Eishockey Manager 2009

  • Sehe ich ähnlich. Das größte Problem ist und bleibt aber, dass man sich nie die Zeit lässt, ein Spiel schlicht und ergreifend "fertig" zu machen. Man kann grundsätzlich sagen, dass ein Spiel heutzutage erst dann spielbar ist, wenn die ersten 1-2 Patches fertig sind. Und im Beispiel Eishockey Manager sieht man, dass es sogar dann noch voller Bugs ist. Das mindert den Spielspaß ungemein.

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.

  • Es ist schon nicht so einfach so komplexe Spiele zu entwickeln. Vor allem im PC Bereich gibt es so viele verschiedene Hardware und jedes System ist anders. Da können schon mal Abstürze vorkommen. Aber was mich oft wundert sind solche Fehler wie bei Toren bekommt der Torschütze noch einen Assist gutgeschrieben. Das sind Fehler die sofort auffallen müßten oder langsame Performance bei der Menünavigation. So etwas fällt doch sofort nach kurzen Tests auf.

  • Ja das Problem ist, dass oft kein Budjet da ist für Tests und Nachbearbeitung... dies wird erst durch Patches geregelt, da dann schon etwas Geld durch den Verkauf zurück kommt.

  • Das einzige Spiel was ich kenne wo einigermaßen "Bug-Frei" ist heißt World of Warcraft.
    Aber da gab es auch schon seit es das Spiel gibt mindestens 10 Patches und 2 Add-Ons.

  • Bei WOW hinkt der Vergleich natürlich ein wenig. Dort kommt mit den monatlichen Abos gut Geld rein und da kann man guten Support leisten.


    Bei den Managern ists ja meistens so, dass ab dem Release Tag Teile der Mannschaft für Neuentwicklungen/Nachfolger abgezogen werden und der Rest dann noch versucht durch Patches nachzuhelfen. Da liegts an den Firmen wieviel Zeit und Geld sie noch in Patche investieren wollen.


    Um die Kunden natürlich zufrieden zu stellen reichts natürlich nicht das Produkt dann irgendwann einfach liegen zu lassen mit einem Stand der nicht oder nur eingeschränkt spielbar ist. Der Kunde merkt sich sowas natürlich für den Nachfolger.

  • Also ich hatte es zwar vor zu kaufen, doch sind meiner Meinung nach die Kritiken zu schlecht ausgefallen, als dass es mir das wert wäre, mich in dieses Wagnis zu stürzen.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Schön, dass es Addons gibt, weil nur die DEL wär mir zu langweilig, jetzt müsste man in dem ehm-world nur noch anregen, dass es bei einzelne Ligen noch die BEL gibt, dann passt´s.

    ´80 Nürnberg und sonst nix!
    The Good Old Hockey Game, It´s The Best Game You Can Name.

  • Man könnte auch rein theoretisch den gesamten bayrischen Landesverband nachbilden und ins Spiel einbinden. Aber das ist ne haufen Arbeit beim Editieren der Mannschaften.
    Jeden Modus wird man auch nicht so einbinden können wie er aktuell gespielt wird. Denke nicht, dass man den Landesliga Modus da 1 zu 1 ins Spiel bekommt. Da müßte man Abstriche machen.

  • Mal schnell ne Zwischenfrage...


    Ich habe von EA die Spiele NHL08 + NHL 09


    Und dort fällt mir auf, wenn ich gegen die Straubing Tigers spiele, sagt der Stadionsprecher immer anstatt Straubing immer "Kassel"...
    Also entweder bin ich so doof, oder sagt der das wirklich? :12smilie:

  • hmm, das so ein Fehler überhaupt passiert das man wenn man mit Straubing spielt sich im NhL 08 immr anhören kann, we have a great matchup tonight between the Kassel Huskies and the ..., find ich schon ne sauerei, und jetzt beim 09 isses wieder so ? Die hatten doch 1 Jahr Zeit den Fehler zu beheben !!! Na die Zeit wurde wohl genutzt um das Cover für die Hülle des neuen NHL`s zu entfernen.

  • :huh: Für mich wurden ja die Audio-Dateien zu 80% vom NHL08 übernommen.
    Mir fällt auch auf, dass z.b. bei manchen "neuen" Spielern in manchen DEL-Vereinen der Stadionsprecher nur die Nummer sagt bei Strafen,Toren usw.
    Die alten Spieler, wo die Audio-Datei schon hinterlegt wurde, kennt der Stadionsprecher alle :igitt:


    Irgendwo finde ich es mehr als schwach, wie nachlässig (so würde ich es mal bezeichnen) am Nhl09 in manchen Details gearbeitet hat.
    Und das mit Kassel-Straubing ist ja mal sowieso der Lacher schlechthin.
    Da ja im NHL10 dann kassel mit in der DEl speilot, wird er wascheinlich bei Straubing sagen "Tor für Kassel2!"

  • Hab gestern erstmals NHL 08 gespielt. Da hab ich diesen Bug nicht, er sagt hald nur "Tigers".


    Allerdings muss ich sagen, dass sich die Amazon-Rezensionen auch hier bewahrheitet haben. Ich war echt erschrocken, wie schlecht das Spiel vor allem graphisch ist. Mal ganz abgesehen davon, dass EA es seit NHL 05 immernoch nicht fertiggebracht hat, endlich mal auch "normale" Gamepads kompatibel zu machen, die nicht von Microsoft stammen. Mittlerweile glaub ich da nicht mehr an einen Zufall. Da ratterts rauf und runter bei mir im Menü.

    Wir sind alle Eishockeyfans!
    Pro ERSC!
    Regensburger sind Brühwürste aus feinem oder grobem Fleischbrät mit einer Einlage aus Schweinefleisch.

  • Hat irgendeiner von euch das Spiel inzwischen mal gekauft?
    Wie ist demjenigen seine persönliche Kritik am Spiel, und v.a. ist es spielbar?

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Ich kann nur eines sagen: Nichts geht über den Oldschool-Manager von Software 2000 aus dem Jahre 1993 :)


    edit: Ganz vergessen - ich werd den neuen Manager schonmal antesten. Es ist eine komplette Neuentwicklung, kein "Update" vom 2007er. Von Atari erwarte ich mir eigentlich schon einiges. Mal sehen. Der Presi ist ja mit 30€ auch erschwinglich.


    Dito!! hab ich mir letzens wieder aufn Rechner installiert. Hab im Netz ne Seite zum gefunen wo mann es Legal runterladen kann. (meine installationsdiskette war leider kaputt und ich dachte schon ich find das spiel nicht mehr)