Oberliga - Allgemein

  • Rum is , und rs is a gut so. Nauheim mit mehr Luft im letzten Drittel ...


    Nun also das Finale FFM - Nauheim ...

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Das Finale steht noch gar nicht fest. Manu Klinge hat noch ausgeglichen für Kassel!
    Jetzt in der Verlängerung bitte siegen für das Traumfinale Kassel- Nauheim. Die Huskies hätten es aufgrund der Saisonleistung verdient, die Serie ist echt dramatisch. Die Videos, das Spiel am Freitag live vor Ort und jetzt die Verlängerung. Frankfurt war dreimal so nah dran am Auswärtssieg aber die Huskies geben nie auf, dass hat man schon Freitags gesehen, als der Ausgleich hätte fallen müssen und man nur die ersten Minuten verschlief. Aber abwarten, wer sich durchsetzt.
    Glückwunsch auch nach Nauheim, die haben es am allermeisten verdient, jahrelange harte Arbeit und jetzt ist man so gut wie in der 2.Bundesliga und greift nach dem Titel!

  • Verdient im Finale sind die Nauheimer das stimmt, aber um welchen Preis ???
    Nebenbei bisher gibt es rechtlich keine Aufsteiger... Man wird sicher einen ziehen lassen aber das wird vor gericht im sommertheater entschieden

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • "Sollten Vertreter des Landesverbandes anwesend sein, bitten wir Sie, die Halle zu verlassen. Denn euer Gefasel, das braucht kein Mensch mehr."
    Kassels Hallensprecher Sven Breiter vor Spiel fünf der Finalserie zwischen den Huskies und den Löwen unter dem tosenden Applaus der 6.100 Fans im Stadion.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Gute Aufforderung , finde ich :thumbup:


  • Naja, man kann sich auch als Verein - denn den vertritt er ja
    in dieser Funktion - so richtig zum Feindbild machen. So sehr
    ich die Reaktion verstehen kann, bringt dieses "Öl ins Feuer
    gießen" mal so überhaupt nix.

  • So sehr
    ich die Reaktion verstehen kann, bringt dieses "Öl ins Feuer
    gießen" mal so überhaupt nix.

    Der Hallensprecher versteht sich eben auch etwas als " Sprachrohr " der vielen EH - Fans und nimmt halt die Möglichkeit wahr um vlt. wachzurütteln . Dass der angestaute Frust irgendwann rauskommt , ist nachvollziehbar . Ob das Ganze einen Nutzen hat , da hast du recht , das sei widerum dahingestellt .


    Naja, man kann sich auch als Verein - denn den vertritt er ja
    in dieser Funktion - so richtig zum Feindbild machen.

    Das wird er damit " erreicht " haben , ohne Frage .

  • Der Hallensprecher versteht sich eben auch etwas als " Sprachrohr " der vielen EH - Fans und nimmt halt die Möglichkeit wahr um vlt. wachzurütteln . Dass der angestaute Frust irgendwann rauskommt , ist nachvollziehbar . Ob das Ganze einen Nutzen hat , da hast du recht , das sei widerum dahingestellt .

    Ich glaube mich erinnern zu können daß in den Durchführungsbestimmungen steht das sich der Hallensprecher neutral zu verhalten hat.......


    zumindest bei Durchsagen.......


    Wenn ja, dann könnte das wohl ein Nachspiel haben................

  • Ich fands lustig :D


    Political Correctness braucht man nicht auf Teufel komm raus zelebrieren. Was die Folgen angeht, was soll denn passieren? Es wird im schlimmsten Fall ein großes DuDuDu vom Verband geben, evtl. noch ne Strafe im dreistelligen Bereich und gut. Das wär mir persönlich der Spaß schon wert :D


    Die Wahrheit tut halt manchmal weh im Gehörgang. :thumbup:


    Und die Zuschauerreaktionen geben ihm Recht, und zwar sowas von.


  • Endlich sagt mal einer die Wahrheit, bestraft kann er dafür ja eigentlich nicht werden. :kappe:

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • Rum is , und rs is a gut so. Nauheim mit mehr Luft im letzten Drittel ...


    Nun also das Finale FFM - Nauheim ...


    Das erste Drittel war etwas müßig, ansonsten kein schlechtes Play-Off Spiel vor einer fantastischen Kulisse ( :thumbup: :thumbup: :thumbup: ) - die Anfeuerung der Selber, v.a. im letzten Drittel war schon erste Sahne; da standen auch die Sitzplätze minutenlang, und die Lautstärke war schon super :selb:


    Nauheim halt mit einem starken letzten Drittel, in dem den Selbern m.M. nach etwas die Luft ausging.... :thumbup:



    Ansonsten haben sich die 300 km einfach definitv gelohnt!!

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer

  • Selb ist schon immer eine Reise wert, als neutraler noch mehr, freu mich aufs Länderspiel.
    Im Colonel Knight ist es aber auch schön, v.a alterehrwürdig, Kassel wird auch nicht schlecht sein.
    Mögen die Spiele beginnen!

  • Heute Abend stellt der mögliche neue Vorstand in Erding sein Team und eine wirtschaftliche Planung für die kommende OBERLIGA-Saison beim Hauptvereinsvorsitzenden vor. Wird das akzeptiert, tritt der bisherige Vorstand Kürten zurück. Falls nicht, bleibt Kürten und Erding geht in die Bayernliga.


    So mal die sinngemäße Zusammenfassung aus der EHN.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Das ist gestern schon passiert, heute muss noch die Delegiertenversammlung des Hauptvereins grünes Licht geben, aber es schaut gut aus. ;)


    Nicht ganz richtig. Heute gab es keine Delegiertenversammlung sondern eine Vereinsrat-Sitzung. Das heißt das alle Abteilungsleiter zusammen kommen und entscheiden ob dem Finanzplan zugestimmt wird oder nicht. Gestern hat wie bereits richtig angemerkt das Präsidium bereits sein ok gegeben.