Zukunft der Oberliga?!

  • also diese diskussionen mit für und wieder wenns um den neuen modus der oberliga geht hats ja schon immer gegeben. man hat den modus ausprobiert um sich dann nen neuen modus auszudenken. vielleicht sollt mas mit diesem modus einfach auch so machen. ausprobieren und dann weiterschauen. weil wenn ich was neues ned ausprobier weiß ich ned obs funktioniert.

    Peißenberg oder Schongau... egal... Hauptsache nicht Peiting!!! :thumbup:

  • hier noch ein link zum thema.
    ein sehr interessantes interview von einem der "kleinen" vereine.
    meiner ansicht nach schätzt da jemand die möglichkeiten und die zukunft des deutschen eishockeys völlig richtig ein.
    sehr interessant auch die aussage zu landsberg.

  • zudem haben vereine wie peißenberg einen echten eigenen nachwuchs und nicht, wie landsberg, einen nachwuchs der zu großen teilen aus spielern von anderen vereinen besteht und für die man schon im nachwuchsbereich zahlt.
    wers nicht glaubt schaue sich nur mal die aufstellung der juniorenmannschaft an und achte dabei mal auf die herkunft der spieler.

    Öhm ich finde du übertreibst da ein wenig und was die Herkunft der Nachwuchsspieler angeht würde ich erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...
    Außerdem spielen z. B. auch in Kaufbeuren Nachwuchsspieler, die aus Bad Wörishofen, Buchloe, Landsberg, Augsburg usw. stammen. Hat dann der ESVK keinen echten eigenen Nachwuchs?


    Und zu der Aussage zum EVL in dem IHP.de Interview: 1. Spielt Klostersee schon lange genug in der OL um zu wissen, daß da Durchführungsbestimmungen was Auf- und Abstieg in den LEV betrifft keinen interessieren und 2. werden wir eh nicht letzter. :P


    Und whayne interessiert schon Klostersee? Da spielen eh lauter Rosenheimer, Landshuter und Erdinger im Nachwuchs...

  • Wenn wir wirklch in die Oberliga aufsteigen wollen, wird eine Schutzglasumrandung Pflicht und die kostet verdammt viel Geld (zwischen 16.000 und 18.000 Euro). Das muss erst mal aufgebracht werden.

    Also ich bin ja neu hier darum antworte ich einfach nochmal auf diese eine Aussage von dir.
    Für 16.000 - 18.000 Euro kannst du von einer Schutzglasumrandung noch nicht mal träumen. Tut mir leid aber ich wollts nur mal gesagt haben, falls ihr da wirklich in die Richtung was vorhabt und dies Summe kalkuliert habt. Kann ja sein.... wie gesagt bin neu in diesem Forum.
    Zu dem Preis bekommt ihr höchstens was aus Acrylglas, kann aber sein, dass das mit den ESBG- Anforderungen nicht einher geht, da müsst ich nochmal nachschauen.
    Bei echtem Schutzglas, kannst du locker mit der doppelten Summer rechnen, wenn ihr die Montage selbst macht, wenn nicht wirds nochmal teurer.
    Ach ja wenn du links auf meinen Beruf siehst, weißt du, dass ich nicht nur blöd daher rede ;) ich weiß in dem Fall wirklich ovon ich spreche, wir haben letztes Jahr selbst eine neue Verglasung bekommen und die ist nur auf einer Seite des Spielfelds und lag preislich schon weit über deiner Summe...
    Wenn du da wirklich was genaueres wissen willst, kannst dich gerne bei mir melden.

  • Achso ist das... du bist die arme Sau die letztes Jahr Zuhause gegen Tölz alles alleine machen musste? Beide Tore raus, Eismaschine fahren Tore wegschieben, Eis fertig machen, Tore wieder reinsetzen....alles von ein und derselben Person.
    Das ist doch ne Sparidee für den Insolvenzverwalter von Tölz oder? :D

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup: