Ausländer - Niveau in der DEL

  • Kanadische Auswahl aus Spielern der NLA schlägt die Schweiz 6:2 / Kanadische Auswahl aus Spielern die hauptsächlich aus der DEL kommen verliert gegen die Schweiz und gegen Deutschland / Darüber könnte man nachdenken.

  • Das ist genau der Punkt, die Schweiz lebt es uns schon seit Jahren vor. Ausländer in der DEL auf 3 reduzieren (von mir aus noch ein 4. für die Tribüne) aber ansonsten nur Einheimische Spieler. Wenn man nur 3 Ausländer oder eben 4 haben darf, dann kann man auch bessere holen, als wenn man mehr hat, ist doch logisch :rolleyes: Und bitte bitte keine deutschen Schäferhunde verschenken (mindestens 5 Saisonen beim gleichen Verein, deutsch in Wort und Schrift)


    Jakiro Hatditriko

    Lasset die Spiele beginnen :erding:
    Saison 07/08 war ich
    133 mal live in einem Eisstadion
    :blink:


    Saison 08/09 - 130 Spiele
    Saison 09/10 - 159 Spiele :blink1:
    Saison 10/11 - 157 Spiele

  • Das ist genau der Punkt, die Schweiz lebt es uns schon seit Jahren vor. Ausländer in der DEL auf 3 reduzieren (von mir aus noch ein 4. für die Tribüne) aber ansonsten nur Einheimische Spieler. Wenn man nur 3 Ausländer oder eben 4 haben darf, dann kann man auch bessere holen, als wenn man mehr hat, ist doch logisch :rolleyes: Und bitte bitte keine deutschen Schäferhunde verschenken (mindestens 5 Saisonen beim gleichen Verein, deutsch in Wort und Schrift)


    Jakiro Hatditriko


    Sehr guter Beitrag, aber dazu wirds wohl nie kommen :(

    Nie mehr nach *ayreuth, wir fahren nie mehr nach *ayreuth!

  • Das ist mir schon klar, aber vielleicht hilft uns ja Hr. Krüger, damit wir auch ein wenig was verbessern können ;) Aber was bringt es denn, wenn bei uns in der höchsten Liga 10-15 Ausländer von 33 Jahren oder aufwärts in einer Mannschaft spielen und sich noch ein "wenig" was zur Eishockeyrente hinzu verdienen. Sicherlich gibt es hier auch Ausnahmen, aber die Masse nimmt sich doch über die 60 Minuten immermal wieder gern das ein oder andere Päuschen. Das Beispiel München (eine gute 2.Liga Mannschaft gezielt verstärkt) spielt in der DEL oben mit, warum :confused: Ich sehe dies so, die Euphorie in dem Team und das es mal was Neues für die Spieler ist. Die anderen DEL Teams hingegen spielen in meinen Augen meist den selben Trott und schaut man sich eine Mannschaft öfters an, dann wird dies sehr schnell langweilig :shocking: Die beste Liga in Deutschland ist in meinen Augen eine Toten Liga und die Zuschauer dort tun mir leid (wäre ich einer davon, würde ich wohl auch zuhause bleiben) :sad: Die meisten denken doch in den unteren Ligen wird es noch schlechter und wenn ich ihnen dann von unserer Bayernliga vorschwärme, dann glauben sie es nicht. ;) Nur müssen WIR ALLE aufpassen, daß diese nicht auch bald so wird, wie diese super tolle Eventfansliga ;(


    Jakiro Hatditriko

    Lasset die Spiele beginnen :erding:
    Saison 07/08 war ich
    133 mal live in einem Eisstadion
    :blink:


    Saison 08/09 - 130 Spiele
    Saison 09/10 - 159 Spiele :blink1:
    Saison 10/11 - 157 Spiele

  • Also nach dem Spiel Deutschland - Kanada habe ich gesagt, das einzig vernünftige ist, schmeisst die ganzen Kanadier raus aus der DEL. Ein Ausländer wird geholt, weil er der Leistungsträger sein soll und besser als die deutschen Spieler, aber da werden mehr als 25 Leute besser bezahlt als bessere deutsche Spieler, das kann es nicht sein.


    Lieber stattdessen einen Juniorennationalspieler in den Kader einbaun, der kostet weniger und das gesparte Geld in die Nachwuchsförderung setzen, da bleiben dann schnell mal € 100.000,- pro Kopf übrig und damit kann man gute Nachwuchsarbeit machen.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • aber da werden mehr als 25 Leute besser bezahlt als bessere deutsche Spieler, das kann es nicht sein.

    Das stimmt so pauschal jetzt auch nicht. Durch die ganzen Deutsch- und U23-Regelungen in der DEL, wissen diese wenigen richtig guten jungen dt. Spieler natürlich um ihren Preis...das macht sie deutlich wertvoller und teurer als so manchen gestandenen Ausländer in der Liga.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Genau das ist das Problem. Den Deutschen Spielern wird durch diverse Aussagen ja suggeriert sie seien unentbehrlich weil es zuwenig Profi-taugliche Deutsche gibt. ( was ja gar nicht stimmt ) Mit den z.T. viel zu hohen Gehaltsforderungen spielen diese Spieler nur den zweitklassigen Ausländern in die Karten die für weniger Geld bei uns Spielen, da sie schließlich zuhause gar nichts fürs Eishockey bekommen. Die jungen Deutschen wären gut beraten zum Beginn Ihrer Karriere etwas bescheidenere Ansprüche zu stellen. Langfristig gesehen erhöht dies die Chancen auf eine erfolgreiche Karriere enorm.

  • Nur einem deutschen Spieler musst kein Hotel zahlen und nicht zig Flüge nach Hause oder für die Familie nach Deutschland. Ist schon ein kleiner Unterschied.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Ein deutscher Spieler schläft also unter der Brücke??? :D


    Und hallo, wir reden hier von DEL. Da sind die einmaligen Flugkosten für die Anreise jetzt nicht wirklich ein Argument. Die anderen Flüge der Spieler sind ja dem sein Privatvergnügen.

  • Da sind die einmaligen Flugkosten für die Anreise jetzt nicht wirklich ein Argument.


    ich denke aber schon, dass sich die amis/kanadier schon
    mehr als nur diesen erstflug zahlen lassen... so habe ich
    es zumindest schon in manchem interview gelesen/gehört.


    im grunde muss ein vollständiges umdenken im gesamten
    system stattfinden. es gibt ja stellenweise gute und nach-
    haltige nachwuchsarbeit, das problem ist in meinen augen
    der sprung vom nachwuchs-/junioren-bereich zu den senio-
    ren. da ist die lücke zu groß und dann bauen die teams eher
    auf die erfahrenen ausländer...
    ein anfang könnte die regelung in der OL sein, auch wenn
    die sicher auch noch ihre schwächen hat. da kann das "ran-
    führen" durchaus seinen raum finden...


  • ich denke aber schon, dass sich die amis/kanadier schon
    mehr als nur diesen erstflug zahlen lassen... so habe ich
    es zumindest schon in manchem interview gelesen/gehört.

    In Zeiten, in denen ein Hin- und Rückflug-Ticket von Toronto nach München und zurück nur 604.41 € kostet (Swiss-Air / Ich hab grade nachgeschaut. :D ), sind das nun wirklich Peanuts...

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Hedo träum weiter, ich weiss was sich die alles zahlen lassen da wirds einem schwindlig.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Es weiß jeder was die sich zahlen lassen. Allerdings wissen die deutschen Spieler bei einer Reduzierung der ALs, leider auch was sie wert sind :(

    Nie mehr nach *ayreuth, wir fahren nie mehr nach *ayreuth!