Oberliga - Allgemein

  • Mit Dortmund wollen wir auch gar nicht verglichen werden - :cursing:;)


    Ne im Ernst. Ich denke schon das sich die meisten Oberliga Süd Vereine über ihre Zuschauerzahl nicht aufregen werden, denn im großen und ganzen ist das in Ordnung. Klar kann es immer ein wenig mehr sein, aber man darf halt in Städten wie Füssen, Peiting, Grafing und auch Erding nicht viel mehr erwarten...

  • Also dafür das wir seit Ewigkeiten Letzter sind und es auch nicht mehr viel zu holen gibt, ist ein Schnitt von 954 Zuschauern und dreimal hintereinander mehr als 1000 Zuschauer in den letzten Spielen wirklich nicht schlecht, oder?! :thumbup:


    ich denke wer in schlechten zeiten auf immer noch 1000 zuschauer zaehlen kann, der ist fuer die oberliga wirklich gut geruestet. wie ist denn die stimmung bei den fans? wird viel gemault oder kann man die leistung diese saison richtig einordnen?

  • Ich gehe mal davon aus, dass 954 Schnitt auch deutlich über dem geplanten liegt?

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ich denke wer in schlechten zeiten auf immer noch 1000 zuschauer zaehlen kann, der ist fuer die oberliga wirklich gut geruestet. wie ist denn die stimmung bei den fans? wird viel gemault oder kann man die leistung diese saison richtig einordnen?

    Na ja es wird natürlich schon viel kritisiert mittlerweile, ist aber auch logisch, denn ganz so abgeschlagen damit hat keiner vor der Saison wirklich gerechnet. Trotzdem finde ich die Stimmung im Allgemeinen noch sehr gut und die Leute kommen auch immer noch ins Stadion, was man so früher in Erding nie erlebt hat, daher ist das schon ned schlecht!

    Ich gehe mal davon aus, dass 954 Schnitt auch deutlich über dem geplanten liegt?

    Ja, deutlich, der geplante liegt so bei 550-600 glaube ich. ;)

  • Stimmung is echt noch super......grade Auswärts.


    mir wurde mal was von 650 gesagt mit denen man geplant hatte! und zwei SPiele mit je über 1000 werden noch dazu kommen (Grafing udn Bad Tölz)

  • Absolut, das ist ein großartiger Schnitt und ein völlig unvorhersehbares Ergebnis (meines Erachtens sogar unabhängig vom sportlichen Erfolg bzw. Ausbleiben desselben). Mit eurem Publikum könnt ihr euch glücklich schätzen, es bleibt euch zu wünschen, dass sich der (richtige!) Schritt hinauf in die Oberliga ab der kommenden Saison weiter auszahlt und ihr sportlich ernsthaft mitmischt. Wer weiß, was für ein Zuschauerpotential dann da noch schlummert.

  • wird er Sicher! in der LL-Sw stehen aktuell 3 Teams auf den Plätzen 1-3 die wohl nicht in die BEL gehen werden!


    ich glaube nicht, dass ihr in erding euch irgendwelche sorgen
    machen müsst. die OL-süd MUSS auf 12 teams kommen, sonst
    geht sie wohl baden.
    mit der LL-SW hast du wohl recht, aber dann holt sich der
    BEV die benötigten vereine eben im norden (hassfurt,...)
    und es steigt keiner ab.

  • Aber ne mögliche ungerade Zahl an OL-Süd-Teams z.B. 13 Teams (2 BEL-Aufsteiger, 1 BW-Aufsteiger, kein Aufsteiger aus der OL-Süd, Süd-Absteiger aus der 2. BL) wäre wohl auch ned so der Hit für die OL-Süd. Wie gesagt, ich bin da noch sehr misstrauisch, freu mich dann lieber um so mehr falls es doch klappen sollte! ;)


    Bei dieser Konstellation gäbe es definitiv einen Absteiger aus der OL-Süd in die BEL um die Wunschstärke von 12 Teams zu erreichen! Wurde vor der Saison festgelegt! Und da die Wahrscheinlichkeit eines Süd-Absteigers aus der 2. Liga sehr hoch ist (es sind ja überwiegend Süd-Vereine im Abstiegskampf der 2. Liga) und ich meine Zweifel hab, dass es ein Süd-Oberligist schafft und gewillt ist in die 2. Liga aufzusteigen, befürchte ich, dass es tatsächlich einen Absteiger aus der OL-Süd gibt.
    Denn 2 BEL-Aufsteiger sowie Freiburg aus der BaWü-Liga sind ebenfalls sehr wahrscheinlich!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Aber ne mögliche ungerade Zahl an OL-Süd-Teams z.B. 13 Teams (2 BEL-Aufsteiger, 1 BW-Aufsteiger, kein Aufsteiger aus der OL-Süd, Süd-Absteiger aus der 2. BL) wäre wohl auch ned so der Hit für die OL-Süd. Wie gesagt, ich bin da noch sehr misstrauisch, freu mich dann lieber um so mehr falls es doch klappen sollte! ;)


    mit dieser konstellation hast du natürlich recht.


    wie ist aber die sicht der ESBG? aktuell sinds 13 teams in der
    2. bundesliga, die ungeliebte ungerade zahl. mit einem auf-
    steiger aus der oberliga (west?) wäre man bei einer runden
    zahl - 14! keine spielfreien vereine mehr. könnte durchaus
    ein argument dafür sein, dass der sportliche absteiger in der
    ESBG bleiben darf... im deutschen eishockey ist alles möglich :whistling:


  • Bei dieser Konstellation gäbe es definitiv einen Absteiger aus der OL-Süd in die BEL um die Wunschstärke von 12 Teams zu erreichen! Wurde vor der Saison festgelegt! Und da die Wahrscheinlichkeit eines Süd-Absteigers aus der 2. Liga sehr hoch ist (es sind ja überwiegend Süd-Vereine im Abstiegskampf der 2. Liga) und ich meine Zweifel hab, dass es ein Süd-Oberligist schafft und gewillt ist in die 2. Liga aufzusteigen, befürchte ich, dass es tatsächlich einen Absteiger aus der OL-Süd gibt.
    Denn 2 BEL-Aufsteiger sowie Freiburg aus der BaWü-Liga sind ebenfalls sehr wahrscheinlich!


    ich denke nicht, dass eine mannschaft aus dem sueden aus der 2.liga absteigt. mein bauchgefuehl sagt mir immer wieder, dass es dresden treffen wird. deren kader ist auch einfach zu klein. und wie die dann in der oberliga ost ueberleben sollen ist mir auch ein raetsel.


    bei aller euphorie die zurzeit im westen herrscht, sehe ich noch immer die spitzenteams im sueden als staerker an. auch wenn bad nauheim dieses jahr kompakter ist als letztes. fragt sich eben nur wer wirklich aus dem sueden das abenteuer 2.liga angehen wuerde. gibt es da kandidaten?


    und am ende kommt die 2.liga auf die idee sich in zwei gruppen zu teilen, es muessen 11-13 teams aufruecken und man weiss im august wer eigentlich wo spielen wird. eishockey halt. :rolleyes: