Oberliga - Allgemein

  • Letztlich kann es dem Süden und der kompletten Oberliga nur gut tun, wenn keiner aus dem Süden aufsteigt. Somit kommen wir unserer Sollstärke von 12 immer näher und der Westen bastelt sich aus drei Ligen ohnehin wieder seiner 12-Runde zusammen. Wenn nun Crimmitschau oder Dresden absteigen kriegt auch der Osten eine gewisse Aufwertung was die Attraktivität betrifft.


    chris

    SEMPRE E OVOUNQUE CON VOI




    :cool: EV REGENSBURG :cool:

  • Dann hoffen wir mal, dass der Abdteiger ausm Osten kommt um noch mehr Teams zubekommen! Bin gespannt wie die Abstiegsrunde ausgeht!

  • Und noch ist die Serie nicht durch.........



    .....genau so is es :thumbup::thumbup::thumbup: Am Freitag bebt das "Vorwerk"!!!!!!

    Gruß Trixi


    ES IST UNS EINE EHRE - EGAL IN WELCHER LIGA - LEGENDEN STERBEN NIE!
    Selber Fans United * Fanatics 2003 & Rehauer Wölfe * Moskitos Essen * Bis zum bitteren Ende.........

  • Am gestrigen Abend hat es dann auch die beiden Teams von Selb und Füssen erwischt.


    Ich war in Selb und hab mir die 5:9-Niederlage vor Ort angeschaut. Klasse Kulisse mit über 3.000 Zuschauer und einer guten Stimmung.
    Die vielen Fehler in der Verteidigung und das Fehlen der beiden OL-Torhüter hat man vor allem im 2. Drittel gemerkt.


    Zusammenfassung mit Fotos gibts in meinem Blog: LINK
    Danke fürs Vorbeischauen!

  • Sieht nicht gerade gut aus für die bayerischen Mannschaften... :whistling:


    Wir können mit dem Ausscheiden gut leben. Mehr als Runde 2 hat keiner erwarten, schon gar nicht nach der miserablen Hauptrunde. Die Serie gegen Peiting hat schon für einiges entschädigt, die Krönung der Saison könnten jedoch 2 Deutsche Meistertitel für die Jugend und die Junioren des EVR werden. Letztere haben die Meisterschaft schon am vergangenen Wochenende errungen, und damit einen Durchmarsch von der Landesliga bis zum Deutschen Meistertitel hingelegt. :thumbup: Bei der Jugend steht die Entscheidung in den Spielen heute und morgen an. Der Titel für die Jugend wäre toll da dieser einen Aufstieg in die DNL bedeuten würde, was es wiederum leichter macht Talente in Regensburg zu halten bzw. neue anzulocken. Was es auch für die erste Mannschaft bedeutet einen guten Nachwuchs zu haben sieht man ja die letzten 2 Jahre am Beispiel von Tölz. Genau da muss der EVR auch hin denn nur so lässt sich auf Dauer höherklassiges Eishockey solide finanzieren.

  • Erste Halbfinalergebnisse:


    Bad Tölz - Halle 5:3
    Duisburg - Dortmund 4:1

    [b]
    WIR SIND AUS MEMMINGEN, WIR SIND AUS SCHWABEN
    SCHWARZ ROT WEIß SIND UNSRE FARBEN!!!!
    :ecdc:


    :thumbup: :platz2::platz2::platz2: Vizemeister der BEL 2013 / 2014!!! :platz2::platz2::platz2: :thumbup:

  • Hoffentlich schaukelt Tölz das Ding, dann schau ich im Finale mal runter! Halle ist ein gutes Team was ich den zwei Spielen gegen Füssen gesehen habe aber läuferisch sehe ich die nicht so stark wie Tölz. Auf jeden Fall defensiv stehen sie sehr diszipliniert und lassen nur wenig zu, dazu kommt noch ein starker Goalie. Im Sturm konzentriert sich viel auf die Reihe um Eichelkraut, wenn man die rausnimmt, siehts mager bei Halle aus (so zumindest der Eindruck gegen Füssen).

  • Na dann sehen wir mal was die Hallenser Jungs um das Höchstadter Eigengewächs Nico Turnwald noch so anstellen. Auf jeden Fall sind sie eine reise nach Bad tölz am Sonntag wert.

  • Zitat

    Nach Informationen von Eishockey NEWS online soll am Freitag Peppi Heiß, der bisherige Co-Trainer sowie Torwarttrainer beim EHC München, als neuer Head-Coach des EC Peiting vorgestellt werden. Darauf hätten sich Vertreter beider Clubs bei einem Treffen im Parkhotel in Bayersoien geeinigt. Der 48-jährige ehemalige Nationaltorhüter hätte sich dabei gegen zwei weitere namhafte Kandidaten durchgesetzt.


    Beide Clubs sollen zudem eine Kooperationsvereinbarung eingehen und Förderlizenzspieler entsprechend austauschen.


    Gerüchten zur Folge soll zudem der 29-jährige Münchner Stürmer George Kink nach Peiting wechseln.

  • Ich kann mir vorstellen,dass Kink die jungen (Förderlizenz)Spieler führen soll,vor allem profitieren junge Spieler enorm von solch einem Spieler,können ja viel von ihm lernen.Wird dafür bestimmt auch ein hübsches Sümmchen kriegen :whistling: Profitieren wird da natürlich der EHC auch,wenn junge Burschen die Chance haben,mit einem DEL-Spieler zusammenzuspielen. Kink könnte auch so eine Art Spielertrainer sein...

  • Dortmund - Duisburg 5:1 (1:1 in der Serie)


    das zweite Spiel in der Serie zwischen Halle und Bad Tölz findet erst morgen Abend statt!

    [b]
    WIR SIND AUS MEMMINGEN, WIR SIND AUS SCHWABEN
    SCHWARZ ROT WEIß SIND UNSRE FARBEN!!!!
    :ecdc:


    :thumbup: :platz2::platz2::platz2: Vizemeister der BEL 2013 / 2014!!! :platz2::platz2::platz2: :thumbup:

  • Der
    EHC München und der EC Peiting planen, zukünftig gemeinsame Wege zu
    gehen. Die beabsichtigte Kooperation soll in der kommenden
    Eishockey-Saison 2012/2013 starten. Demnach würden künftig alle
    Förderlizenzspieler des EHC München beim benachbarten bayerischen
    Oberligisten spielen. Bereits sicher ist, dass der bisherige Co-Trainer
    des EHC München Peppi Heiß neuer Chefcoach des EC Peiting wird. Heiß
    arbeitet somit weiterhin eng mit der sportlichen Leitung der Münchner
    zusammen. EHC-Manager Christian Winkler: „Peppi hat die letzten Jahre
    großartige Arbeit für den EHC geleistet. Dafür möchte ich mich ganz
    herzlich bei ihm bedanken. Nun macht er den nächsten Schritt in seiner
    Trainerkarriere und übernimmt den Chefposten bei meinem ehemaligen Club
    EC Peiting. Ich wünsche ihm bei seinem zukünftigen Arbeitgeber viel
    Erfolg und alles Gute.“
    www.ehc-muenchen.de

  • Bad Tölz steht im Finale um den Aufstieg in die 2. Liga.
    Mit 3:0 Siegen (5:3, 4:1 und 4:2) setzten sie sich gegen Halle durch.


    Im Finale wartet Duisburg oder Dortmund.
    Dort steht es in der Serie 1:1. Im dritten Spiel heißt es nach 40 Minuten aktuell 2:0 für Duisburg.

    [b]
    WIR SIND AUS MEMMINGEN, WIR SIND AUS SCHWABEN
    SCHWARZ ROT WEIß SIND UNSRE FARBEN!!!!
    :ecdc:


    :thumbup: :platz2::platz2::platz2: Vizemeister der BEL 2013 / 2014!!! :platz2::platz2::platz2: :thumbup: