Einfrierung der Altersklassen

  • Genaue Infos hab ich auch noch nicht


    aber es wird eingefroren ist gestern beschlossen worden



    was mit den Kleinschülern auf Großfeld betrifft weis ich auch nichts


    es ist auch nichts bekannt bei den Junioren und Over-Age, gibts die Over-Age dann noch wenn wie jetzt eingefroren ist

  • Die Pressemitteilung des DEB dazu sagt leider auch nichts aus.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • ist ja klar, weil des wieder die landesverbände regeln und das kann jeder verband so machen wie er lustig ist...
    und ich hab noch die aussage vom freissl im ohr, "ich bin mir ned sicher wie wir des regeln, ob grosses tor oder grosses feld, ich bin für vorschläge offen"
    grosses tor auf kleinem feld ist für mich schwachsinn, dann schon eher die alten torfrauen verbieten...
    grosses feld macht für mich eher sinn, oder wie ein anderer vorschlag war, halbe saison kleinfeld und dann auf grossfeld wechseln...
    aber wie ich unseren verband kenne werden wir des rechtzeitig zum 15.9 erfahren ;)

  • Was passiert mit den Overage (jg.89), fallen diese raus oder spielen die auch noch mal.
    Fallen diese raus, kann ich mir vorstellen das einige Vereine ein paar spiele nur noch mit 10 Feldspielern bestreiten können.
    Es sind ja bis zu 5 Overage in einer Mannschaft erlaubt und wenn die bei einen Stamm von ca 17 Spielern wegfallen und von unten rutscht keiner nach, sind ja eingefroren, haste bloß noch 12, davon einer verletzt, einer beruflich verhindert, einer fährt auswärts nicht mit usw, könnte es eng werden bei manchen, zumindest wenn es auch noch überschneidungen mit der jugend gibt, und die gibt es da kann man planen wie man will.

  • Wenn man bei den Kleinen was ändert dann so wie in Tschechien - kleines Feld und 3-3 spielen lassen.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • 3-3


    des kannst ja total abhacken, willst dann mit 5 blöcken antretten?
    bei 30 min spielzeit hat jeder 6 einsätze!
    ich weis es gibt vereine die grad mal 8 kinder in der altersklasse haben und deswegen spielgemeinschaften machen!
    wenn ich dran denke ich hab 23 kleinschüler da wird es eh schon schwierig genug nur 1 mannschaft zu melden...

  • @ Gruschi: Die spielen 3x15 Minuten jeder Block eine Minute und Mindestantrittsstärke ist 9+1.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • MEF
    Turnierform?
    3x15 min durchlaufend oder gestoppt?
    ich finde des irgendwie etwas wenig, bei unseren entfernungen lohnt es sich ja kaum...
    und 9 plus 1 ist auch ned grad viele spieler die zum einsatz kommen :(

  • wenn ich dran denke ich hab 23 kleinschüler da wird es eh schon schwierig genug nur 1 mannschaft zu melden...


    Dann kannst ja bequem 2 Mannschaften melden.... sonst wird auch meist nur mit 3 Blöcken gespielt - was machen dann die anderen 10 Kinder bei 13+1 Spielstärke.


    Ich finde 3 gegen3 aufs Kleinfeld recht interessant.....


    bei 3x15min wäre auch genügend Eiszeit vorhanden und noch dazu wäre die "übliche Rudelbildung" vor dem Tor (mangels Spieler :D ) endlich Geschichte.

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Hallo,


    weiß hier schon jemand was neues aus der Nachwuchsecke, außer das die Jahrgänge eingefroren sind.


    Es gibt Gerüchte, das es eine DNL-Nord und eine DNL-Süd geben soll.?

  • so schnell geht das nicht !!!!


    es gibt ja noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme des BEV, daß die Jahrgänge eingefroren wurden.
    Ist ja auch zu viel verlangt, wenn am Sa 27.3. die Entscheidung gefallen ist, die Vereine per kurzer Mail darüber zu informieren.


    :ironie1:
    Ist ja auch keine Eile mehr geboten...bis 30.6. müssen die Mannschaften und Spielgemeinschaften zum Spielbetrieb gemeldet werden und die Saison ist sowieso beendet....Warum also mit Details langweilen...........

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

    • Offizieller Beitrag