Eishockey WM FIN/SWE 2013

    • Offizieller Beitrag

    Halt Halt Halt ... Bitte hier nicht zwei Themen durcheinander werfen. River hat es schon richtig angedeutet: Auch in D gehört zur Einbürgerung ein Sprachtest. Zepp wurde aber ja wohl nicht eingebürgert. Sein Vater ist Deutscher und er hat durch Abstammung einen Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Das ist in der Schweiz auch nicht anders ("ius sanguinis")!

  • Genau jeder mit deutschen Wurzeln und Vorfahren hat das Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft, egal ob er englisch, russisch oder tschechisch besser als deutsch spricht, bei uns gilt nunmal das Abstammungsprinzip, soll ja auch viele mit Deutsch als Muttersprache geben, die derer nicht komplett mächtig sind.
    Und jetzt sollte man sich die Russen ansehen gegen Frankreich!

  • Nach dem 2. Drittel:
    Russland - Frankreich 1:2 :blink1:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Respekt an die Franzosen, aber die Russen spielen auch Lichtjahre von ihrer normalen Leistung entfernt.

  • Das ginge ganz einfach - siehe Schweiz! Entweder schriftlicher und mündlicher Sprachtest, oder keine Einbürgerung. Schon aus Respekt denjenigen Bürgern gegenüber, in dessen Land ich lebe und arbeite, bin ich es schuldig, deren Sprache zu erlernen! :)

    Dann vllt ohne Einbürgerung mit Sprachtest usw. keine Spielgenehmigung für Nationalmannschaften? Wie realistisch durchsetzbar ist das? Aber ob der Kandidat es dann nach dem Test wieder schleifen lässt und z.B. trotzdem keine Interviews auf Deutsch gibt ist schon wieder ein anderes Thema. Es bleibt dabei, alles ziemlich schwierig!

  • Sport1 sollte sich mal um bessere Kommentatoren bemühen...

    Basti Schwele kann eben nicht alle Spiele übernehmen. Für mich ist er einer der besten Sportkommentatoren Deutschlands und z. B. weit besser als die Wortgiganten, die uns bei den einschlägigen Fußballübertragungen auf den öffentlich-rechtlichen Kanälen vollquaken dürfen. Zusammen mit Rick Goldmann ein Team, das von der zu kommentierenden Sportart auch was versteht. Leider trifft das nicht auf alle Kommentatoren bei Sport1 zu.


    P. S.: Vielleicht solltet ihr euch lieber mal Gedanken darüber machen wie man Jungs, die schon gut deutsch sprechen, beibringt richtig gut Hockey zu spielen und nicht so sehr über den umgekehrten Fall...

    I'm the best player on the team, but nobody sees it yet.

    2 Mal editiert, zuletzt von MidnightHockey ()

  • Tschechien - Dänemark 2:1 n.P.
    Slowakei - Lettland 3:5 (1:3 1:1 1:1) :blink1:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

    Einmal editiert, zuletzt von Devil ()

  • WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Ihr meint die deutschen Kommentatoren seien schlecht dann schaut euch nicht ORF an der ist Miserrabel.


    Österreich vs. Slowakei 0:1 nach 9 Minuten

    :BvBFans1: In den Farben getrennt und in der Sache vereint :BvBFans1:


    Gruß Benny

    Bayernligameister 2010/2011
    3. in der Saison 2011/2012
    Vizemeister 2012/2013

  • Österreich - Slowakei 2:1 n.P.
    Russland - Finnland 2:3 (0:1 1:2 1:0)
    Weißrussland - Kanada 1:4 (0:2 0:1 1:1)

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Devil ()

  • Der Kovalchuk ist ja mal voll daneben... Frust hin oder her, aber der es-
    kaliert ja mal völlig. :fliehen:


    Edit: Und die Schiris sind ein schlechter Witz... :wacko:


    Danke, besser kann man es nicht zusammenfassen. Insgesamt Russland voll mit Vollidioten, allen voran heute Medwedew, Radulov (wie immer :wacko: ) und Kovalchuck :thumbdown: lauter versteckte Fouls, die Höhe war ja auvh noch, als er mit seinem Stock in die finnische Spielerbank hineinhaut :blink1:


    Dass am Ende auch noch der Finne eine SD bekommt, ist ein schlechter Witz :huh:


  • Der Kovalchuk ist ja mal voll daneben... Frust hin oder her, aber der es-
    kaliert ja mal völlig.


    Dann darfst aber die vielen Szenen vorher wo speziell Kovalchuck von den Suomies ganz besonders "genommen" wurde auch nicht ganz unerwähnt lassen. Besonders dieser Pesonen und noch ein anderer Stürmer und einer ihrer Verteidiger hatten es speziell auf Kovalchuck und Radulov abgesehen, das war lange offensichtlich.
    Ich will die Reaktion nicht komplett gutheißen, aber bischen "verdient" hatten sie es sich schon auch!


    Unterm Strich wars jedenfalls ein sehr sehenswertes Spiel!

  • Jup...da bin ich absolut bei dir @ hockeyfan_ofr.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup: