Untergang von Tölz ?

  • Der Standort Tölz ist zwar für die Nachwuchsarbeit höchst wichtig und die Landesliga würde auch in diesem Bereich finanzielle Einschnitte bedeuten, aber es wäre nur mal konsequent wenn es für Tölz nach unten ginge.


    Jeder wie er´s verdient !!!!!!!!! Auch wenn der Standort sicher wichtig ist für den Nachwuchs, aber deshalb ist diese Misswirtschaft bei der TEG nicht zu entschuldigen. Man hats ja nun schon zum 2.Mal geschafft, Insolvenz zu gehen.


    Übrigens wäre ich auch dafür, dass insolvente Vereine oder deren Nachfolger/Stammvereine mit einem 2-jährigen Aufstiegsverbot bestraft würden, um sicherzustellen, dass jetzt wieder vernünftig und nachhaltig gewirtschaftet wird.

  • Es besteht weiterhin Hoffnung auf die OL... :rolleyes:
    Es wurden fristgerecht 2 Meldungen eingereicht: Bis zur Frist am 31. März sind zwei Meldungen erfolgt“,
    sagt ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger. Zum einen von einer in Gründung befindlichen GmbH namens „Tölzer Eishockey-
    Gesellschaft“, zum anderen vom Stammverein EC Bad Tölz....


    <<Hier der ganze Artikel>>

  • Sollte das die ach so tolle ESBG machen, verliere ich den letzten glauben in das deutsche Eishockey. Die gehören für mich ganz runter, allein schon um ein Zeichen zu setzen. Betrügern darf man es nicht so leicht machen, verstehe da keinen der sogar darauf hofft das sie es doch noch schaffen, da ihr verhalten einfach nur hochgradig unsportlich war :attention:

  • Sollte das die ach so tolle ESBG machen, verliere ich den letzten glauben in das deutsche Eishockey. Die gehören für mich ganz runter, allein schon um ein Zeichen zu setzen. Betrügern darf man es nicht so leicht machen, verstehe da keinen der sogar darauf hofft das sie es doch noch schaffen, da ihr verhalten einfach nur hochgradig unsportlich war :attention:

    :gutbeitrag:

  • allein shon die tatsache, dass man sich immer wieder die regeln so hinbiegt, wie man lustig ist macht des ganze nur noch zur komödie...

    Adios KELTENTOUR 2009-2010! Es war eine geile Zeit mit euch....
    Jungs machen Jungs, nur Männer machen Mädchen!

  • Sollte das die ach so tolle ESBG machen, verliere ich den letzten glauben in das deutsche Eishockey. Die gehören für mich ganz runter, allein schon um ein Zeichen zu setzen. Betrügern darf man es nicht so leicht machen, verstehe da keinen der sogar darauf hofft das sie es doch noch schaffen, da ihr verhalten einfach nur hochgradig unsportlich war :attention:

    Genau meine Meinung. In Zukunft sollten alle Vereine die pleite gehen ganz unten anfangen. Alles andere wäre doch nur Verarsche. Wenn ein Verein nicht in der Lage ist vernünftig zu wirtschaften gehörts ihnen auch ned anders.

    Peißenberg oder Schongau... egal... Hauptsache nicht Peiting!!! :thumbup:

  • TEG kann wohl nicht saniert werden - Löwen melden dennoch für die Oberliga


    Die hoch verschuldete Tölzer Eissport Gesellschaft kann wohl nicht im Rahmen des Insolvenzverfahrens saniert werden. Von den dazu benötigten 150.000 Euro konnten bis zum Stichtag lediglich knapp 20.000 Euro aufgebracht werden. Offenbar wollen die Gesellschafter keine Sanierung der TEG.
    Damit müssten die Löwen nach den Statuten der ESBG den Gang in die fünftklassige Landesliga antreten um dort von Neuem zu beginnen. Doch offenbar will man sich im Isarwinkel nicht damit abfinden und weiterhin Eishockey im Profibereich spielen. Sowohl der Stammverein EC Bad Tölz, als auch eine neu gegründete Spielbetriebsgesellschaft, die "Tölzer Eishockey-Gesellschaft", haben nach Vorbild des insolventen Nord-Oberligisten Blue Lions Leipzig bei der ESBG für die Oberliga gemeldet.
    ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger würde den Erhalt des Standortes Bad Tölz im ESBG-Bereich begrüssen und ist froh über jeden verfügbaren Teilnehmer, so dass man davon ausgehen kann, dass die Löwen sich genauso wie die Blue Lions mit neuer Betreibergesellschaft für die Lizenz bewerben dürfen.



    Wenn ich sowas lese bekomm ich nen Kotzreiz. Da fragt sich noch einer wieso niemand aus der BEL in die OL will.

  • Die ESBG war nie glaubhaft, ist nicht glaubhaft und wird nie glaubhaft werden. Jetzt begnadigt man quasi überführte Betrüger, nur damit man die Liga voll bekommt. Ich lach mich tod :thumbdown: :attention:

  • Die ESBG hat somit ihre letztes bisschen Glaubwürdigkeit verloren, wenn sie überhaupt noch welche hatte. Bei Leipzig konnte man das noch irgendwie im hinteresten Kämmerchen verstehen, weil es da um den Norden ging aber Tölz trotz massiver Schulden sich bewerben zu lassen ist einfach nichts anderes als Betrug. Jeder Spieler nächste Saison wird mit Geld gekauft, welches aus Betrügereien stammt.
    UND die Oberliga wird NICHT zweigleißig da verwett ich meinen Arsch wenn die schon sagen sie sind um jeden Teilnehmer froh...

  • Sie wollens halt der DEL nachmachen, keinen auf und abstieg mehr, und jeder kann sich mit geld in die Gewünschte Liga kaufen.
    Man was bin ich froh in die Schweiz gezogen zu sein, hier ist die Eishockeywelt noch in Ordnung.
    Wenn ich denen von deutschen Eishockey erzähle, lachen sich die kaputt und fragen mich, warum man für so ein Kasperletheater noch Geld bezahlen muss, um es sich auf den Fernseher anzusehen.

  • Ich finds so dermaßen witzlos was die ESBG zur Zeit abzieht. Zuerst die Geschichte mit den Blue Lions und jetzt mit den Tölzer Löwen. Ich war bisher auch immer der Meinung das der TSV in die Oberliga gehen sollte. Aber seit diesen beiden Ereignissen muss ich sagen spiel ich lieber in einer gesicherten glaubwürdigen aber dafür vielleicht etwas uninteressanten Bayernliga als dass ich mich mit so einem Komödiantenverein wie der ESBG rumschlage denen immer wieder was neues einfällt um das deutsche Eishockey näher an den Abgrund zu treiben. Und die merken nicht mal wie lächerlich und unglaubwürdig sie sich mit solchen Aktionen machen. Ich könnt mich grad maßlos aufregen.

    Peißenberg oder Schongau... egal... Hauptsache nicht Peiting!!! :thumbup:

  • Das kann doch nicht so weitergehen. Selbst die ESBG geht doch nicht mit "ich sehe nichts, ich höre nichts" durchs Leben. Die merken doch auch was los ist. Aber anscheinend juckt die das überhaupt nicht. Und das regt mich maßlos auf.


    Das hat doch mit Sport nichts mehr am Hut.


    Zum Ko..... X(

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Über die Folgen dieser Entscheidung braucht man nicht diskutieren... man finanzieren sich ein 2. Liga Team das eine Million Miese macht, den Aufstieg in die DEL verpasst (eine Lizenz ist ja frei), meldet Insolvenz an gründet eine neue GmbH und weiter gehts eine Liga tiefer, zwei bis drei Jahre das gleiche im Minus wieder und von Liga 2 zurück in die Oberliga.


    Mir ist schlecht.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Über die Folgen dieser Entscheidung braucht man nicht diskutieren... man finanzieren sich ein 2. Liga Team das eine Million Miese macht, den Aufstieg in die DEL verpasst (eine Lizenz ist ja frei), meldet Insolvenz an gründet eine neue GmbH und weiter gehts eine Liga tiefer, zwei bis drei Jahre das gleiche im Minus wieder und von Liga 2 zurück in die Oberliga.


    Mir ist schlecht.


    Das kommt auch davon, wenn sich die Vereine ihren Liga-Betrieb selber verwalten dürfen, man kann ja über Verbände denken, was man will, aber sowas könnte bei uns in Bayern halt nicht passieren. Deshalb wäre m.E. eine erste Maßnahme, die Verwaltung der Ligen im DEB-Bereich auch wieder auf den DEB übergehen zu lassen und nicht mehr Mitgliederversammlungen von Möchtegern-funktionären und Pleite-Manager zu überlassen. Das Ergebnis sieht man ja in den beiden Parade-Ligen und auch in der DEL.



    So geht das Dt. Eishockey kaputt und zurecht !!!!!! :cursing: :cursing: :thumbdown: :cursing: :2smilie:

  • Insolvenzverwalter Hingerl sieht doch noch Chance für die Rettung der TEG !!!
    Insolvenzverwalter Dr. Josef Hingerl sieht doch noch Chancen auf eine erfolgreiche Rettung der mit 1,4 Millionen Euro verschuldeten Tölzer Eissport Gesellschaft. Der erste Rettungsversuch scheiterte vor Kurzem, da die Gesellschafter und Förderer statt der notwendigen 150.000 Euro lediglich ca 24.000 Euro für die Sanierung bereitstellten.
    Auf Veranlassung von Hingerl wurden bei der ESBG zwei Anträge zur Oberliga-Aufnahme gestellt. Einmal vom EC Bad Tölz e.V. und zum anderen von einer noch von Hingerl zu gründenden neuen Betreibergesellschaft. Allerdings sind diese Anträge wohl eher chancenlos. Dem Stammverein und auch der neuen Gesellschaft wird es wohl nicht gelingen bis gesetzten Frist die finanziellen Vorraussetzungen bei der ESBG nachzuweisen. Zudem müssten die ESBG-Gesellschafter der Aufnahme zustimmen. Zwar gab es im Fall der Blue Lions Leipzig eine Ausnahmegenehmigung, doch ob die Gesellschafter nochmal einer weiteren Ausnahme zustimmen, gilt als eher unwahrscheinlich.
    Daher will Hingerl nun doch noch die TEG sanieren. Dazu werden weiterhin 150.000 Euro für die Gläubiger und die Verfahrenskosten benötigt. Sollte jeder Gesellschafter und Förderer 2500 Euro bereitstellen, so könnte die Summe aufgebracht und die Sanierung eingeleitet werden.
    Hingerl gab in einer Presseerklärung auch Auskunft über die zukünftigen Strukturen der TEG. Franz Demmel stellte sich zuletzt zur Verfügung und ermöglichte einen Neuaufbau und die Gestaltung einer neuen Oberliga-Mannschaft. Das neue junge Team ist offenbar bereits zusammengestellt, mit einem reduzierten Etat von rund 450.000 Euro.
    Um künftig weitere Defizite zu vermeiden ist ein Aufsichtsgremium aus Vertretern des Stammvereins, der Stadt Bad Tölz und der Sparkasse, sowie einem Wirtschaftsfachmann vorgesehen, das den Geschäftsführer einstellen und überwachen wird. Der künftige Geschäftsführer wird bereits im Insolvenzverfahren eingesetzt werden und soll sofort mit den notwendigen Arbeiten an der Oberligasaison 2009/2010 beginnen.
    (icehockeypage.de/16.04.2009)

  • Da Hingerl hat den Gesellschaftern jetzt bis zum 21. April Zeit gegeben entweder 2500 Euro yu beyahlen oder ihren Anteil fuer einen Euro an den Verein abzugeben. Kommen bis 21.April die 150.000 nicht zusammen, wird es wohl nach Landesliga ausschauen,

  • Eigentlich müsste man in Miesbach aufgrund der möglichen Derbys ja darauf hoffen, dass Tölz in die Oberliga kommt.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.