Eishockey WM 2011 Slowakei

  • Kosice oder Krakau, Hauptsache Slowakei :D

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • ein kleiner Ausblick von meinem Spezl Rick Goldmann
    „Das Viertelfinale ist durchaus drin“


    Die deutsche Mannschaft hat bei der Eishockey-Weltmeisterschaft mit Russland, Slowakei und Slowenien wiederum eine schwere Gruppe erwischt. Russland zählt für mich auch in diesem Jahr zu den großen Favoriten. Das ist ihr Anspruch und den wollen sie auch sicher wieder gerecht werden. Der Gastgeber aus der Slowakei zählt für mich persönlich zu den Geheimfavoriten, da sie personell fast aus dem Vollen schöpfen können. Spieler wie Marian Gaborik können in den engen Spielen einfach den Unterschied ausmachen. Einzig spannende Frage wird sein, wie die Truppe mit dem Druck als Gastgeber zurecht kommt. Slowenien hingegen sollte die Mannschaft um Uwe Krupp besiegen können. Nun ja besiegen müssen. Die deutsche Mannschaft hat enormes Potenzial und da muss man dann auch schon einen Unterschied zwischen den beiden Teams erkennen können. Damit hätte die Mannschaft das „Minimalziel“ Zwischenrunde erreicht, aber das soll auch nicht gleichzeitig Endstation sein. Ich persönlich schiele auf das Viertelfinale. Da will die deutsche Nationalmannschaft hin und da gehört sie irgendwie auch dazu. In der Zwischenrunde stoßen Teams wie Dänemark/ Lettland, Finnland und Tschechien dazu. Der vierte Platz in der Zwischenrunde sollte das große Ziel sein und wäre die Eintrittskarte für das Viertelfinale. Tschechien wird eine harte Nuss, weil sie als letztjähriger Weltmeister sicher wieder zum Favoritenkreis zu zählen sind. Dänemark oder Lettland sind Teams auf Augenhöhe. In dieser Begegnung wird es um die viel zitierte Kleinigkeiten gehen. Wichtig ist dabei, dass die deutsche Mannschaft – wie bei der Heim-Weltmeisterschaft – den Gegentorschnitt so tief wie nur möglich hält. Da benötigt das Team einen starken Torhüter, wie in der vergangenen WM Dennis Endras. Es wäre mit Sicherheit auch nicht von Nachteil, wenn von der NHL Spieler wie Christian Ehrhoff oder Dennis Seidenberg zum Team dazukommen würden. Ich persönlich vergönne ihnen ja den Erfolg in der NHL. Bei einem eventuellen Ausscheiden ihrer Teams wären sie natürlich eine erhebliche Verstärkung. Generell ist der Kader der Nationalmannschaft wirklich gut und ausgeglichen besetzt. In den Vorbereitungsspielen hat das sehr gut ausgesehen. Auch bei dieser Weltmeisterschaft gilt es für alle Nationen die beiden Favoriten aus Russland und Kanada zu schlagen. Zu den Geheimfavoriten zählen neben Tschechien und Slowakei für mich auch die Schweden. Auch die Finnen sind beileibe nicht zu unterschätzen. Insgesamt hoffe ich, dass es eine spannende Weltmeisterschaft wird. Vielleicht erreichen die Mannen um Uwe Krupp wieder die Runde der letzten acht? Ich hätte mit Sicherheit nichts dagegen. Das würde dem deutschen Eishockey weiter Auftrieb geben.
    Von Rick Goldmann (aufgenommen von Andreas Forster), ehemaliger Eishockeyprofi und 126-malige Nationalspieler, der an zwei Olympischen Spielen (Nagano, Salt Lake City) teilgenommen hat. Zudem hat er 500 mal in der DEL gespielt und für die Ottawa Senators in der NHL ein Spiel bestritten. Bei Sport1 fungiert er seit vier Jahren als Co-Kommentator bei der Eishockey-Weltmeisterschaft.


    Quelle: Meine Wenigkeit

    Robert Enke- Rest in Peace


    In Gedenken an einen wahren Sportsmann

  • Ich verstehs net, was haben ein Hospelt und ein Tripp in der Nationalmannschaft verloren?


    du hast schon verstanden bzw. gesehen, welche rolle john tripp
    im system krupp spielt? der soll die drecksarbeit machen, pressen,
    checks in der offensive fahren, pucks holen... sicher nicht 1. oder
    2. reihe, aber solche leute brauchst du in einem solchen turnier...


    hospelt? wen willst denn sonst nehmen? soooo viele auf dem level
    haben wir nicht. und er hat in wolfsburg eine gute rolle gespielt.

  • Tripp als Raudi vllt grade noch oke, aber Hospelt?! Den nimmt er schon wieder mit. Der hat letrztes Jahr nichts getaucht und wird es auch dieses nicht! Da könnte man auch einen anderen mal ausprobieren. :mm:


    Was hast du denn gegen die beiden? Vorallem gegen Hospelt? Die beiden werden mit Sicherheit in einer Reihe spielen und rein fürs Zerstören des gegnerischen Spiels zuständig sein und da brauchst halt einen Hospelt, der dann auch mal kontern kann bzw. einen Konter einleitet und evtl. ein dreckiges Tor macht. Und so eine Reihe ist gegen Gegner wie Russland extrem wichtig!

    design a own world ain't nobody understand

  • Ich kann den Kader net sehn, da öffnet sich immer nur so ne komische Datei. :blink1:
    Was ist eigentlich mit Felski und TJ Mulock, sind die dabei? Haben beide starke Playoffs gespielt.


    Was hast du eigentlich gegen Tripp und Hospelt, sind beide wichtige Spieler in der Nationalmannschaft.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Ganz schön klein, da braucht man schon gute Augen. Bevor jemand fragt, ja ich hab´s vergrößert ;)


    Jochen Reimer ist doch gestrichen worden, wer ist dann 3. Torwart, Rob Zepp?

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Endras und Pätzold weiß ich, aber wer ist 3. Torwart, Kotschnew oder Zepp? ;)

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Oder zuerst der Eisfreak :D

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • erstes drittel vorbei. ordentliches spiel der deutschen bisher

    Can I have your attention please!!


    Winner of the first Bayernhockeyforum.com Song Contest!!! Thank you Bob!! :platz1: