Eishockey-WM 2009 Schweiz

  • Wobei das verdient für Frankreich das eigentlich schlimme daran ist. Nicht das die Deutschen einfach nur Pech hatten(ok hatten sie auch ein paar mal) nein sie haben sich den Schneid von einem noch viel kleineren Eishockeyzwerg als man selbst ist abkaufen lassen. Die sollen sich schämen die Jungs, sowas ist echt Bodenlos! Aber das wird mir die Freude auf die WM2010 nicht trüben :)

  • Au Ja ich bin dabei. Bin gespannt wer uns nächstes Jahr in die Abstiegsrunde schießt :)
    Aber das was Die Franzosen gespielt haben, erinnert mich irgendwie an Italien.
    Italien hat früher auch immer wen se geführt haben hinten dich gemacht.

  • Aber das wird mir die Freude auf die WM2010 nicht trüben


    Richtig ... und das schöne daran ist ja: Italien ist dann auch wieder mit dabei. ;) Also muss ich mir doch noch Karten besorgen. :cool:

    Il Gladiatore,
    per sempre!!


    Bestes Auswärtsteam 2009/2010!!
    Vorrundenmeister 2010/2011!!


    Forza Erding,
    Forza Gladiators!

  • vor allem so was von harmlos nach vorne. kein konstruktiver aufbau und irgendwie fehlen mir da auch taktische dinge, da probierts jeder mal auf eigene faust. schubert verliert den puck 3 mal in kapitaler position. und das powerplay erinnert mich schwer an unsere jungs in memmingen


    fazit: ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht von der deutschen vorstellung!!! :( :igitt:

  • m so was von harmlos nach vorne. kein konstruktiver aufbau und irgendwie fehlen mir da auch taktische dinge, da probierts jeder mal auf eigene faust. schubert verliert den puck 3 mal in kapitaler position. und das powerplay erinnert mich schwer an unsere jungs in memmingen


    Also mich hat die spielweise teilweise an Wörishofen erinnert,

  • Ich bin etwas ratlos gerade. :( Die Jungs haben bei der Vorbereitung in Memmingen noch gut ausgesehen und hätten eigentlich mit viel Selbstvertrauen in das Turnier gehen können. Aber schon gegen Russland präsentierte sich die Mannschaft naiv - von heute will ich gar nicht reden . . . :igitt:

    Original Hühnerberg


    :ecdc: Rot-Weiße Trikots, wir haben Rot-Weiße Trikots . . . :ecdc:

  • München - Abstiegsrunde statt Viertelfinale: Mit einer der schlechtesten Leistungen unter Bundestrainer Uwe Krupp ist die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in der Schweiz schon in der Vorrunde gescheitert.
    Nach dem 1:2 (1:2, 0:0, 0:0) gegen Frankreich muss die Auswahl des DEB in die bedeutungslose Relegation und hat alle ihre Ziele verpasst.
    Die rund 500 deutschen Fans machten im Schlussdrittel ihrem Unmut Luft und riefen in Richtung des Bundestrainers:
    "Uwe, das ist dein letztes Spiel."
    Ein Jahr vor der Heim-WM verspielte das Krupp-Team zudem viel Kredit.


    Quelle Sport1

  • Das sind ja schon fast Klinsmännsche Verhältnisse. :D :rolleyes: Ne im Ernst, ich kanns durchaus verstehen. An der Niederlage ist allerdings sicher nicht allein Uwe Krupp schuld. ;)

    Il Gladiatore,
    per sempre!!


    Bestes Auswärtsteam 2009/2010!!
    Vorrundenmeister 2010/2011!!


    Forza Erding,
    Forza Gladiators!

  • Weis nicht ob das so eine gute Lösung wäre. Das was in den beiden letzten Jahren aufgebaut wurde haben die Jungs gestern innerhalb kürzester Zeit kapput gemacht. Eigentlich nur noch traurig. Das schlimme an der Sache war, dass uns die Franzosen auch kämpferisch überlegen waren, eigentlich eine Sache die immer unsere Stärke war. Und Überzahl hat im Nationalteam ja noch nie funktioniert. Vielleicht müssen wir uns aber auch eigestehen, dass man einfach nicht besser ist, und wir auf einem Level stehen mit Nationen wie Frankreich, Italien, Ungarn etc.


    Jetzt den Trainer rauswerfen halte ich für falsch. Eine vernünftige Alternative fällt mir nicht ein.

  • So eine peinliche Vorstellung! Kein Zug zum Tor, Überzahl eine Katastrophe und sie haben nicht mal gekämpft. Wie kann man ein Trikot der DEUTSCHEN Nationalmannschaft tragen und dann noch Frankreich unterschätzen???


    Gut, dass wir den Topscorer der DEL wieder mal Zuhause gelassen haben... bei dieser Torgefahr, die wir ausstrahlen ist das ja unnötig.

  • Naja , ich bin seit 2000 auf allen Weltmeisterschaften gewesen , und man muss ganz klar sagen das das DEB Team nur ein Team unter den besten 10-16 ist . Es gab Zeiten da war man mit der Schweiz gleich auf , durch den Zerfall der UDSSR kamen dann Teams wie Lettland und Weißrussland dazu . Da ging es dann schon mal ne Stufe berg ab , man rangierte immer so um den Ranglistenplatz 8-11 !!!
    2001 in Deutschland
    2002 in Schweden hat Deutschland die Zwischenrunde ereicht und sich uch da gegen die USA gut verkauft
    2003 in Finnland gab es ja dann auch mal wieder eine Überaschung mit dem Einzug unter die besten acht .
    2004 in Tschechien war dann schon wieder alles verflogen . (gerdae Zwischenrunde)
    2005 in Wien ereichte es mit dem Abstieg den Höhepunkt (verloren gegen Norwegen)
    2006 in Frankreich , spielte man gegen alle Gegner auch Frankreich souverain
    2007 in Russland war man als Gruppen vierter eingeteilt konnte auch nur gewinnen , eigentlich auch als Aufsteiger ganz pasabel
    2008 in Kanada , lieferte man eine schlechte Leistung ab , konnte aber durch den Einzug der Slowakei bissl von sich ablenken


    2009 in der Scheiz Deutschland ist Eishockey Mittelmaß , kann wenn alles zusammen passt einen großen ärgern aber muss wohl immer den Klassenerhalt als Ziel ausgeben , wenn dann der Einzug in die Zwischenrunde doch mal klappt sollte man sich freuen und es nicht mehr als selbstverständlich ansehen.


    2010 man wird sehen wo es hingeht , viel erwarte ich spielerisch nicht !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • 2009 in der Scheiz Deutschland ist Eishockey Mittelmaß , kann wenn alles zusammen passt einen großen ärgern aber muss wohl immer den Klassenerhalt als Ziel ausgeben , wenn dann der Einzug in die Zwischenrunde doch mal klappt sollte man sich freuen und es nicht mehr als selbstverständlich ansehen.

    Das erinnert mich ja alles ganz strak an meine Italiener :D Okey, ausser das wir vielleicht keinen "großen" ärgern können. :rolleyes: Im Endefekt muss mann leider einfach festhalten: Zu schlecht für die A-WM, aber einfach zu gut für die B-WM. Nicht das man mich falsch versteht. Ich bin mir sicher das Deutschland die Abstiegsrunde jetzt meistern wird, absteigen kann man ja (vielleicht sogar zum Glück) dieses Jahr eh nicht, aber als selbstverständlich dürfte das nach dem gestrigen Spiel gegen Frankreich nicht sein. Wobei mir das Teilweise schon Rätsel aufgibt wenn ich mir so den Deutschen Kader ansehe. Der spiegelt für mich die momentane Verfassung des Teams einfach nicht. Mit solchen Spielern ist viel mehr machbar. Dafür müsste aber vieles Grundlegend geändert werden.

    Il Gladiatore,
    per sempre!!


    Bestes Auswärtsteam 2009/2010!!
    Vorrundenmeister 2010/2011!!


    Forza Erding,
    Forza Gladiators!