Oberliga - Allgemein


  • Dfbest. 12/13

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Das Thema ist doch für die BEL gar nicht mehr aktuell, da nun bis 1.12. sowieso das Transferfenster geschlossen ist.

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Das Thema ist doch für die BEL gar nicht mehr aktuell, da nun bis 1.12. sowieso das Transferfenster geschlossen ist.


    Wenn man inaktiv ist, dann kann man jeden verpflichten.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Ich finde es super für den Eishockeysport. So lockt man viele Fans in die Stadien und es gibt einen Schub für die Clubs der Liga (Selbst bei Auswärts spielen von Füssen werden mehr Zuschauer kommen!)



    Der Neid mancher leute ist ja kaum zu ertragen!! :blink1:

  • :panik: Wettbewerbsverzerrung :fliehen:


    Ja, eigentlich schon. :brille:
    ABER
    Unter normalen Umständen bekommt man solche Spieler hierzulande nicht zu sehen, schon gar nicht in unteren Spielklassen. :hecheln:
    Darum klar pro Verpflichtung.
    Es ist ja nicht für die komplette Spielzeit, das denke ich würde den finanziellen Rahmen der verpflichtenden Vereine doch sprengen.

  • Ich find das so lange in Ordnung, wie es zum einen nicht auf Kosten wichtigerer Bereiche (zB Nachwuchsarbeit) geht und zum anderen der Verein keinen finanziellen Schaden hat.
    Wettbewerbsverzerrung ist das ganz sicher nicht, denn jedem Verein steht es frei, seine Kontingentstellen nach eigenen Wünschen und Möglichkeiten zu besetzen.

  • Füssen kostet der Spieler keinen Cent. Das Engagement wird komplett von einem Sponsor getragen!
    Was es dem EVF bringt bleibt abzuwarten...


    Ich bin nach wie vor der Ansicht daß das Sponsorengeld beim Verein besser aufgehoben wäre.


    Der Spieler bringt ein paar Zuschauer mehr ins Stadion, mag stimmen, jedoch denke ich das man das Geld


    des Sponsos langfristig besser gebrauchen könnte


    :mm:

  • Zitat

    “It’s not real good hockey,” said John Chabot, who is running the NHL player workouts during the lockout at the Sensplex and played in Germany. “It’s almost like a development league. I don’t want to downgrade the level. It’s better to play. It’s junior hockey. It will be 1-on-4 for him sometimes. The other teams key on the imports.”



    Und genau wegen solchen Sprüchen würd mir nicht im Traum einfallen da jemanden zu holen.

  • Ich bin nach wie vor der Ansicht daß das Sponsorengeld beim Verein besser aufgehoben wäre.


    Das mag sein, aber es wird sicher so sein, dass es das Geld ohne
    diesen Spieler garnicht geben würde. Wenn überhaupt kann man
    vielleicht im Nachhinein den Sponsor binden.