Deutsche Nationalmannschaft

  • Bald starten die Testspiele für die WM in Kanada


    Für alle Spiele der DEB-Auswahl sind die Tickets an allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen, über die Telefon-Hotline 01805-570 000 (0,14 EUR/Min.) sowie im Internet über http://www.eventim.de erhältlich. <
    Weitere Informationen zu den Länderspielen erhalten Sie auch im Internet unter http://www.deb-online.de


    [Blockierte Grafik: http://www.deb-online.de/neu/pics/hp/sponsoren/eventim-plakatbalken2.jpg]


    Die Termine in der Übersicht:
    10.04.08 19:30 Uhr Deutschland – Finnland Regensburg
    11.04.08 20:00 Uhr Deutschland – Finnland München
    19.04.08 18:00 Uhr Deutschland - Weißrussland Crimmitschau
    21.04.08 19:30 Uhr Deutschland - Weißrussland Dresden
    25.04.08 19:30 Uhr Deutschland - Dänemark Bietigheim



    hab ma mal paar Karten für das Spiel in Regensburg bestellt :cool:

  • Werde in Regensburg und München dabei sein ;)



    Jakiro Hatditriko

    Lasset die Spiele beginnen :erding:
    Saison 07/08 war ich
    133 mal live in einem Eisstadion
    :blink:


    Saison 08/09 - 130 Spiele
    Saison 09/10 - 159 Spiele :blink1:
    Saison 10/11 - 157 Spiele

  • Werd in Regensburg , Crimmtschau und Halifax dabei sein !! :cool:

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • so heute Abend erster Test gegen die Finnen :cool: werden so auf 5 - halb 6 richtung Regensburg fahren.



    Zitat

    DEB-Team testet zwei Mal gegen Finnland


    Noch laufen die Playoff-Halbfinals, doch die deutsche Nationalmannschaft startet schon in die heiße Phase ihrer WM-Vorbereitung. Während an diesem Donnerstag die Endspiel-Teilnehmer um die Meisterschaft ermittelt werden, erwartet die DEB-Auswahl in Regensburg Vizeweltmeister Finnland. Die Finnen sind bei der Weltmeisterschaft in Kanada auch Auftaktgegner am 3. Mai in Halifax. Ein zweiter Test folgt am Freitag in München.

  • So die deutschen Damen sind in China gerade abgestiegen. china gewann gegen Deutschland mit 4:2.
    Um Gold spielt. USA-Kanada und Bronze Finnland gegen Schweiz

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Egal, was passiert...
    irgend jemand hat es immer kommen sehen...

  • Deutschland hat heut in Regensburg 3-1 gegen Finnland verloren !!! Stimmung lächerlich !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Ob wir das selbe Spiel gesehen haben? Die Finnen haben jeden Check zu Ende gefahren und hatten auch die besseren Karten bei den Schiris. Ansonsten hat unsere Mannschaft doch nur reagiert, anstatt mal zu agieren. Ich denke beide Mannschaften haben vielleicht 50 % gezeigt, von dem was sie eigentlich können. Will ich Ihnen auch garnicht verübeln, die Saison ist (war) sehr kräfteraubend. Nur sollte man sich meiner Meinung dann mal überlegen, die Eintrittspreise bei Vorbeitungsspielen zu senken, da ich langsam die Lust verliere bei solchen Preisen mir dieses Kringeldrehen weiter anzutun. Hoffe auf Besserung heute in München (der Glaube daran fehlt mir leider) :(



    Jakiro Hatditriko

    Lasset die Spiele beginnen :erding:
    Saison 07/08 war ich
    133 mal live in einem Eisstadion
    :blink:


    Saison 08/09 - 130 Spiele
    Saison 09/10 - 159 Spiele :blink1:
    Saison 10/11 - 157 Spiele

  • War heute in München. Das Stadion mit 6.200 Zuschauern restlos ausverkauft. Das Spiel endet 4:0 für die Finnen. Den Deutschen wurde eine richtige Lehrstunde erteilt.


    Ullmann ging vorzeitig zum duschen. 5 plus SD wegern Schlägerei, bei der er sofort beide Handschuh auszog. Er wurde mit Ullmann, Ullmann Sprechchören verabschiedet. :D


    Die Stimmung war trotzt der klaren Niederlage super. Es wurde bis zum Schluß gesungen und geklatscht.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Was auch nicht wirklich schwer war. :rolleyes: Die Finnen waren in München etwas mehr bei der Sache und auch das Deutsche Spiel war leicht verbessert, trotzdem merkte man vorallem einigen sogenannten Leistungsträgern nicht an, daß hier um Stammplätze für die WM in Canada gekämpft wird. Ob sich hier nicht manche schon zu sicher sind :blink:


    Jakiro Hatditriko

    Lasset die Spiele beginnen :erding:
    Saison 07/08 war ich
    133 mal live in einem Eisstadion
    :blink:


    Saison 08/09 - 130 Spiele
    Saison 09/10 - 159 Spiele :blink1:
    Saison 10/11 - 157 Spiele

  • Ich war auch am Freitag bei dem Länderspiel in München. Die Stimmung fand ich echt ganz gut, v.a. dem Ende hin entgegen.
    Der Sieg der Finnen ging auf jeden Fall in Ordnung, auch in der Höhe. Hoffe, auf eine deutliche Leistungssteigerung unserer Nationalmannschaft im Hinblick auf die WM - die wird auf jeden Fall von Nöten sein. Denke aber, dass sich im Hinblick auf die Kaderveränderung - es haben ja bei den Tests gegen Finnland doch einige Leistungsträger gefehlt - das Minimalziel Klassenerhalt geschafft werden kann.

  • Die DEB-Auswahl präsentiert sich in bester Verfassung und kann die Weißrussen mit 4:2 (3-0, 1-1, 0-1) deutlich schlagen. Dimitri Pätzold wird zum besten deutschen Spieler der Begegnung gewählt. Das Publikum in Crimmitschau bildet eine eindrucksvolle Kulisse für das Länderspiel.
    Die deutsche Nationalmannschaft konnte gleich einen eindrucksvollen Start hinlegen. In der 3. Spielminute erzielte der Ingolstädter Michael Waginger nach einer Vorlage von Michael Bakos den ersten Treffer zum 1:0. Keine Minute später folgte der nächste Treffer durch Jason Holland, ebenfalls ein Ingolstädter, zum 2:0. Aber das deutsche Team wollte mehr. Schon in der 6.Spielminute erhöhte Michael Hackert zum 3:0. So endete auch das erste Drittel. Team Germany war dann wieder am Zug und Andre Reiss konnte schon in der 3. Spielminute des zweiten Drittels nach einer Vorlage von Steffen Tölzer das 4:0 im Tor der Weißrussen versenken. Danach kamen die Weißrussen langsam ins Spiel und erzielten ihr erstes Tor in Überzahl (5-3) in der 35. Spielminute. So endete das zweite Drittel mit dem Spielstand von 4:1. Im letzten Drittel mussten die Fans lange auf Tor warten und nur noch die Weißrussen erzielten in der 53. Spielminute einen Treffer und verkürzten auf 4:2, den Endstand der Begegnung.
    Im Stadion herrschte während der gesamten Begegnung eine unglaubliche Stimmung, die deutschen Fans feuerten ihr Team die volle Spielzeit über an. Die Mannschaften spielten vor 5.503 Zuschauern in einem fast ausverkauften Haus. Schon vor dem Spiel brachten die Vollmershainer Schallmeien, eine lokale Musikgruppe, die Fans in Stimmung. Bundestrainer Uwe Krupp und sieben ausgewählte Spieler gaben den Fans noch vor Anpfiff der Begegnung Autogramme. Aber auch nach dem Spiel und den Pressekonferenzen warteten noch zahlreiche Fans auf ihre Stars der DEB-Auswahl um noch einen Blick auf die Spieler oder ein Autogramm erhaschen zu können.
    Zum besten deutschen Spieler wurde Dimitri Pätzold gewählt, der im ersten Drittel zwar wenig zu tun hatte, aber durchweg hervorragend spielte und das deutsche Tor zum größten Teil sauber hielt.
    Uwe Krupp (Bundestrainer): „Wir haben einen guten Start in die Begegnung hingelegt. Im ersten Drittel haben wir das Spiel bestimmt. Im zweiten und letzten Drittel hat Weißrussland seine Kräfte mobilisiert und zunehmend härter und stärker gespielt. Unsere Jungs haben aber aus dem Vorsprung heraus einen Weg gefunden über 60 Minuten das Spiel nie aus der Kontrolle zu geben. Am Anfang haben wir die Weißrussen überrumpelt, die dann knallhart spielten. Wir konnten jederzeit gut dagegen halten. In den letzten beiden Dritteln haben beide Mannschaften auf dem gleichen Level gespielt“.

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Egal, was passiert...
    irgend jemand hat es immer kommen sehen...

  • War aber doch schon lange bekannt:


    WM ohne Jochen Hecht
    Buffalo -


    Der deutsche Eishockey-Nationalstürmer Jochen Hecht hat seine Teilnahme an der WM in Kanada (2. bis 18. Mai) abgesagt. Der 30-Jährige, der mit den Buffalo Sabres die Play-offs in Nordamerikas Profiliga NHL verpasst hat, muss sich wegen eines Haarrisses im Handgelenk operieren lassen und sechs Wochen pausieren. Alle Spiele des deutschen Teams werden live im DSF übertragen, das sich die Exklusivrechte für die WM-Turniere 2008 bis 2011 sicherte und damit auch von der Heim-WM 2010 berichten darf.


    sid


    erschienen am 8. April 2008

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Kader Nationalmannschaft: :
    Geburtsdatum
    Geburtsort
    Verein 07/08
    Liga


    1
    Dimitrij Kotschnew
    15.07.1981
    Karaganda/KAS
    Sinupret Ice Tigers
    DEL


    32
    Dimitri Pätzold
    03.02.1983
    Ust-Kamenogorsk/KAS
    Worcester Sharks
    AHL


    80
    Robert Müller
    25.06.1980
    Rosenheim
    Adler Mannheim
    DEL


    #
    Verteidigung:
    Geburtsdatum
    Geburtsort
    n 07/08
    Liga


    3
    Jason Holland
    30.04.1976
    Edmonton/KAN
    ERC Ingolstadt
    DEL


    5
    Dennis Seidenberg
    18.07.1981
    Villingen-Schwenningen
    Carolina Hurricanes
    NHL


    7
    Chris Schmidt
    01.03.1976
    Beaver Lodge/KAN
    Iserlohn Roosters
    DEL


    8
    Sebastian Osterloh
    20.02.1983
    Kaufbeuren
    Frankfurt Lions
    DEL


    13
    Christoph Schubert
    05.02.1982
    München
    Ottawa Senators
    NHL


    22
    Michael Bakos
    02.03.1979
    Augsburg
    ERC Ingolstadt
    DEL


    31
    Andreas Renz
    12.06.1977
    Villingen-Schwenningen
    Kölner Haie
    DEL


    48
    Frank Hördler
    26.01.1985
    Bad Muskau
    Eisbären Berlin
    DEL


    63
    Andre Reiss
    17.05.1986
    Hannover
    Hannover Scorpions
    DEL


    #
    Angriff:
    Geburtsdatum
    Geburtsort
    Verein 07/09
    Liga


    11
    Sven Felski
    18.11.1974
    Berlin
    Eisbären Berlin
    DEL


    15
    Stefan Ustorf
    03.01.1974
    Kaufbeuren
    Eisbären Berlin
    DEL


    16
    Michael Wolf
    25.01.1981
    Ehenbichl/AUT
    Iserlohn Roosters
    DEL


    19
    Marco Sturm
    08.09.1978
    Dingolfing
    Boston Bruins
    NHL


    21
    John Tripp
    04.05.1977
    Kingston/KAN
    Hamburg Freezers
    DEL


    24
    Andre Rankel
    27.08.1985
    Berlin
    Eisbären Berlin
    DEL


    33
    Michael Hackert
    21.06.1981
    Heilbronn
    Adler Mannheim
    DEL


    36
    Yannic Seidenberg
    11.01.1984
    Villingen-Schwenningen
    ERC Ingolstadt
    DEL


    46
    Florian Busch
    02.01.1985
    Tegernsee
    Eisbären Berlin
    DEL


    47
    Christoph Ullmann
    19.05.1983
    Altötting
    Adler Mannheim
    DEL


    56
    Aleksander Polaczek
    09.09.1980
    Oppeln/POL
    Sinupret Ice Tigers
    DEL


    72
    Petr Fical
    23.09.1977
    Neuhaus/CZE
    Sinupret Ice Tigers
    DEL


    87
    Philip Gogulla
    31.07.1987
    Düsseldorf
    Kölner Haie
    DEL

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Egal, was passiert...
    irgend jemand hat es immer kommen sehen...