Untergang von Tölz ?


  • Warum ich Tölz lieber in der Oberliga sehe ist ja wohl jeden klar. ;)
    Daher hoffe ich weiterhin das sie es noch irgendwie packen!

  • Warum ich Tölz lieber in der Oberliga sehe ist ja wohl jeden klar. ;)
    Daher hoffe ich weiterhin das sie es noch irgendwie packen!

    Welche Oberliga? ?(

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Zitat

    Rettung der TEG scheint möglich / Neuer Geschäftsführer steht parat


    Am 30.April ist Stichtag bei den Tölzer Löwen. Bis zum heutigen Donnerstag müssen 150.000 Euro zur Verfügung stehen um die Sanierung der hoch verschuldeten Tölzer Eissport GmbH zu ermöglichen. Und es gab zuletzt positive Anzeichen, dass dies tatsächlich möglich ist, denn Insolvenzverwalter Dr. Josef Hingerl ist es gelungen den noch fehlenden Betrag zwischenzeitlich auf 40.000 Euro zu senken.
    Sollte die Sanierung möglich sein, könnten die Löwen einen Neubeginn in der Oberliga vollziehen. Andernfalls droht ein kompletter Neubeginn mit dem Stammverein in der Landesliga.
    Unterdessen wurde ein neuer Geschäftsführer gefunden. Das Amt wird künftig Johann Stürzer ausüben. Der 51-Jährige kennt sich im Eishockeysport aus und war bereits bei den Wanderers Germering tätig. :blink:


    Icehockeypage.de


    Ich hoffe es klappt mit der Oberliga! ;)



    :winken:

  • Wenn Tölz und Leipzig in der Oberliga spielen dürfen sind alle Vereine die ordentlich wirtschaften beschissen auf immer und ewig. Da gründen die einen immer wieder jedes Jahr eine neue GmbH, fahren die alte gegen die Wand und können in der Liga spielen der sie wollen.


    Es muss endlich ganz knallhart durchgegriffen werden. Die Insolvenz einer GmbH muss gleichbedeutend sein mit der Löschung einer GmbH bzw. eines Vereins aus dem Vereinsregister und das Fortbestehen des Standortes kann nur über einen Neuanfang funktionieren.


    Dieser Neuanfang würde bedeuten, falls der e. V. nicht insolvent ist, dass der e. V. in der Bezirksliga neu startet bzw. falls eine 1b besteht, diese in der Liga in der sie spielt zur 1. Mannschaft wird. Besteht beides nicht heißt es neuer Verein in der Bezirksliga.


    Ohne weitere Diskussion über Schlupflöcher - es muss endlich jeder gezwungen werden ordentlich zu wirtschaften.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • :gutbeitrag: :thumbup: :123:

  • Wenn Tölz und Leipzig in der Oberliga spielen dürfen sind alle Vereine die ordentlich wirtschaften beschissen auf immer und ewig. Da gründen die einen immer wieder jedes Jahr eine neue GmbH, fahren die alte gegen die Wand und können in der Liga spielen der sie wollen.


    Es muss endlich ganz knallhart durchgegriffen werden. Die Insolvenz einer GmbH muss gleichbedeutend sein mit der Löschung einer GmbH bzw. eines Vereins aus dem Vereinsregister und das Fortbestehen des Standortes kann nur über einen Neuanfang funktionieren.

    Sorry, aber ich glaube, Du hast nicht verstanden, was eine Insolvenz ist. Eine Insolvenz soll genau die Löschung der GmbH verhindern. Das momentane Recht, dass den Zwangsabstieg einer GmbH vorsieht, wenn die Insolvenz erfolgreich abgeschlossen wird, ist genau richtig - also der Fall Tölz. Falsch dagegen ist, was in Leipzig passiert - eine neue GmbH darf nicht die Lizenz einer Pleite-GmbH übernehmen.

  • Ich weiß sehr wohl wovon ich rede.


    Fakt ist wer den Insolvenzantrag stellt hat über seine Verhältnisse gewirtschaftet und sich sportlichen Erfolg mit Geld erkauft, das man nicht hat, zu Lasten derer die ordentlich wirtschaften. Ob da eine neue GmbH gegründet wird oder die Löschung durch das Insolvenzverfahren verhindert wird ist unerheblich. So kann es nicht weitergehen, dass sich Vereine übernehmen und die die ordentlich wirtschaften wie z. B. Klostersee oder Miesbach immer die Leidtragenden sind und sich fragen müssen was das alles noch soll.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Zitat

    Tölzer Insolvenzplan mit großer Mehrheit angenommen


    Der Insolvenzplan der Tölzer Eissport Gesellschaft ist angenommen worden. Das berichtete der Tölzer Kurier am Donnerstagabend auf seiner Internet-Plattform merkur-online.de. Demnach wurde das Papier von der Gläubigerversammlung mit einer Gegenstimme bestätigt. Die Clubs der Oberliga wird es freuen. Der Weg für die Oberbayern in die dritthöchste deutsche Spielklasse ist damit frei.


    EHN, Artikel vom 14.05.2009


    :winken:

  • Der Insolvenzplan wird erst nach 14 Tagen, also am 28.05 rechtskräftig, sollte die


    Gegenstimme am 27.05 Einspruch gegen den Insolvenzplan erheben bekommen


    die Tölzer ein Zeitproblem!!!


    Lizenzunterlagen müssen bis ende Mai bei der Esbg sein und bewerben kann sich Tölz erst


    nach abgewickelter Insolvenz. So ist jedenfalls meine Info.

  • Einmal sieht man Licht am Ende vom Tunnel und paar Momente drauf, hat man sich nur geirrt.
    :rolleyes: Die Tölzer sind auch nicht gerade die Finanzgrößen ...

    design a own world ain't nobody understand