Eishockey-WM 2009 Schweiz

  • Endstand:


    Russland - Schweden 6:5 n.V.


    War ein geiles Spiel, leider mit dem falschen Ende :(

    Schade, Schade...


    Jetzt muss Frankreich und Schweiz herhalten. Framat Sverige :thumbup:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Die Kanadier zerlegen gerade die Tschechen. 3:0 nach 17 Minuten. 3mal Powerplay, 3mal geklingelt.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Ich rege mich immer noch auf wegen dem Spiel gegen Frankreich. Man hat es geschafft sich die dümmste Ausgangsposition für die Heim-WM zu holen. Gesetzt auf Gruppenplatz 4.


    ist alles Taktik um die möglichen Gegner denken zu lassen wir sind so schwach :paradox:

  • jep du liegst richtig

    Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der
    Puck ist. Ich laufe dahin, wo der Puck sein wird. (Wayne Gretzky)

  • Beim Pressegespräch nach dem heutigen Training gab Bundestrainer Uwe Krupp eine kurze Einschätzung über den ersten Gegner der Relegationsrunde. Das Spiel gegen Dänemark beginnt am Freitag, 1. Mai um 16:15 Uhr in der PostFinance Arena in Bern.


    Uwe Krupp (Bundestrainer): „Unseren ersten Gegner der Relegationsrunde, Dänemark, kennen wir gut. Aufgrund der beiden Testspiele im Vorfeld der WM wissen wir, mit welcher Veranlagung und welchem Charakter die Dänen spielen, das hilft uns. Allerdings hat bei den Dänen vor der WM eine deutliche Kaderveränderung stattgefunden. Unser Ziel ist es, druckvoll zu spielen um den Gegner zu Fehlern und Strafzeiten zu zwingen, damit wir zu Powerplay-Situationen kommen.“



    Wieder starke Reichweiten für das DSF


    Erneut war das Interesse am Spiel der DEB-Auswahl in der 2009 IIHF Weltmeisterschaft hoch. Bis zu eine Million Zuschauer verfolgten das letzte Vorrundenspiel der Nationalmannschaft gegen Frankreich (durchschnittlich 550.000). Das entspricht einem Marktanteil von 1,9 (Zuschauer gesamt) und 4,1 Prozent (Männer 14 bis 49 Jahre). Die Spiele der deutschen Mannschaft in der Relegationsrunde werden ebenfalls vom DSF übertragen.



    Die Sendetermine auf DSF:


    Freitag, 1. Mai
    16.00 bis 18.30 Uhr: Deutschland gegen Dänemark - live

    Sonntag, 3. Mai
    16.15 bis 17.00 Uhr: Deutschland gegen Österreich - Highlights


    Montag, 4. Mai
    12.00 bis 14.40 Uhr: Deutschland gegen Ungarn - live

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Egal, was passiert...
    irgend jemand hat es immer kommen sehen...




  • Das Spiel Deutschland gegen Österreich wird am 3.Mai ab 12.10 uhr im ORF1 Live übertragen.

  • Ich bin noch am überlegen, ob ich mir wirklich das letzte Drittel von Deutschland - Dänemark antun soll! Ich will Eishockey sehn und net so ein Kasperltheater :igitt:


    Wenn wir so gegen Österreich spielen, dann ham wir keine Chance, da muß noch gewaltig was passieren! Wunder gibt es immer wieder :morgn:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • jaaaaaaaa, 3:1 für Dänemark :paradox:


    So spielt man Powerplay und net anderst

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Bei einer Vereinsmannschaft würde ich sagen "vom Spielbetrieb abmelden". Jeder blamiert sich so gut er kan.

  • Österreich - Ungarn 6:0


    Zum Glück können wir nicht absteigen, das rettet uns :blink:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Ich sage besser nichts zu diesem Drama... eine Schande was sich manche Spieler erlauben. Heißt für die Heim - WM man Spielt gegen den WM Dritten, Siebten und 11. Klasse wenn man dann bei der Heim - WM absteigen wird.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Und ich bleibe dabei, dass wir läuferisch, technisch, ... mehr als nur "dabei" sind!
    Lasst es mich am Fussball festmachen: Wenn ich mich nicht traue, einen Gegner abzugrätschen entwickeln sich Möglichkeiten für den Gegner. Wenn ich andererseits weiss, dass ich das nicht beherrsche ziehe ich halt zurück (will ja keine Strafzeit provuzieren) und halte den Gegner lieber am Trikot, ... Und genau das ist das Problem. Wir fahren kaum mal nen Check sauber aus, stören den Gegner nicht im Aufbau und hecheln dann hinterher. Ne Trainingseinheit "Checks sauber, hart ausfahren" sollten wir mal einlegen. Doch dafür fehlen offenbar die geeigneten "Sparingspartner" :D


    Meine Prognose: Auch gegen Österreich werden wir .... AHHHH..., werden danach einige Veränderungen erleben und bei der WM in Deutschland für das "Wunder von Deutschland" sorgen. Ich glaub daran und ich glaub an die Jungs auf dem Eis.


    Gruß Klaus