Untergang von Tölz ?

  • Die Meinung der Tölzer gegenüber ihrem Hauptsponsor hat sich gewaltig gewandelt anscheinend... Aber so sind sie die Tölzer. Schieben wieder die Schuld allen anderen zu. Das tun vor allem diejenigen die am meisten dazubeigetragen haben, dass Tölz nun in dieser Situation ist...da kann Hacker nichts für. :rolleyes:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Ähm die wollten Erdinger Weißbier als Sponsor haben? Die haben doch Hacker-Pschorr, das würde ja heißen das sie die weg haben wollten oder wie?


    Außerdem soll der Weißbräu lieber mal bei uns investieren als im Ausland :D :tongue:


    da muss ich dir rechtgeben, der Weißbräu sollte wirklich besser bei den Landkreismannschaften


    mehr Sponsoring betreiben und nicht bei den Pleitemachern...... :tongue:

  • Die Frage ist jetzt nur wie weit es nach unten geht, Oberliga oder Landesliga. Ich vermute aber mal, dass es in zwei Jahren ein Bayernligisten aus Tölz geben wird! :pinch:

  • Die drohende Insolvenz der Tölzer Eissport Gesellschaft, die Spielbetriebsgesellschaft der Tölzer Löwen, scheint nicht mehr abzuwenden sein. Noch zu Beginn der Woche gab es Hoffnung, nachdem kurzfristig 100.000 Euro auf dem Treuhandkonto eingegangen waren.
    Am Donnerstag waren es dann rund 140.000 Euro. Doch da alle Verhandlungen mit potentiellen Investoren und Sponsoren ergebnislos endeten, fehlt immernoch zu viel Geld um die Liquiditätslücke von 465.000 Euro zu decken und die TEG vor der Insolvenz zu bewahren.
    Die Entscheidung über den Insolvenzantrag wird Geschäftsführer Horst Fussek wohl noch am Freitag Nachmittag treffen.
    Die TEG-Gesellschafter hoffen nun auf eine Planinsolvenz und einen Neubeginn in der Oberliga. Durch den Insolvenzantrag müssen die Tölzer den Zwangsabstieg nach den ESBG-Statuten hinnehmen. Doch auch für den Start in der Oberliga sind noch einige Hürden zu nehmen. Die Gläubiger müssten auf einen Großteil verzichten und es muss ein neuer Geschäftsführer gefunden werden, was wohl schwierig sein wird, nachdem keiner der Gesellschafter sich bisher dazu bereit erklärte.
    (icehockeypage.de/20.02.2009)

  • Keine Sorge, ich glaube fest an einen OL Seiteneinstieg.... Ist zwar unfair gegenüber allen anderen Vereinen, aber die ESBG wird die "Buam" nicht in den LV verschwinden lassen... Finde ich zwar auch falsch, aber vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt her werden sie wohl doch eine Bereicherung sein...
    Achja und antreten wollen sie evtl. am Sonntag auch nicht mehr:


    Tölz tritt in Heilbronn nicht mehr an?
    Seit über 80 Jahren wird in Bad Tölz Eishockey gespielt. Keines der über 3000 Spiele begann so wie das gestern Abend. Die Hausherren verzichteten auf das obligatorische Warmlaufen und blieben in der Kabine. So mancher Zuschauer fragte sich, ob die Partie überhaupt stattfindet. Als die Spieler aus dem Kabinengang kamen und das Eis betraten, war ebenfalls alles etwas anders als sonst: Stadionsprecher Stephan Masel verzichtete auf das einzelne Vorstellen der Akteure, auch die gewohnte Musik beim Einlauf der Spieler war nicht zu hören. Es herrschte eine gespenstische Stille. Der einzige Ton, der zu hören war: Ein Pfiff, mit dem einer der zehn mitgereisten Crimmitschauer Fans Schiedsrichter Michael-André Fröschle begrüßte. Totenstille herrschte auch noch, als Rainer Suchan an das Mikrofon trat. Der Stürmer teilte den Fans mit: „Wir wollen nicht vom Finanzamt wegen nicht abgeführter Lohnsteuer belangt werden. Daher überlegen wir uns, am Sonntag in Heilbronn nicht zu spielen.“
    Hier der Rest:
    Merkur online...

  • Natürlich schade um so eine eishockeyregion.


    Aber bitte gleiches recht für alle.Also keinen einstieg in die Ol.


    Selber schuld!!!!

    :s2: ...und von Erding bis Bayern München würden sie mich so gern lynchen....

  • Wäre das dann nicht zwangsläufig das aus im ESBG Bereich wenn eine Mannschaft die Saison nicht mehr zuende spielen würde/könnte?


    Dann wäre doch auch ein wirtschaftlicher Abstieg in die Oberliga nicht mehr möglich oder liege ich da falsch.

  • Die Tölzer Löwen stehen kurz vor der Insolvenz. Die Unsicherheit über die Zukunft macht sich auch bei der Mannschaft immer mehr erkennbar. Beim Heimspiel am Freitag Abend gegen Zweitliga-Schlußlicht Crimmitschau, bei dem wieder einmal der Gerichtsvollzieher die Einnahmen pfändete, streikten die Spieler vor der Partie und erschienen nicht zum Aufwärmtraining auf dem Eis.
    Erst unmittelbar vor der Partie gingen die Spieler aufs Eis, allerdings ohne die übliche Einlaufmusik und ohne Vorstellung durch den Stadionsprecher.
    Still auf den Rängen wurde es dann, als Stürmer Rainer Suchan über das Mikrofon mitteilte, dass die Mannschaft überlege beim Auswärtsspiel am Sonntag in Heilbronn möglicherweise nicht anzutreten, mit der Begründung dass man nicht vom Finanzamt wegen nicht abgeführter Lohnsteuer belangt werden will.
    Wie es mit der hoch verschuldeten Tölzer Eissport GmbH nun weitergeht, ist noch nicht bekannt. Die Gesellschafter hoffen auf einen Neubeginn in der Oberliga. Wenn der Insolvenzantrag gestellt wird, worauf momentan alles hindeutet, müssen die Löwen laut den Statuten den Zwangsabstieg hinnehmen. Sollte das Verfahren bis zum Beginn des ESBG-Lizenzierungsverfahrens abgeschlossen werden, so wäre ein Neubeginn in der Oberliga möglich. Sollte das Verfahren mangels Masse ebgelehnt werden oder nicht rechtzeitig zur Lizenzierung abgeschlossen sein, müssten die Tölzer in der bayerischen Landesliga den Neustart wagen. Möglich wäre dies, da der Stammverein EC Bad Tölz mit der 1b-Mannschaft dort vertreten ist und den Klassenerhalt geschafft hat. Andernfalls hätte sogar der Sturz in die sechsklassige Bezirksliga gedroht.
    Unabhängig davon läuft allerdings immernoch die Sonderprüfung der ESBG, da Anzeichen dafür bestehen, dass bei der Lizenzierung im Sommer letzten Jahres falsche Angaben gemacht wurden. Sollte sich dies bestätigen, droht der TEG möglicherweise sogar der sofortige Lizenzentzug.
    Fest steht allerdings, dass die Löwen bei einem Insolvenzantrag nicht an den Play-Offs teilnehmen dürften. Dies stellte DEB-Präsident Uwe Harnos bereits klar.
    (icehockeypage.de/21.02.2009)

  • Hatte sich ja schon Lange angekündigt wieder einmal ein Trauriger Tag im Deutschen-Eishockey. Kopf hoch Tölzer es kommen schon irgendwan wieder bessere Zeiten. Wo müssen die jetzt eigentlich Spielen Oberliga,Landesliga oder doch Bezirksliga. :winken:

  • Hatte sich ja schon Lange angekündigt wieder einmal ein Trauriger Tag im Deutschen-Eishockey. Kopf hoch Tölzer es kommen schon irgendwan wieder bessere Zeiten. Wo müssen die jetzt eigentlich Spielen Oberliga,Landesliga oder doch Bezirksliga. :winken:

    Bezirksliga auf keinen Fall. Bayernliga auch nicht, der Rest ist noch offen.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Es hat sich bereits zuletzt angedeutet: Die Tölzer Löwen haben am Samstag durch Geschäftsführer Horst Fussek per Fax beim Amtsgericht Wolfratshausen einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Nach 2003 ist dies nun bereits die zweite Insolvenz der Tölzer Eissport GmbH.
    Die Isarwinkler hoffen nun darauf, dass Dr. Josef Hingerl vom Amtsgericht zum Insolvenzverwalter bestimmt wird. Hingerl hat bereits vor sechs Jahren die Löwen mit einem Insolvenzplan gerettet.
    Sollte das Verfahren bis zum Beginn des ESBG-Lizenzierungsverfahrens abgeschlossen werden, wäre ein Neubeginn in der Oberliga möglich. Sollte das Verfahren mangels Masse abgelehnt werden oder nicht rechtzeitig zur Lizenzierung abgeschlossen sein, müssten die Tölzer in der bayerischen Landesliga den Neustart mit dem Stammverein wagen.
    (icehockeypage.de/22.02.2009)

  • Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup: