Del 2011/2012

  • Was mir dieser Ekelbrausenkonzern auf die Nüsse geht. Die Leute sind auch noch so schei*** und gehen voll drauf ab. Naja ich fänd auch geil, wenns meine Mannschaft schon zehn Mal gibt! Dann noch das Ar***gesicht aus Heppenheim...


    Red Bull verrecke, du und deine ganze Gefolgschaft! :igitt:

    :gutbeitrag:

  • Im Endeffekt macht der FCB beim Basketball auch nix anderes als mit Geld seine Mannschaft hochzupushen...

    das wär mir aber neu, das der FC Bayern mit seinem Namen gleichzeitig zig andere Vereine in Europa finanzieren und pushen würde.
    Als en FC Bayern Salzburg, den FC Bayern Leipzig, den FC Bayern New York...
    Sorry...schlechter Vergleich Hopfi.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • das wär mir aber neu, das der FC Bayern mit seinem Namen gleichzeitig zig andere Vereine in Europa finanzieren und pushen würde.


    das ist aber ja nur eine seite der medaille. es wird ja auf zwei ebenen
    gegen redbull-XY geschossen: einerseits wegen der retorte (salzburg,
    new york und natürlich leipzig) und andererseits eben wegen der viel-
    zahl der engagements.
    und im grunde macht zumindest im ersten fall der fc bayern mit seiner
    basketball-abteilung genau dasselbe: geld reinpumpen und so in dimen-
    sionen vorstoßen, die sonst erstmal nicht realistisch gewesen wären.

  • und im grunde macht zumindest im ersten fall der fc bayern mit seiner
    basketball-abteilung genau dasselbe: geld reinpumpen und so in dimen-
    sionen vorstoßen, die sonst erstmal nicht realistisch gewesen wären.


    auch das ist Blödsinn. Die Basketball-Abteilung macht im Falle des Erreichens der Playoffs sogar ein Plus, und das ohne dass der große FCB einen Cent reinstecken müsste, abseits der Renovierung der Rudi-Sedlmayer-Halle.


    http://www.spox.com/de/sport/m…-thema-nicht-planbar.html

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • abseits der Renovierung der Rudi-Sedlmayer-Halle.


    "abseits" ist ja mal so eine nummer. denn ohne diese halle und damit
    ohne die kohle vom gesamtverein ginge da nix... ein "abseits" gibts
    da nicht, andere vereine müssen auch ihre rahmenbedingungen lie-
    fern (halle, umfeld), um ihre lizenz zu kriegen.und ohne den gesamt-
    verein hätte die abteilung den etat nicht, weil sich ein hoeneß hin-
    stellt und sammelt, weil er sich ein neues projekt gesucht hat. sicher
    ist das alles nicht so direkt und offensichtlich wie bei redbull, aber
    auch der FCB hat sich in die erste liga eingekauft. solche spieler sind
    für jeden anderen zweitligisten unerreichbar, weil da die kohle nicht
    da wäre...

  • mag sein....in erster Linie ging es mir aber um den Vergleich Red Bull gegen FC Bayern...und ich seh mich dazu verpflichtete dies als Blödsinn einzustufen, weil dies einfach nicht vergleichbar ist.
    Warum ist Red Bull in Leipzig eingestiegen? Weil es dort neue Infrastrukturen geschaffen hat? Nein....denn die infrastruktiuren waren dort bereits geschaffen....die hat der DFB und weitere aufgebaut, aber nicht Red Bull. Der FC Bayern hingegen schafft zuerst die Strukturen und lässt dann eine Mannschaft in das Abenteuer.
    und um zu der Sache aus Falcons Sicht zu kommen...den Namen FC Bayern kann nicht jeder x-beliebige Verein weltweit tragen...

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Hmmm vielleicht kann man RedBull schlecht mit dem FC Bayern vergleichen - allerdings hat Christobal im Kern recht:


    Beim Basketball sind die finanziellen Dimensionen deutlich geringer als im Fußball - für das Gehalt von Ribery kann man dort einen Kader zusammenstellen, der in der Championsleague spielt.
    Und da der FC Bayern für seine "Sparte" Basketball sicher ordentlich Geld in die Hand nimmt um die Strukturen (Halle) zu schaffen, kommt dies doch von den Dimensionen her einem vom ach so tollen Uli kritisierten Investor der englischen Fußballclubs gleich. Daß der FC Bayern da ordentlich investiert steht außer Frage - denn Uli Hoeneß hat vor einem halben Jahr in einem Interview erklärt, daß dieses Basketball-Projekt ein Versuch ist - und wenn sich das binnen weniger Jahre nicht selbst trägt, wird dieses Projekt wieder gestoppt!


    Da widerspricht sich der Herr Hoeneß indem er einerseits die privaten Investoren im Fußball verteufelt - auf der anderen Seite damit aber die bislang soliden Strukturen im (deutschen) Basketball zerstört.
    Wie groß wäre das Geschrei, wenn RB Leipzig in die zweite Liga kommt und dort einen deutschen Nationalspieler nach dem anderen verpflichtet? Da wäre schnell vom Schaden für den deutschen Fußball die Rede, weil die Nationalspieler plötzlich nicht mehr internationale Erfahrungen sammeln und im Zweitliga-Rumpel-Fußball sich dem Niveau der Gegner anpassen...
    Die BB-Nationalspieler wechseln bestimmt nicht nach München, weil der FC Bayern im Basketball nen guten Namen hat!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Hmmm vielleicht kann man RedBull schlecht mit dem FC Bayern vergleichen - allerdings hat Christobal im Kern recht:


    Beim Basketball sind die finanziellen Dimensionen deutlich geringer als im Fußball - für das Gehalt von Ribery kann man dort einen Kader zusammenstellen, der in der Championsleague spielt.
    Und da der FC Bayern für seine "Sparte" Basketball sicher ordentlich Geld in die Hand nimmt um die Strukturen (Halle) zu schaffen, kommt dies doch von den Dimensionen her einem vom ach so tollen Uli kritisierten Investor der englischen Fußballclubs gleich. Daß der FC Bayern da ordentlich investiert steht außer Frage - denn Uli Hoeneß hat vor einem halben Jahr in einem Interview erklärt, daß dieses Basketball-Projekt ein Versuch ist - und wenn sich das binnen weniger Jahre nicht selbst trägt, wird dieses Projekt wieder gestoppt!


    Da widerspricht sich der Herr Hoeneß indem er einerseits die privaten Investoren im Fußball verteufelt - auf der anderen Seite damit aber die bislang soliden Strukturen im (deutschen) Basketball zerstört.
    Wie groß wäre das Geschrei, wenn RB Leipzig in die zweite Liga kommt und dort einen deutschen Nationalspieler nach dem anderen verpflichtet? Da wäre schnell vom Schaden für den deutschen Fußball die Rede, weil die Nationalspieler plötzlich nicht mehr internationale Erfahrungen sammeln und im Zweitliga-Rumpel-Fußball sich dem Niveau der Gegner anpassen...
    Die BB-Nationalspieler wechseln bestimmt nicht nach München, weil der FC Bayern im Basketball nen guten Namen hat!


    genau so meinte ich das, vielleicht habe ich es nicht so auf
    den punkt gebracht! ich denke, das ist so nachvollziehbar.

  • Da widerspricht sich der Herr Hoeneß indem er einerseits die privaten Investoren im Fußball verteufelt - auf der anderen Seite damit aber die bislang soliden Strukturen im (deutschen) Basketball zerstört.


    ähm, Brose Baskets Bamberg, Opel Skyliner (Hiessen die ja glaub ich mal), Alba Berlin .....


    Seh da schon nen Unterschied zum Fussball

    Willst du mit mir gehen, DFB?
    [ ] ja
    [ ] nein
    [ ] vielleicht
    [ ] nur ficken

  • Man muss es ja so sehen. Der Hauptverein (ohne Fußball) ist ja bei Bayern auch nicht arm. Und jetzt hat man sich halt entschlossen die Prioritäten auf die Basketballabteilung zu legen. Das Geld hat man ja schon vorher gehabt. Also anders als wenn irgend wo jemand externes kommt und eben so ne Retorte hoch puscht.

  • Zum ganzen Theater DEL-DEB eine Meinung, die den Nagel auf den Kopf trifft!http://www.drei-eisheilige.de/index.php?…=article&id=186



    :sensationell: dieser Beitrag!!
    Am besten gefällt mir der Absatz: Eben, Back to the Roots. Stimmung, Gänsehaut-Feeling, die Geselligkeit und kein Häppchen-Fraß und Champagner. Dies hat den Sport geprägt: Härte, Bier, Freundschaft und auf den Rängen die gegnerischen Fans beschimpfen, das macht Eishockey in Deutschland aus!

    Bayernligameister 2011 ERC Sonthofen!!! Ich war dabei!! :thumbup:
    AUSWÄRTSMAFIA!!!! :thumbup::D

  • das ist aber wieder mal (wenn überhaupt) nur die halbe lösung...



    EHN

  • Das ist einfach nur noch lächerlich und peinlich eine Schande...


    Ich hoffe das Problem löst sich bald von selbst....Ich Wette jetzt schon mal das es 2018 die DEL in der heutigen Form nicht mehr geben wird, will jemand dagegen halten?

  • Jetzt bin ich doch überrascht, dass hier so gut wie keine Reaktion darauf folgt. Vorallem, wo sind all diejenigen, die in den letzten Wochen gegen den BEV geschossen haben, frei nach dem Motte: die machen das Eishockey kaputt! Immer noch so sprachlos über die Unfähigkeit des eigenen Verbands?


    Hab da eine Harnos-Aussage im Kopf "ohne einen geregelten Auf- und Abstieg wird es keinen Koorperationsvertrag geben" und dann gibt´s bis 2018!!! keinen Aufstieg? Der DEB und allen voran Uwe "Wendehals" Harnos haben das Eishockery und vorallem ihre eigene Betriebsgenossenschaft geopfert und verraten :thumbdown:


    Was mich aber am meisten aufregt: dieser Verband verkauft und prostituiert sich, nur damit ein paar selbstdarstellerische Säcke weiterhin bei einer WM weiche Plätze für ihre Ärsche haben, anders ist folgendes Zitat (aus Kicker).de ja nicht zu verstehen:


    "Zufrieden, dass es zu dieser Lösung gekommen ist", zeigte sich auch der DEL-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Arnold. Auch die Geldströme zwischen Verband und Liga werden in dem Abkommen neu geregelt.


    Somit ist die von vielen auch in diesem Forum geforderte Neustrukturierung des dt. Eishockeys mit durchgängigem geregelten Auf- und Abstieg endgültig vom Tisch!

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!