Eishockey WM 2011 Slowakei

  • Das mit der Chancenverwertung/Torschussstatistik der Deutschen muss man aber auch etwas relativieren. Wenn man betrachtet, dass bei den Schweden wohl so 75 % der Torschüsse auch hochkarätige Torchancen waren und bei unseren Jungs ca. 50 % der Torschüsse einfach Verlegenheits- oder "Hoffnungs"-Schüsse Richtung Tor sind, dann schaut das schon etwas anders aus. Sicher waren aber auch einige Großchancen dabei, die du einfach rein machen musst, wenn du gegen die großen Nationen ne Chance haben willst. Ich denk da vorallem an die Gelegenheit kurz vor Ende des 2. Drittels. Wenn unseren Jungs da der 3 : 4 Anschluss gelingt, wär im letzten Drittel vielleicht noch was möglich gewesen. Ein Desaster bleibt ohne Frage das Überzahlspiel und leider hat auch das Penaltykilling gestern nicht so gut funktioniert, oft hat man die Box (Viereck) leichtfertig aufgegeben oder die Zuordnung verloren.


    Vielleicht war auch der Kräfteverschleiß aufgrund der kraftraubenden Spielweise unserer Mannschaft ein Grund, warum es zuletzt nicht mehr so gut lief, wie in der Vorrunde. Wobei es mir so vorkam, dass die körperliche Fitness auch gestern durchaus noch auf einem hohen Level da war, es fehlte aber irgendwie die "geistige Frische".


    Nichts desto trotz haben unsere Jungs eine sehr gute WM gespielt und ihre Zugehörigkeit zu den Top 8 bis 10 Eishockeynationen weiter gefestigt - dafür Respekt, ihr seid auf dem richtigen Weg :thumbup:

  • Der Rick Goldmann (immer wieder ein Genuss dem seine Einschätzungen und Kommentare während dem Spiel zu hören) hat das völlig richtig gesagt: für uns sollte es normal sein eine Platzierung zwischen Platz 6 und 12 zu erreichen. Siege gegen Russland, Tschechien, Schweden, Kanada oder Finnland werden für uns über Jahre nicht normal sein. Und da muss dann alles zusammen kommen.


    dem muss ich in jeder hinsicht zustimmen. erstmal haben die mit rick goldmann
    einen richtig guten mann geholt und aufgebaut, der bringts immer auf den punkt,
    sieht fast alles im ersten blickwinkel richtig und bietet top-unterhaltung.


    auch sportlich bin ich bei goldmann: irgendwas zwischen 6 und 12 ist realitisch,
    wobei man auf dauer eben dran arbeiten muss, möglichst oft bei 6 bis 8 zu landen.
    ein achter platz in der weltrangliste sorgt für die direkte olympia-qualifikation,
    was man auch nicht unterschätzen sollte.

  • Wir sind entweder 6. oder 7. , je nachdem, wie Norwegen heut spielt.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Wenn Russland rausfliegt sind die auch noch hinter uns. Wie der Vergleich mit Norwegen geht weiß ich nicht. Beide Teams hatten 8 Punkte in der Qualirunde, was zählt dann als nächstes?

  • 4:1 für Finnland nach 2 Drittel


    Die ersten 3 Tore im Powerplay und das Vierte bei 4 gegen 4. Da sieht man wieder, wie wichtig die Special Teams sein können.
    Und wieder Powerplay für die Finnen, malukken was diesmal raus kommt.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • 2:1 Russland


    Jetzt bin ich gespannt, ob die Kanadier zurück schlagen können

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Wegen dem nicht gegeben Tor (zum Glück wars am Ende ja irrelevant):


    Die können das Tor nicht geben, wenn es nicht zweifelsfrei bewiesen ist, dass der drin war. Natürlich sah es so aus, als wäre der drin gewesen. Aber wenn man das in keinem einzelnen Bild zweifelsfrei sagen kann, und ich geh davon aus, dass die da Bild für Bild jeder einzelnen Kamerapsoition abgearbeitet haben, dann können die das Tor nicht geben. Wenn der Puck in dem Moment in dem der aufs Eis aufkommt nur an der Linie kratzt, ist der nicht drin. Und das konnte man eben in keiner Einstellung sehen. Und ob er in der Luft drin war, war noch viel weniger zu sehen...