Eishockey WM FIN/SWE 2013


  • Dann darfst aber die vielen Szenen vorher wo speziell Kovalchuck von den Suomies ganz besonders "genommen" wurde auch nicht ganz unerwähnt lassen. Besonders dieser Pesonen und noch ein anderer Stürmer und einer ihrer Verteidiger hatten es speziell auf Kovalchuck und Radulov abgesehen, das war lange offensichtlich.
    Ich will die Reaktion nicht komplett gutheißen, aber bischen "verdient" hatten sie es sich schon auch!


    Natürlich muss er einstecken und er hat alles Recht der Welt, darauf zu
    reagieren. Aber so wie er dann austickt - der Stockschlag auf die finnische
    Bank und die Aktion zur großen Strafe - sind dann einfach die Spur zu hef-
    tig. Da muss man sich als Superstar doch mehr im Griff haben.

  • Auch ein Superstar ist nur ein Mensch und keine Maschine. Er hat seine Strafe bekommen, aber nun so zu tun als gäbe es alles vorher nicht ist eben auch nicht ganz korrekt. Jeder konnte sehen was vorher war, wenn man es sehen wollte! Mir ist klar das die Russen gegen die (nur) angeblich so kleinen Finnen nicht die großen Sympathien der Allgemeinheit haben, aber objektiv ist es nur wenn man zumindest beiden Seiten erwähnt!

  • aber objektiv ist es nur wenn man zumindest beiden Seiten erwähnt!


    Aus meiner Sicht gingen eben die beiden Aktionen von Kovalchuk deutlich
    "weiter" über die Grenze als die "Attacken" der Finnen. Angreifen ist ja
    in Ordnung, auch mit der nötigen Härte, die dann je nach Situation zu
    weit geht und bestraft gehört. Aber ohne direkten Bezug zum Spiel sind
    diese Aktionen für mich (!) eben daneben.


    P.S.: Ich hab zu keinem Moment behauptet, dass die Finnen alle Unschulds-
    lämmer sind.

  • Einigen wir uns auf Provokation und Reaktion - was schlimmer ist soll jeder für sich bewerten!


    Ich bleibe für mich dabei, dass Kovalchuck hart reagiert hat auf massenweise Provokationen aller Art. Wenn ich den "schwarzen Peter" dafür verteilen müsste, würde ich sagen 60% für Kovalchuck und 40% für die Finnen!

  • Wahnsinn diese Schweizer...Rocken diese WM....


    Die haben eine anständige Ligastruktur, einen ordentlichen Verband und eine gute Nachwuchsarbeit....Sollte man sich momentan ne dicke Scheibe von abschneiden... :whistling:

  • USA - Frankreich 4:2 (2:0 0:1 2:1)
    Schweiz - Dänemark 4:1 (1:0 1:1 2:0)
    Finnland - Österreich 7:2 (2:0 1:0 4:2)

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

    Einmal editiert, zuletzt von Devil ()

  • Wahnsinn diese Schweizer...Rocken diese WM....


    Die haben eine anständige Ligastruktur, einen ordentlichen Verband und eine gute Nachwuchsarbeit....Sollte man sich momentan ne dicke Scheibe von abschneiden... :whistling:


    Werden wir wohl leider so schnell nicht bekommen.:kappe:

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Vilstaler ()

  • Wieso denn immer Rob Zepp??? :huh::wacko:


    wir sind zwar überlegen, aber wirklich zwingend ist das auch nicht. Lettland “nur“ in Powerplay gefährlich, wobei 8 Strafminuten nach dem 1.Drittel viel zu viel sind :wacko:

  • Zepp vestehe ich auch nicht. Hat gegen Österreich gut gehalten, aber auch Dennis hatte seine Chance verdient.


    Ansonsten unsere Jungs mit deutlich besserem Hockey, als gegen die Nachbarn. Aber von der Strafbank weg bleiben. Bei 5 gegen 5 Lettland kaum mit Chancen. Geduldig bleiben, dann wird das werden.


    Andy

  • Zepp spirlt, weil er bis auf seine 1,5 Fehler ein starkes Turnier
    spielt und gut mit seinen Vorderleuten harmoniert. Warum sollte
    man also tauschen.


    Cortina kann es eh nur falsch machen: Macht Zepp heute einen
    (entscheidenden) Fehler, ist der Trainer der Depp, weil es alle
    "Experten" ja vorher wussten. Lässt er Endraß spielen und der
    liefert keine Glanzleistung, dann fragt jeder, warum gewechselt
    wurde... :whistling:

  • Hubsi/Hightower war im Großbild auf Sport 1 nach dem ersten Tor. :thumbup:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:


  • In der ersten Einstellung hab ich noch überlegt, ob er das war. Aber in
    der "Super-Slomo" war es dann eindeutig! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Da war er schon wieder. :thumbup: :bier:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Was die Entscheidung pro Zepp von Cortine anbetrifft, hast du ohne Frage recht christobal, aber so sehr er Zepp damit motiviert, so sehr setzt er Endrass unter Druck, wenn er dann rein muss. Da war mir die Alternative des regelamäßigen Wechsels zweier starker Goalies lieber.


    Andy