Del 2011/2012

  • Wobei ja schon mal der Anfang nicht stimmt. Da waren garantiert nicht alle Fanbeauftragten am 11. Juni in Nürnberg!
    Also aus Erding schon mal sicher nicht, das wüsste ich... auch andere haben im ESBG-Forum gemeint das kein Fanbeauftragter ihres Vereins in Nürnberg war. Ist halt leider sehr DEL-lastig der ganze Brief. Im Grunde ein Ehrbarer Ansatz aber ich kann halt nicht schreiben das alle Fanbeauftragte der DEL, 2.Liga und Oberliga da mit unterzeichnet haben!

  • Wobei ja schon mal der Anfang nicht stimmt. Da waren garantiert nicht alle Fanbeauftragten am 11. Juni in Nürnberg!
    Also aus Erding schon mal sicher nicht, das wüsste ich... auch andere haben im ESBG-Forum gemeint das kein Fanbeauftragter ihres Vereins in Nürnberg war. Ist halt leider sehr DEL-lastig der ganze Brief. Im Grunde ein Ehrbarer Ansatz aber ich kann halt nicht schreiben das alle Fanbeauftragte der DEL, 2.Liga und Oberliga da mit unterzeichnet haben!


    Sehr richtig! auch Fanklub/-Vereinigungen Vertreter war aus ED sicher niemand in Nürnberg!

  • Wobei ja schon mal der Anfang nicht stimmt. Da waren garantiert nicht alle Fanbeauftragten am 11. Juni in Nürnberg!
    Also aus Erding schon mal sicher nicht, das wüsste ich... auch andere haben im ESBG-Forum gemeint das kein Fanbeauftragter ihres Vereins in Nürnberg war. Ist halt leider sehr DEL-lastig der ganze Brief. Im Grunde ein Ehrbarer Ansatz aber ich kann halt nicht schreiben das alle Fanbeauftragte der DEL, 2.Liga und Oberliga da mit unterzeichnet haben!


    Im Brief selbst steht nicht, daß ALLE Fangruppierungen aus DEL, 2. Liga und Oberliga dabei waren, sondern "die Fanbeauftragten und Fanclubsprecher der DEL-, Zweit- und Oberliga-Vereine"
    Im Vorwort der EHN steht sogar: "...hatten Vertreter aller Fangruppierungen im deutschen Eishockey...". Das würde ja sogar die Landesverbände mit einschließen...

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • "die Fanbeauftragten und Fanclubsprecher der DEL-, Zweit- und Oberliga-Vereine"


    Also wenn ich das im Vorwort so schreibe, dann muss es auch stimmen. Jeder "unwissende" der das ließt interpretiert hier ganz klar das hier die Fans aller Vereine diesen Brief unterstützen!


  • Also wenn ich das im Vorwort so schreibe, dann muss es auch stimmen. Jeder "unwissende" der das ließt interpretiert hier ganz klar das hier die Fans aller Vereine diesen Brief unterstützen!


    im grunde hast du recht. aber wenn der brief überhaupt eine wirkung
    erzielen soll, dann kann man schlecht schreiben "einige fanvertreter
    aus ein paar ligen"... und mit dem inhalt können sich wohl die meisten
    in der breite identifizieren


  • im grunde hast du recht. aber wenn der brief überhaupt eine wirkung
    erzielen soll, dann kann man schlecht schreiben "einige fanvertreter
    aus ein paar ligen"... und mit dem inhalt können sich wohl die meisten
    in der breite identifizieren


    aus der oberliga west waren 10% der fanbeauftragten anwesend, naemlich nur dortmund. in den anderen oberligen scheint das aehnlich auszusehen, aber da weiss ich noch nicht genau. findest du es dann ok im namen der oberliga-fanvertreter zu sprechen?


    und ich kann mich mit dem brief nicht identifizieren, denn er ist in bezug auf die DEL viel zu nett formuliert und die groessten probleme werden ignoriert. und es ist schon ein wenig arg naiv von einem strengeren lizenzierungsverfahren zu reden, wenn das das aus von vermutlich 80% der DEL clubs bedeuten wuerde.


    das ganze ist einfach nur heisse luft und man hat sie eben nett verpackt. ich meinen augen bedarf es im eishockey ganz anderer mittel um endlich die sportart wieder auf kurs zu bringen. aber ich vermute meinen brief wuerde die EHN nicht veroeffentlichen, nichtmal dann wenn ich reinschreibe alle fans zu vertreten. :D

  • ravensburg bleibt in der 2. bundesliga


    Zitat

    Die Ravensburg Towerstars werden auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga auflaufen, denn die DEL hat die Towerstars im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens zur Saison 2011/12 abgelehnt. Der Club verzichtet auch auf weitere rechtliche Schritte.


    Prägender und mitentscheidender Streitpunkt war die Infrastruktur der Ravensburger Eissporthalle. Die Pläne von Towerstars und Stadt Ravensburg, mit entsprechenden Ausbaumaßnahmen den erforderlichen Stadionindex auf den erforderlichen Standard von 9.000 Punkte zu erweitern, wurden im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens als unzureichend abgelehnt.

  • Nur Schade das man die DEL-Macher mit ihren abstrusen Vorschriften, wo 9000 Punktepläne wichtiger sind als der eigentliche Sport nicht ablehnen kann.


    Diese Ligastruktur und einige ihrer vorgestrigen (nordamerikaverblendenten) Funktionäre gehört als aller erstes weg im deutschen Eishockey!!! Dann geht es auch ganz sicher wieder aufwärts mit unserem Sport!

  • So kann man sich den Meistertitel auch erkaufen! :D


    Die wollten doch ihren Zuschauerschwund der letzten Jahre bekämpfen! Ob das der richtige Weg ist bezweifle ich stark!

  • Was mir dieser Ekelbrausenkonzern auf die Nüsse geht. Die Leute sind auch noch so schei*** und gehen voll drauf ab. Naja ich fänd auch geil, wenns meine Mannschaft schon zehn Mal gibt! Dann noch das Ar***gesicht aus Heppenheim...


    Red Bull verrecke, du und deine ganze Gefolgschaft! :igitt: