Untergang von Tölz ?

  • Des ist doch die Dreistigkeit schlechthin... er will die ESBG verklagen weil Tölz die Auflagen nicht einhalten konnte und somit evtl keine Lizenz kriegt?!?

  • Mit der Mannschaft die Tölz zur Zeit hat, hätten die sich eh schwer in der OL getan!! Hoffentlich müssen sie runter und dürfen nie wieder rauf!!

  • Mit der Mannschaft die Tölz zur Zeit hat, hätten die sich eh schwer in der OL getan!! Hoffentlich müssen sie runter und dürfen nie wieder rauf!!


    Blos das die Verträge wohl in der Landesliga nicht gültig seien werden! Dann könnte Tölz echt Probleme mit der Kaderplanung haben, weil die Spieler, die sie wohl bekommen hätten dann schon überall unter Vertrag sind.

  • Für die Landesliga würde vllt sogar ihre Juniorenmannschaft mit den überall üblichen "Überbleibseln" der einheimischen bisherigen Profispieler reichen. Nicht jeder kann da auch sofort hunderte km weg, weil er vllt an einem Job oder Schule gebunden ist, oder gar nicht weg will.


    In Tölz und Umgebung gibt es zu viele gute Spieler, als das das wirklich ein Problem sein sollte.


    Der Name Tölz als Traditionsverein zieht schon mehr bei den Kandidaten, als die meist kleineren Clubs der näheren Umgebung.

  • Für die Landesliga würde vllt sogar ihre Juniorenmannschaft mit den überall üblichen "Überbleibseln" der einheimischen bisherigen Profispieler reichen. Nicht jeder kann da auch sofort hunderte km weg, weil er vllt an einem Job oder Schule gebunden ist, oder gar nicht weg will.


    In Tölz und Umgebung gibt es zu viele gute Spieler, als das das wirklich ein Problem sein sollte.


    Der Name Tölz als Traditionsverein zieht schon mehr bei den Kandidaten, als die meist kleineren Clubs der näheren Umgebung.


    Sehe ich genauso ... z.B. ich kann mir vorstellen, dass ein Terry Campbell auch in der Landesliga aufs Eis gehen würde.

    design a own world ain't nobody understand

  • Ich finde die Tölzer sollen sich Zurückziehen in die Landesliga oder Bezirksliga und von Neu anfangen , hat doch jetzt eh kein Wert mehr in dieser Oberliga zu Spielen. :attention:

  • da hast recht!
    da Terry Campbell kom zu uns dann:D:D :) dort kann er auch landesliga spieln:D


    Ja bei euch hatte er ja damals seine Europakarriere begonnen ;) Aber ich denke, in Tölz wird er einen großen Batzen mehr bekommen als bei euch ...

    design a own world ain't nobody understand

  • Entwarnung bei den Tölzer Löwen: Wie ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger mitteilte, hat der Tölzer Insolvenzverwalter Dr. Josef Hingerl bis zur Meldefrist am Freitag Abend 24.00 Uhr per Fax der ESBG bestätigt, dass die geforderten Auflagen erfüllt sind. Damit würde einer Lizenzerteilung am Montag für die Tölzer nichts mehr im Wege stehen und die Oberliga könnte mit elf Clubs in die Saison 2009/10 starten.
    Quelle: www.eishockeynews.de

  • Entwarnung bei den Tölzer Löwen: Wie ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger mitteilte, hat der Tölzer Insolvenzverwalter Dr. Josef Hingerl bis zur Meldefrist am Freitag Abend 24.00 Uhr per Fax der ESBG bestätigt, dass die geforderten Auflagen erfüllt sind. Damit würde einer Lizenzerteilung am Montag für die Tölzer nichts mehr im Wege stehen und die Oberliga könnte mit elf Clubs in die Saison 2009/10 starten.
    Quelle: www.eishockeynews.de


    :loli: wers glaubt.... da wird wie immer schmu betrieben

  • Bin gespannt wann die ersten Meldungen kommen dass wieder alles am Bach runtergehn ist...


    Wetten noch vor Weihnachten...

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Am Dienstag wurde doch noch gesagt, das sie das Geld unter keinen Umständen zusammen bekommen oder? Und auf einmal sind die Gelder da, wer das glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann :rolleyes: ...

  • Am Dienstag wurde doch noch gesagt, das sie das Geld unter keinen Umständen zusammen bekommen oder? Und auf einmal sind die Gelder da, wer das glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann :rolleyes: ...


    Beruht sich jetzt wohl alles auf "Treuhand" Versprechen ... ich denke, die Tölzer werden bis zu einem gewissen Zeitpunkt mit ihren Etat überleben und wenn dann nichts mehr dazu kommen würde ... müssen sie wieder frühzeitig aufhören!

    design a own world ain't nobody understand

  • Beruht sich jetzt wohl alles auf "Treuhand" Versprechen ... ich denke, die Tölzer werden bis zu einem gewissen Zeitpunkt mit ihren Etat überleben und wenn dann nichts mehr dazu kommen würde ... müssen sie wieder frühzeitig aufhören!

    Cool ich kauf mir jetzt auch ein Team und hol mir ein paar Treuhänder dazu :paradox:

  • Ich verstehs net...


    Hat der gute Hr. Hingerl oder wie er auch heissen mag, vor nicht all zu langer Zeit gesagt, es sei unmöglich die geforderte Summe aufzubringen?


    Tölz muss man sich wohl wirklich vormerken. Ich geb ihnen bis Weihnachten plus minus 4 Wochen.. :thumbdown: