Eishockey WM 2012 - FIN/SWE


  • Nicht was die Disziplin und den Respekt vor den Mannschaftskollegen angeht.... Definitiv nicht....

    Disziplin und Respekt gebührt nur dem der sie auch gibt...........in diesem Falle:


    Wem hätten die Torhüter den Respekt zollen sollen ???????

  • Prinzipiell seinen Mannschaftskollegen, die man so nicht stehen lässt.....
    Wie gesagt, was hättest du gesagt wenn die Ullmann-Reihe aufeinmal komplett sitzen geblieben wäre und gsagt hätte:"Nö, heut geht nix, wir haben keine Lust mehr"......

    Ja als Mittelstürmer, oder was????????????? ( Hans Zach auf die Frage von Wolfgang Nadvornik, ob es eine "Rückkehr" zur deutschen Nationalmannschaft gibt)....


    www.hockeymania.de

  • @ Forman,


    ich verstehe nicht warum Du dich wg. Endras so aufregst.
    Ich konnte Ihn voll und ganz verstehen. Was soll ein Torwart machen, wenn der Gegner aus allen Lagen, frei und unbedrängt schießen kann.


    Du sagst , Dennis hätte seine Mannschaftskollegen stehen lassen. Was hat den der Rest der Mannschaft heute mit Ihren Goalies gemacht ?

  • Die Kritik an unserer #44 ist vollkommener Schwachsinn.
    Selbstverständlich hat er das Recht rauszugehen, wenn er von seinen Mannschaftskollegen so im Stich gelassen wird!


    Dieses Spiel muss das letzte von Jakob Kölliker als Bundestrainer gewesen sein.
    Er hat letztendlich die miserablen Auftritte bei dieser WM zu verantworten.
    Das Spiel heute kann von den Verantwortlichen des DEB nicht hingenommen werden!
    Am Besten erfolgt die Trennung noch vor dem letzten Spiel am Dienstag um ein Zeichen zu setzen.

  • Verdammt jetzt hab ich Mr. Raven verpasst..


    Er hat ja nichts gesagt - also haste nix verpasst.


    eher noch Barta mit Interpretationsmöglichkeit zwischen den Sätzen. Ganz zu Beginn auf die Frage, dass die Mannschaft nicht als Einheit wirkte dieses Jahr: "Die Manschaft ist intakt und versteht sich bestens - jeder kann selbst seine Schlüsse ziehen..."

  • das Deutsche Eishockey verwindet in die Bedeutungslosigkeit ... keine Nation hat Angst vor uns ! ( im Gegensatz zu Fußball :) ).. sind ja fast schon für jeden Gegner 3 Punkte eingeplant wen sie gegen uns spielen.


    so lang bis sich in der Nachwuchsarbeit und den ganzen Strukturen (Ligasystem etc... ) nichts ändert.. gehen wir bei jeder WM und Olympia unter.


    Im Fußball wurde es nach der Blamage bei der EM 2004 vorgemacht.. 2. oder 3. klassige Ausländer raus und alles in die Jugendarbeit. So müsste es auch im Eishockey sein.. von der DEL bis zur Oberliga nur mittelmäßige Ausländer die den jungen Spielern des Platz wegnehmen.

  • Zitat

    @ Forman,


    ich verstehe nicht warum Du dich wg. Endras so aufregst.
    Ich konnte Ihn voll und ganz verstehen. Was soll ein Torwart machen, wenn der Gegner aus allen Lagen, frei und unbedrängt schießen kann.


    Du sagst , Dennis hätte seine Mannschaftskollegen stehen lassen. Was hat den der Rest der Mannschaft heute mit Ihren Goalies gemacht ?


    Ja, aber du sagst es doch eigentlich schon selbst..... Der Rest der Mannschaft is da dann trotzdem noch gemeinsam durch, zwar mehr schlecht als recht, aber sie is gemeinsam durch... Wie gesagt, es hätten ja auch mal Stürmer sitzen bleiben können... Da wäre der Aufschrei dann wahrscheinlich groß gewesen....
    Und des sollte dann auch Antwort genug auf Zange sein.....

    Ja als Mittelstürmer, oder was????????????? ( Hans Zach auf die Frage von Wolfgang Nadvornik, ob es eine "Rückkehr" zur deutschen Nationalmannschaft gibt)....


    www.hockeymania.de

  • Dem stimme ich dir voll zu. Aber welcher DEL Klub hat ne gute Jugendarbeit???? wenn man sich Kaufbeuren und Füssen z. B. mal anschaut. Die DEL gehört abgeschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die Mannschaftskollegen haben ihre Torhüter heute 12x im Stich gelassen (noch öfters, aber 12x hat´s dann gescheppert) und wenn dann ein Torwart keine Lust mehr hat, macht der Herr Forman gleich so nen Aufstand :blink1:
    Ich kann den Endras voll und ganz verstehn.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • So ich geh mal Pennen. Bescheidener Abend. Wünsche euch trotzdem allen noch nen Schönen Abend und auf bessere Zeiten

  • Ich denke wenn wir hier ne Umfrage startet würde Foreman so ziemlich allein da stehen mit seiner Meinung

  • Zitat

    Dem stimme ich dir voll zu. Aber welcher DEL Klub hat ne gute Jugendarbeit???? wenn man sich Kaufbeuren und Füssen z. B. mal anschaut. Die DEL gehört abgeschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Na ja, man darf jetzt aber auch wirklich nicht in den Reflex verfallen alles schlecht zu machen.... Was Mannheim/Heilbronn seit Jahren im Nachwuchs machen ist sehr gut.... Auch Köln/Duisburg is net schlecht.... Also wie gsagt, a weng langsam muss man da jetzt auch machen.....

    Ja als Mittelstürmer, oder was????????????? ( Hans Zach auf die Frage von Wolfgang Nadvornik, ob es eine "Rückkehr" zur deutschen Nationalmannschaft gibt)....


    www.hockeymania.de

  • Die Mannschaftskollegen haben ihre Torhüter heute 12x im Stich gelassen (noch öfters, aber 12x hat´s dann gescheppert) und wenn dann ein Torwart keine Lust mehr hat, macht der Herr Forman gleich so nen Aufstand :blink1:
    Ich kann den Endras voll und ganz verstehn.


    Laß gut sein.......manche verstehen's einfach nicht !!


    Da könnte das ganze Forum Pro Dennis sein..........manche würden es nicht wahr haben wollen oder es nicht verstehen

  • Die Jugendarbeit muss über Jahre aufgebaut werden.. des dauert halt 3 -6 Jahre.. kommt halt drauf wie gut das das Konzept ist :)
    Ausländerreglung .. max. mal 3 Stück..
    wenn ich sehe wie viele Ausländer die DEL Manschaften haben.. des is lächerlich, für das Geld was die Kosten kann man doch das Geld in die Jugend stecken; oder auch viel mehr FL-Spieler.

  • Zitat

    Die Mannschaftskollegen haben ihre Torhüter heute 12x im Stich gelassen (noch öfters, aber 12x hat´s dann gescheppert) und wenn dann ein Torwart keine Lust mehr hat, macht der Herr Forman gleich so nen Aufstand :blink1:
    Ich kann den Endras voll und ganz verstehn.


    Und warum hättest du es nicht verstanden wenn Ullmann, Gogulla und Reimer plötzlich die große Unlust befallen hätte.....

    Ja als Mittelstürmer, oder was????????????? ( Hans Zach auf die Frage von Wolfgang Nadvornik, ob es eine "Rückkehr" zur deutschen Nationalmannschaft gibt)....


    www.hockeymania.de

  • Köln/Duisburg oder Mannheim/Heilbronn, die sollen wie jeder Verein ne eigene Jugendarbeit machen wie Füssen oder Kaufbeuren. Aber ne da steckt man das Geld lieber in die Ausländer. Bei Mannheim gabs die Woche ne Bekanntgabe: 6 Verträge wurden verlängert alles Ausländer. Es würde reichen in der DEL 3 Ausländer, 2. Liga 2 und Oberliga 1.

  • Köln/Duisburg oder Mannheim/Heilbronn, die sollen wie jeder Verein ne eigene Jugendarbeit machen wie Füssen oder Kaufbeuren. Aber ne da steckt man das Geld lieber in die Ausländer. Bei Mannheim gabs die Woche ne Bekanntgabe: 6 Verträge wurden verlängert alles Ausländer. Es würde reichen in der DEL 3 Ausländer, 2. Liga 2 und Oberliga 1.


    geb ich dir vollkommen Recht :gutbeitrag: