Play-Offs / Play-Downs 2011: 2. Bundesliga / Oberliga Süd

  • Die Regionen sind doch klar aufgeteilt!
    Die Teams aus BW und Bayern spielen in der OL-Süd.
    Sollte von der OL-Süd keiner rauf gehen, hat sich das Nachrücken für den unterlegenen Finalisten der Bayernliga und den Verbleib von Landsberg in der OL wohl erledigt. Denn mit 2 Aufsteigern (aus Bayern und BaWü) und Freiburg haben sie kommende Saison 12 Teams!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • DIe zwei SPielzeiten waren sie aber einmal gesammt Ol und einemal Süd.....


    Da bist du zu jung, Schildkröte, ich hab jetzt nachgesehen:
    Das war 1973/74, als Freiburg in der Oberliga Nord war.
    In der darauffolgenden Saison wurden sie aber dann schon umgebettet in die OL Süd.
    Ist ja auch pervers, wenn einer der südlichsten Orte Deutschlands in der OL Nord ist.


  • Da bist du zu jung, Schildkröte, ich hab jetzt nachgesehen:
    Das war 1973/74, als Freiburg in der Oberliga Nord war.
    In der darauffolgenden Saison wurden sie aber dann schon umgebettet in die OL Süd.
    Ist ja auch pervers, wenn einer der südlichsten Orte Deutschlands in der OL Nord ist.


    Das stimmt, aber 73/74 als vor einigen Jahren zu bezeichnen, Jahrzenten würde da eher passen!

  • 21.03.2011 Insolvenzantrag der Wölfe Freiburg GmbH




    (hd) Die Wölfe Freiburg GmbH stellt heute Insolvenzantrag. Die Verantwortlichen der Wölfe Freiburg GmbH warten auf die Benennung eines Insolvenzverwalters, mit dem dann gemeinsam versucht werden soll die laufenden Gespräche mit Investoren fortzuführen, um eine Insolvenzeröffnung abzuwenden. Im Falle einer erfolgreichen Abwendung der Insolvenz würde der Anspruch auf eine Zweitliga- bzw. Oberligazugehörigkeit erhalten bleiben.


    Die Wölfe Freiburg GmbH lädt alle Investoren, die an einem Fortbestand des Freiburger Profieishockeys interessiert sind zu einer Infoveranstaltung ein. Der Termin hierzu wird bei seiner Zustimmung in den nächsten Tagen vom Insolvenzverwalter festgelegt und noch bekannt gegeben.


    Der Geschäftsführer und die Gesellschafter der Wölfe Freiburg GmbH streben einen ordentlichen Abschluss des Spielbetriebs für die aktuelle Saison an.


    Für die Zeit der Abwicklung wenden Sie sich bei Rückfragen an Geschäftsführer Jürgen Schaal oder Holger Döpke, als Bevollmächtigten der Gesellschafter.


    www.ehcf.de

  • Regionalliga Süd-West - Also nur eine Liga unter der Oberliga. Spätestens übernächste Saison wären sie wieder in der OL.

    Nie mehr nach *ayreuth, wir fahren nie mehr nach *ayreuth!

  • Oh, es wird anscheinend über Kreuz gespielt. Ist mir irgendwie entgangen... :whistling:
    Habs inzwischen auf der ersten Seite ausgebessert....


    Ab Freitag gibt es folgende Paarungen:


    Bad Tölz - Moskitos Essen
    Bad Nauheim - Peiting
    Dortmund - Klostersee
    Riessersee - Duisburg



    Zwischenstände von heute aus der 2. Liga:


    Landshut - Ravensburg 0:3
    Rosenheim - Heilbronn 2:0
    Kaufbeuren - Schwenningen 1:3
    Dresden - Bremerhaven 3:2

    [b]
    WIR SIND AUS MEMMINGEN, WIR SIND AUS SCHWABEN
    SCHWARZ ROT WEIß SIND UNSRE FARBEN!!!!
    :ecdc:


    :thumbup: :platz2::platz2::platz2: Vizemeister der BEL 2013 / 2014!!! :platz2::platz2::platz2: :thumbup:

  • Endstände:


    Landshut - Ravensburg 1:3
    Rosenheim - Heilbronn 4:1
    Kaufbeuren - Schwenningen 2:4
    Dresden - Bremerhaven 7:3


    Damit sind Ravensburg, Rosenheim und Schwenningen mit 4:0 im Halbfinale!

    [b]
    WIR SIND AUS MEMMINGEN, WIR SIND AUS SCHWABEN
    SCHWARZ ROT WEIß SIND UNSRE FARBEN!!!!
    :ecdc:


    :thumbup: :platz2::platz2::platz2: Vizemeister der BEL 2013 / 2014!!! :platz2::platz2::platz2: :thumbup:

  • Oberliga:


    Bad Tölz - Essen 7:1
    Bad Nauheim - Peiting 6:1
    Riessersee - Duisburg 5:1
    Dortmund - Klostersee 4:5


    2. Liga:


    Crimmitschau - Weißwasser 3:5
    Bremerhaven - Dresden 0:2

    [b]
    WIR SIND AUS MEMMINGEN, WIR SIND AUS SCHWABEN
    SCHWARZ ROT WEIß SIND UNSRE FARBEN!!!!
    :ecdc:


    :thumbup: :platz2::platz2::platz2: Vizemeister der BEL 2013 / 2014!!! :platz2::platz2::platz2: :thumbup:

  • War gestern schön im Sahnpark, ein wirklich tolles Areal schön im Wald, dazu Derbyatmospähre und ein verdienter Sieg für ESW Dynamo, die das Spiel eigentlich in der Hand hatten, aber zwischenzeitlich konnte Crimmitschau im 2.Drittel 3-2 in Führung gehen, doch im Schlussdrittel traf Weisswasser zum verdienten Sieg. Beide teams werden aber wohl drinn bleiben, das wäre auch so was von verdient, bei dieser Tradition und Kultur. Crmmitschau hat an sich das etwas talentiertere Team und die beseren Einzelspieler, aber die Füchse waren gestern besser eingestelt und konzentrierter. Ganz stark Klenner und Albrecht. Auch 2 Ex-BEL Spieler liefen für ESW Dynamo auf, Wiecki spielte im 2.Angriffsblock, spielte eher unauffällig, bereitete aber das entscheidende 4-3 mit einem Pass aus der Rundung vor. Thomas Gulda hatte viel Eiszeit, war meiner Meinung nach aber schwächster Verteidiger der Lausitzer, war beim ein-oder anderen Gegentor auf dem Eis, spielte aber insgesamt solide und sehr einfach.

  • Peiting - Bad Nauheim 4:0 :smilie_bayer1:
    Duisburg - Riessersee 2:4 :smilie_bayer1:
    Klostersee - Dortmund 4:2 :smilie_bayer1:
    Essen - Bad Tölz 2:5 :smilie_bayer1:




    ---------------


    Weißwasser - Freiburg 6:4

    [b]
    WIR SIND AUS MEMMINGEN, WIR SIND AUS SCHWABEN
    SCHWARZ ROT WEIß SIND UNSRE FARBEN!!!!
    :ecdc:


    :thumbup: :platz2::platz2::platz2: Vizemeister der BEL 2013 / 2014!!! :platz2::platz2::platz2: :thumbup:

  • So nachdem Teil 1 meiner "Wahnfantasie" heute ein gutes Stück näher gerückt ist (Dem ERC stehen nun die Tore zur OL offen) muss jetzt nur noch Freiburg absteigen und NICHT pleite gehen (bei ersterem sind se auf ganz gutem weg, hoff mer mal dass des Zweite auch hinhaut), dann würd ich ein ERC Spiel in meiner "Wahlheimat" sehen, wie geil wär das denn :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die Oberliga hat echt ein brutales Leistungsgefälle... der Norden hatte gegen den Osten keine Chance, der Osten gegen den Westen und wie man nun sieht, ist der Süden dem Westen überlegen...


    Wobei man sagen muss, Dortmund hätte das Spiel auch gewinnen können gestern. Nur leider hat der Ackers ein paar Eier reingelassen...
    Hoffentlich gewinnen sie morgen, dann kann ichs mir am Freitag nochmal ansehen :thumbup: