2. Bundesliga 2009/10

  • Immer schwieriger wird die Situation für Traditionsvereine wie die Landshut Cannibals. Jede Saison gleicht finanziell wie sportlich einem Ritt auf der Rasierklinge. Nun spricht Cannibals-Geschäftsführer Bernd Truntschka in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS Klartext. „Für mich ist es nicht ersichtlich, dass man eine tote Liga wie die 2. Bundesliga eingleisig spielt. In dieser Liga gibt es für uns keine Perspektive. Gibt es diese Liga auch kommende Saison noch, dann würden wir wohl in die Oberliga gehen. Ich sehe da eine gute Nische für uns: Mit guter Nachwuchsausbildung, jungen, eigenen Spielern.“


    Mehr zur Situation in Landshut und wie Truntschka die aktuelle sportliche Situation sieht, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.
    Quelle: www.eishockeynews.de
    Ich glaube da ist teilweise auch die DEL mit daran Schuld , weil man nicht Aufsteigen oder Absteigen kann. :excl:


  • Den musste ich beim EHC noch nie vorzeigen. Habe auch immer so ermäßigten Einlass erhalten.


    Auch egal. Billig ist es so oder so nicht. ;)

    1. Du wirst nicht jünger...irgendwann muss man den halt mal vorzeigen.
    2. Für die zweite Liga hat München absolut moderate Preise. Da war es in Kaufbeuren in der Oberliga vor zwei Jahren genauso teuer. Oder vergleich das mal mit Regensburg in der BEL :D


    P.S. Ich weiß dass ich von denen gleich geschlachtet werde :panik: :P

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • In der Oberliga hats in Kaufbeuren keine 13 € für nen Stehplatz gekostet. Seit letzter Saison kostet es 12, davor glaube ich 11. Mit Schülerausweis oder Studenten etc. kostet es 10.

  • Im ESBG Forum (www.esbgforum.de) lässt sich nachlesen, dass Landshuts Manager Bernd Trunschka am Fanabend wohl erzählt hat, dass neben einem Rückzug in die Oberliga die Gründung einer bayerischen "Sonderliga" angedacht wird. Hier hätten wohl jede Menge bayerische Vereine aus dem ESBG Lager Interesse.


    Keine Ahnung ob was dran ist, klingt aber besser, wie weiterhin der der 2. BL ohne Aufstiegambitionen zu versauern. Dann könnte der Bayerische Meister wieder rausgeholt werden, der früher immer an das beste bayerische Bundesligateam ging.


    Schau ma mal was rauskommt.

  • Im ESBG Forum (www.esbgforum.de) lässt sich nachlesen, dass Landshuts Manager Bernd Trunschka am Fanabend wohl erzählt hat, dass neben einem Rückzug in die Oberliga die Gründung einer bayerischen "Sonderliga" angedacht wird. Hier hätten wohl jede Menge bayerische Vereine aus dem ESBG Lager Interesse.


    Keine Ahnung ob was dran ist, klingt aber besser, wie weiterhin der der 2. BL ohne Aufstiegambitionen zu versauern. Dann könnte der Bayerische Meister wieder rausgeholt werden, der früher immer an das beste bayerische Bundesligateam ging.


    Schau ma mal was rauskommt.


    Antworten gibt es schon im Bayernliga Diskussionsthread ;)

    design a own world ain't nobody understand

  • Wie hoch und gegen wen?
    Meinen Respekt ham se bis jetzt, als Aufsteiger so aufzutrumpfen schaffen nur wenige! Sind aber noch genügend Spiele, hoffentlich ziehn se des noch ne Weile durch ;)

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Das muss ja gestern wieder ein Spiel gewesen sein! Und langsam wird echt unheimlich :shocking: :)
    Da liegt man nach 32 Minuten 4:0 zurück und das, nachdem man innerhalb von 3 Minuten die vier Tore gefangen hatte!! Schlussendlich gewinnt man aber in Hannover bei den Indians noch mit 6:8 (0:0/4:3/2:5), auch ein wenig begünstigt durch den Schiri bzw die Hannoversche Undiszipliniertheit ( massen weise Strafzeiten...)
    Eins muss man den Kaufbeuren lassen: Dieses Team gibt ein Spiel nie verloren. In der Mannschaft stimmts aber im Moment sowas von.....

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Zu den Jokers sage ich nur eins. Bad Tölz...


    Kannst du eigentlich nicht vergleichen ... Kaufbeuren hat mich Sicherheit in ihren Oberligajahren eingekauft, eingekauft und eingekauft um mit Gewalt aufzusteigen! ;)


    Und diesen Aufrüsten ist den Tölzern meiner Ansicht zum Verhängnis geworden ...

    design a own world ain't nobody understand

  • Zu den Jokers sage ich nur eins. Bad Tölz...
    Ich hoffe für sie, dass es ihnen nicht auch so geht. Aber Tölz ging es genauso.


    Mhm genau, schau dir mal den Kader der Joker und den der Tölzer damals an. Der ESV hat sich keine überteuerten potenziellen DEL-Spieler ala Dube geholt. Der Oberligakader wurde letztes Jahr punktuell verstärkt mit Leuten wie Sikora, Tanaka, Lindmark, Körner etc . Im Tor hatte man den sicher nicht billigen Leo Conit zu ersetzen und das ist mit Tragust mehr als gelungen und ich würde sogar sagen, dass der noch billiger ist.

  • Mhm genau, schau dir mal den Kader der Joker und den der Tölzer damals an. Der ESV hat sich keine überteuerten potenziellen DEL-Spieler ala Dube geholt. Der Oberligakader wurde letztes Jahr punktuell verstärkt mit Leuten wie Sikora, Tanaka, Lindmark, Körner etc . Im Tor hatte man den sicher nicht billigen Leo Conit zu ersetzen und das ist mit Tragust mehr als gelungen und ich würde sogar sagen, dass der noch billiger ist.

    Zunächst muss ich dir Recht geben, der Kader von Kaufbeuren ist sicher nicht so mit gut verdienenden Profis gespickt, wie seinerzeit der Kader der Tölzer (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Dubé & Co. auch ganz ordentlich verdient haben).
    Allerdings glaube ich nicht, dass ein italienischer Nationaltorhüter weniger verdient als ein Leo Conti (ohne irgendwelche Zahlen zu kennen). Conti ist sicher kein schlechter und hat bestimmt nicht für nen Appel und n Ei gespielt, aber der Tragust weiß garantiert seinen Marktwert einzuschätzen - und der ist sicher deutlich höher als der von Conti.
    Bei Tanaka könnte ich mir hingegen vorstellen, dass er froh ist, in Europa einen Verein gefunden zu haben, bei dem er sich für höhere Aufgaben empfehlen kann (DEL!) - da verzichtet man schon auf den einen oder anderen Tausender um so eine Chance wahrnehmen zu können.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Conti wurde geschickt, weil er zu hohe Gehaltsforderungen nach dem Aufstieg hatte ich denke mal nicht dass man sich dann einen Torhüter holt der noch mehr verlangt wenn man mit dem alten auch weitergemacht hätte!!

  • Leider hat es gestern nicht geklappt für die Joker. Hoffentlich ist nichts schlimmeres mit den Bandscheiben bei McFeeters. Wär schon ein schwerer Schlag für die 1.Reihe :panik: . Da kann man nur schnellste Genesung wünschen. Natürlich auch dem Marc der mit 35 Stichen genäht wurde.

  • Bei Tanaka könnte ich mir hingegen vorstellen, dass er froh ist, in Europa einen Verein gefunden zu haben, bei dem er sich für höhere Aufgaben empfehlen kann (DEL!)


    Denke da würde er aber wohl vom Körper her ein wenig untergehen ... ausser er könnte es mit Wendigkeit und Technik wett machen ... ;)

    design a own world ain't nobody understand