrte Samhuber noch ab, doch Phillip Schmidt staubte zur Führung ab.
    Auch zu Beginn des Mitteldrittels spielte nur die SG, Sven Goblirsch vergab aus ausrichtsreicher Position, aber in der 25.Minuten spielte Tratz aus der linken Rundung einen scharfen Pass auf Sven Goblirsch in den Slot und der schoss durch Samhubers Schoner zum 0-2 an. Sekunden später passte Hagen auf Ph.Schmidt und der zog vom linken Flügel zum Tor und erzielte das 0-3. Nun war eine Art Vorentscheidung gefallen, aber unsere SG machte weiter Druck, nach einem Schuss von Hagen hätte fast wieder Ph.Schmidt abgestaubt. Die Straubinger brachten nun vermehrt Härte ins Spiel und es kam zu Nicklichkeiten, doch das störte den Spielfluss der SG keinesfalls. In der 32.Minute spielte Daniel Goblirsch schön zu Ph.Schmidt und der zog aus rechter Distanz ab und traf. Kurz vor Drittelende tankte sich dann mal Straubings Hendel durch die HEC-Zone durch scheiterte aber an Nothaft. Ein ähnliches Bild bot sich im letzten Drittel. 2mal setzte Grau mit schönen Pässen seine Reihenkollegen in Szene, doch Tratz und Sven Goblirsch scheiterten am guten Samhuber. In der 49 Minute vertändelte dann Hendel an der eigenen blauen Linie die Scheibe und Torjäger Schmidt nutzte den Fehler zum 0-5 aus. Das Spiel wurde nun aber immer ruppiger. Sven Goblirsch bekam 2+10 wegen Check gegen Kopf und Nackenbereich, Broschinsky beförderte Zenkel unsanft in die Bande und bekam eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Die fünfminütige Überzahl nutzte nun unsere SG um das Ergebnis verdientermaßen in die Höhe zu schrauben. So trafen Ph.Schmidt aus kurzer Distanz mit der Rückhand, Dorsch aus zentraler Position im Nachschuss. Den Schlusspunkt setzte dann in der 57.Minute Tratz, der einen Pass von Grau vors Tor zum 8-0 verwertete. Am Ende ging es dann noch mal hoch her. Daniel Goblirsch, der immer wieder provoziert wurde, lieferte sich einen Kampf mit Sigl. Auch hier konnte die SG deutlich siegen. Für beide gab es eine Spieldauerstrafe, sodass der gerade groß auftrumpfende Daniel Goblirsch am Drekönigstag im Top-Spiel in Moosburg fehlt.
    Bemerkenswert der Shut-Out von Yannik Nothaft. Der Sieg in dieser einseitigen und ruppigen Partie( 78-53 SM) war in der Höhe auch verdient, was auch die Schussbilanz von 55 zu 12 verdeutlicht.


  • Das Spiel in Moosburg fiel aus. neuer Termin 06.02.
    Sttraubing konnte heute keine Mannschaft stellen, Spielabsage und wohl Wertung für die SG Höchstadt/Pegnitz.


    Tja ist uns am 18.12. auch so ergangen.....eine ziemlich teure Angelegenheit!!!


    100€ Strafe vom Verband zuzüglich 250€ Kostenausgleich an Straubing, der auch eingefordert wurde....


    Da muss man sich schon die Frage stellen: Für was denn die 250.- gut sein sollen.
    Es wurde kein Ausweichtermin gefunden / angeboten. Die Schiedsrichterkosten fallen auch nicht an....wo sind also die Mehrkosten für den Ausgleich....Mehrkosten würden m.E. dadurch entstehen wenn ein Ausweichtermin angeboten würde (durch die zusätzlich zu beschaffende Eiszeit) - was nicht der Fall war...




    Eines habe ich daraus allerdings gelernt: Bis jetzt haben wir noch nie den Kostenausgleich von Vereinen, die ein Spiel nicht antreten konnten, gefordert. Das wird mir zukünftig nicht mehr passieren!!!

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !