Eishockey WM 2012 - FIN/SWE


  • Ach, und weil wir uns dieses Jahr zur Lachnummer gemacht haben, sind automatisch 2014 auch ne Lachnummer?
    Interessant!


    Ganz ehrlich: was soll sich bis 2014 ändern??? Ok,ein Trainerwechsel kann viel bewirken,aber solang der DEB an der Ligastruktur nichts ändert und die DEL bestehen bleibt,wird sich sowieso nie etwas ändern,man wird nie mit den großen Nationen mithalten können,es wird immer wieder zu Klatschen kommen.
    Hatte gehofft,dass durch die WM in Deutschland etwas geändert wird,aber die Pappnasen haben einfach nichts kapiert.
    Ich seh da no chance für unser Nationalteam,vor allem,wenn die ganzen NHL-Spieler bei den anderen dabei sind...

  • Ganz ehrlich: was soll sich bis 2014 ändern??? Ok,ein Trainerwechsel kann viel bewirken,aber solang der DEB an der Ligastruktur nichts ändert und die DEL bestehen bleibt,wird sich sowieso nie etwas ändern,man wird nie mit den großen Nationen mithalten können,es wird immer wieder zu Klatschen kommen.


    Dass sich was ändern muss, steht außer Frage. ABER: Die beiden letzen
    WMs unter Krupp, bei denen wir das Team gefeiert haben und es keinen
    Anlass zur Trauer gab, fanden unter den gleichen Rahmenbedingungen
    statt wie die diesjährige. Auch da gabs eine DEL, einen DEB, der nicht
    viel zusammenbringt...


    Sicher ist die Kritik am aktuell bestehenden System (DEB, DEL, ESBG, ...)
    absolut berechtigt, aber das ist sicher nicht der Auslöser für solche blut-
    leeren Auftritte wie es die beiden Spiele waren...


  • Quelle: http://www.innsalzach24.de/spo…iker-wackelt-2320332.html

  • Da kommen meiner Meinung nach einfach mehrere Sachen zusammen.


    1. wenn vom Meister der DEL nur 1 einziger Spieler im Kader der Nationalmannschaft steht, stellt sich schon die Frage was die deutschen Spieler in so einer Mannschaft sind?
    Meine Antwort: Lückenfüller (zum großen Teil)


    Damit wären wir bei


    2. grundsätzlich kann man über die DEL als solches schimpfen und lästern wie man will, Fakt ist aber, dass die Anzahl der Ausländerstellen im Kader drastisch nach unten gehen muss. Wenn ich diese Saison 9 und nächste Saison noch 8 Kontigentspieler auf dem Spielbogen haben darf, ist das einfach zu viel. Da spielen von drei Reihen fast zwei nur mit mittelmäßigen und abgehalfterten "Star-Spielern".


    3. Ligensystem - Miteinander im deutschen Eishockey: der fehlende Auf- und Abstieg in die DEL ist ein Punkt, der hier drunter fällt. Das Miteinander im deutschen Eishockey ist mMn völlig verloren gegangen. Jeder kämpft an verschiedenen Fronten, sei es Lizenzkauf, geregelter Aufstieg, Förderlizenzen. Und die verschiedenen Institutionen und Funktionäre sind sich untereinander auch nicht grün.


    4. vergangene WMs und Bundestrainer: bei der WM2009 sind wir eigentlich abgestiegen, nur die Heim-WM 2010 hat uns in der A-Gruppe gehalten. Diese und die WM im letzten Jahr hat die Mannschaft auch mit Unterstützung der NHL-Spieler und bei der Heim-WM der Fans deutlich über ihrem Niveau gespielt. Das Gerangel um Kompetenzen und Aufgaben (siehe 3.) und dem damit verbundenen Abgang von Krupp sind meiner Meinung nach typisch für unsere Sportart. Kölliker hats probiert und ist gescheitert. Da gibts auch nichts schön zu reden und die Verantwortlichen rudern ja schon massiv zurück.


    Insgesamt bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen endlich die Augen aufmachen und sich ernsthaft eingestehen, dass es so nicht weitergehen kann. Klar haben "kleine Nationen" wie Dänemark, Norwegen und Lettland aufgeholt. Aber dass kann und darf doch keine Entschuldigung sein. Was man aber nach der Niederlage gegen die Norweger so gehört hat (keine vorschnellen Entscheidungen, Kölliker bleibt sicher und wird evtl noch Sportdirektor, etc) zeigen aber wohl mal wieder, dass sich leider nichts ändern wird (selbst bei einem Abstieg wäre die Reaktion so ausgefallen).


    Wahrscheinlich wird jetzt auch noch das Angebot von ServusTV ausgeschlagen und lieber bei Sky unterschrieben, damit das Elend auch wirklich keiner sehen muss ;) .

  • 1. wenn vom Meister der DEL nur 1 einziger Spieler im Kader der Nationalmannschaft steht, stellt sich schon die Frage was die deutschen Spieler in so einer Mannschaft sind?
    Meine Antwort: Lückenfüller (zum großen Teil)

    Ich denke mit Lückenfüller wird man nicht Meister vor allem wenn man noch so viele verletzte hat. Ein Daniel Weiß Florian Busch Constantin Braun Laurin Braun Frank Hördler wären alles Stützen für das Team gewesen.

  • Die Kanadier ham sich in der Defensive aber viel von den Deutschen abgeschaut.....

    Ja als Mittelstürmer, oder was????????????? ( Hans Zach auf die Frage von Wolfgang Nadvornik, ob es eine "Rückkehr" zur deutschen Nationalmannschaft gibt)....


    www.hockeymania.de

  • Ich denke mit Lückenfüller wird man nicht Meister vor allem wenn man noch so viele verletzte hat. Ein Daniel Weiß Florian Busch Constantin Braun Laurin Braun Frank Hördler wären alles Stützen für das Team gewesen.


    Ich glaube, du hast das falsch verstanden: Mit Lückenfüller meinte
    er die Spieler, die dann jetzt im Kader standen anstatt der Berliner.

  • Die Kanadier ham das Spiel gedreht, führen jetzt 3:2.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Das war´s dann wohl für Kanada. 4:3 führt die Slowakei und dank der Matchstrafe für Getzlaf wegen Kniecheck sind die Kanadier die restliche Spielzeit in Unterzahl.


    Edit: Nun ist es amtlich, Kanada ist raus. :blink1:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Wenn man hier gerade die Slowaken voller Stolz und Freude die Nationalhymne singen sieht ist das irgendwie für mich nochmal ein richtiger Schlag ins Gesicht zu den gezeigten Leistungen der deutschen Mannschaft! ;(


    Glückwunsch an die Slowaken!

  • 2:2 nach dem 2. Drittel.


    Edit: Russland gewinnt mit 5:2 gegen Norwegen.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

    Einmal editiert, zuletzt von Devil ()