Oberliga - Allgemein

  • Die 4 Gruppen sind ja an sich sehr gut und könnten auch durchaus Zukunft haben. Leider glauben zuviele Funktionäre und auch Spieler sie müssten aus der Oberliga eine Profiliga machen, was dazu führt dass viele Vereine generell davor zurückschrecken in der Oberliga zu spielen oder sich dabei übernehmen. Auf jedenfall bekommt man so nie genügend Mannschaften für einen vernünftigen und dauerhaften Spielbetrieb zusammen. So wäre es vielleicht doch besser eine Süd/Ost ( südl. Osten ) und Nord/West ( mit nördl. Osten ) zu bilden, was dann in beiden Ligen für einen vernünftigen Modus sorgen würde.

  • Olympiasieger und vierfacher Weltmeister Martin Procházka stürmt in der kommenden Saison im EVR-Trikot ( EV Regensburg ).
    Quelle: http://www.facebook.com/evregensburg/posts/10150221205221267
    hoffentlich übernehmen die sich nicht wieder , trotzdem glückwunsch zu so einer Verpflichtung.

    Weiden ist ne schöne Stadt
    da lässt es sich gut leben, fahren wir nach Franken benehm wir uns
    daneben !!!

    Gegen alle Stadionverbote !!!
    Scheissegal in welcher Liga immer wieder EVW !!!


    Einmal editiert, zuletzt von Weidner ()

  • sehr heftige verpflichtung... da kann man denen nur wünschen, dass die finanzen
    solide sind und man sich da nicht verhebt. (und komm bitte keiner, der sei günstig,
    weil er ein jahr nicht gespielt hat) :blink1:

  • sehr heftige verpflichtung... da kann man denen nur wünschen, dass die finanzen
    solide sind und man sich da nicht verhebt. (und komm bitte keiner, der sei günstig,
    weil er ein jahr nicht gespielt hat) :blink1:


    dann isser halt guenstig, weil freund von ancicka. besser?


    ich freu mich darueber, dass ein spieler seines formats in der OLS spielen wird. wenn man es sich leisten kann, nur darauf kommt es an, dann sehe ich da auch kein problem.
    ich glaube auch nicht, dass er teurer sein wird als junge importspieler die voll im saft stehen. es gibt gerade bei eishockeyspielern die ihre karriere hinter sich haben oft auch noch andere gruende als nur geld. auch wenn man das viele nicht glauben wollen. ;)

  • @ nisse:


    kein angst, ich gönn euch die verpflichtung. für die OL sicher mehr als
    nur ein kracher, wenn er seine klasse noch abrufen kann und fit ist...
    es ist auch meine ehrliche hoffnung, dass das finanziell alles passt. da
    werden wir sehen müssen, auch wie die zuschauerentwicklung in der
    kommenden saison sein wird

  • @ nisse:


    kein angst, ich gönn euch die verpflichtung. für die OL sicher mehr als
    nur ein kracher, wenn er seine klasse noch abrufen kann und fit ist...
    es ist auch meine ehrliche hoffnung, dass das finanziell alles passt. da
    werden wir sehen müssen, auch wie die zuschauerentwicklung in der
    kommenden saison sein wird


    euch? ich bin ja nicht mal bayer. ich liebe einfach nur eishockey, egal wo. ;)


    ich denke wenn man realistisch ist und schaut wie stark/schwach er zuletzt war, dann ist er ein 39jaehriger spieler auf tschechischem zweitliga (1.liga) niveau und davon kommen ja oefter mal spieler nach deutschland. sein name und seine erfahrung sind natuerlich der unterschied zu den anderen spielern.
    aber vielleicht lockt so ein namen eben auch nochmal neugierige an. bei dem neuen modus muss man ja auch irgendwie schauen wie man an zuschauer kommt, wobei regensburg da wohl eher keine probleme haben duerfte.
    ich werde jedenfalls versuchen irgendwann waehrend der saison mal ein spiel mitzunehmen. somit hat man schonmal 15-20 euro mehr einnahme als sonst. :thumbup:

  • Prochazka wurde nicht in erster Linie als "Tormachine" verpflichtet (natürlich erwartet man das von ihm), sondern als Motivator, Vorbild und Führungsspieler für den Nachwuchs. Fand recht interessant, was in der Pressekonferenz (könnt Ihr hier anhören) gesagt wurde.


    Die Verpflichtung erinnert an Jiri Lala, der seine Laufbahn vor Jahren in Regensburg beendet hatte. Mit dem ist der EVR immerhin in die Bundesliga aufgestiegen :)

  • Oberliga West geht mit zwölf Mannschaften an den Start


    Zitat

    Die Ligentagung in Dortmund ist beendet. Das Wichtigste: Die Oberliga West wird in der Saison 2011/12 mit zwölf Mannschaften an den Start gehen. Von den neun Oberligisten der vergangenen Saison nicht mehr dabei sein werden der Herner EV und der Neusser EV.


    weiterlesen...

  • Da sieht man doch eindeutig, dass sich das dt. Eishockey lächerlich macht. :thumbdown:


    Nur um die 12 voll zu kriegen, lässt man einen Verein (Essen), der aktuell insolvent ist, mitspielen. Dazu noch Kassel, die die RL West einfach überspringen und aus der 5. klassigen Hessenliga direkt in die OL aufsteigen. :Smilie22:

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Verstehe ich das jetzt Richtig?
    Ich gründe jetzt einen Verein in Bayern und "bewerbe" mich bei der ESBG um einen Platz in der Oberliga Süd und überspringe somit die drei Jahre in der BZL, LL und BL?

  • das hast du richtig verstanden :D einfach nur noch grausam was in diesem Sport abgeht ;(

    Can I have your attention please!!


    Winner of the first Bayernhockeyforum.com Song Contest!!! Thank you Bob!! :platz1: