Oberliga - Allgemein

  • Straubinger Scheißhausbladl...

    Zitat

    "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwer fällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."


    Campino, Sänger der Toten Hosen

  • Da kannst die Vorbereitungsspiele allesamt in der Pfeife rauchen... Egal, wie sich die Bayernligisten gegen die Oberligisten geschlagen haben, an Erding sieht man leider, dass man auch mit einem starken Bayernliga-Kader und 2-3 Verstärkungen nur schwer mithalten kann.
    Deggendorf wird aller Voraussicht nach eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden sein. Da zu Hause ne 3:7-Klatsche einzufahren ist bitter. Und auch in Klostersee liegen die Gladiators gut 10 Minuten vor dem Ende mit 4:2 zurück (btw. Deggendorf - Selb 0:2 nach dem 1. Drittel).
    Ich hoffe mal, dass die Erdinger bald ihren ersten Saisonsieg einfahren!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Wobei man nach dem heutigen Spiel schon sagen kann das wir über weite Strecken gleichwertig mit Grafing waren. In gewissen Situationen hat man aber schon noch gesehen woran wir noch Arbeiten müssen. Alles in allem wird das schon!

  • Da kannst die Vorbereitungsspiele allesamt in der Pfeife rauchen... Egal, wie sich die Bayernligisten gegen die Oberligisten geschlagen haben, an Erding sieht man leider, dass man auch mit einem starken Bayernliga-Kader und 2-3 Verstärkungen nur schwer mithalten kann.
    Deggendorf wird aller Voraussicht nach eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden sein. Da zu Hause ne 3:7-Klatsche einzufahren ist bitter. Und auch in Klostersee liegen die Gladiators gut 10 Minuten vor dem Ende mit 4:2 zurück (btw. Deggendorf - Selb 0:2 nach dem 1. Drittel).
    Ich hoffe mal, dass die Erdinger bald ihren ersten Saisonsieg einfahren!

    Gruß vom Spitzenreiter aus Deggendorf :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • mehr glück als verstand :whistling::whistling::whistling:

    Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der
    Puck ist. Ich laufe dahin, wo der Puck sein wird. (Wayne Gretzky)

  • Ich finde man sollte vor der Entscheidung Erdings den Aufstieg wahrzunehmen Respekt haben. Klar ist es am Anfang schwer, aber die werden sicher auch noch ihre Punkte holen. Es ist einfach ein riesen Unterschied zur Bayernliga, schon allein wegen des höheren Tempos. Ich denke wenn die Erdinger sich in der Oberliga "eingelebt" haben und die Spieler sich an die Spielweise gewöhnt haben wirds auch besser laufen. Das hat bei uns auch gedauert aber geloht hat sich der Aufstieg allemal. Das Spielniveau ist definitv ein anderes und für die Fans attraktiver anzusehen. Ausserdem ist es halt einfach der normale Weg wenn man am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz landet auch aufzusteigen. Ich persönlich bin auf jeden Fall froh dass die Gladiators diesen Schritt gegangen sind und wünsche ihnen für den Rest der Saison mehr Erfolg als in den ersten Spielen!

  • Ich finde man sollte vor der Entscheidung Erdings den Aufstieg wahrzunehmen Respekt haben. Klar ist es am Anfang schwer, aber die werden sicher auch noch ihre Punkte holen. Es ist einfach ein riesen Unterschied zur Bayernliga, schon allein wegen des höheren Tempos. Ich denke wenn die Erdinger sich in der Oberliga "eingelebt" haben und die Spieler sich an die Spielweise gewöhnt haben wirds auch besser laufen. Das hat bei uns auch gedauert aber geloht hat sich der Aufstieg allemal. Das Spielniveau ist definitv ein anderes und für die Fans attraktiver anzusehen. Ausserdem ist es halt einfach der normale Weg wenn man am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz landet auch aufzusteigen. Ich persönlich bin auf jeden Fall froh dass die Gladiators diesen Schritt gegangen sind und wünsche ihnen für den Rest der Saison mehr Erfolg als in den ersten Spielen!


    :gutbeitrag: Genau so schauts aus!

  • Ich denke auch, dass es für Erding der richtige Schritt war, in die Oberliga zu gehen.
    Schon beim ersten Heimspiel knapp 1.100 Zuschauer zu haben (letzte Saison in der Vorrunde knapp 800), zeigt schon, dass die Oberliga trotz höherer Eintrittspreise angenommen wird.
    Schwierig wirds halt, wenn man die ersten 6 oder 7 Spiele verliert. Dann kommen zum Tabellen-Letzten nur noch 500 Zuschauer und es braucht viele Erfolge um die Zuschauer wieder zurück ins Stadion zu holen.
    Aber soweit sind wir ja zum Glück nicht! Die Top-Spieler der Bayernliga (Jirik, Krzizok) haben augenscheinlich keine Probleme, auch in der Oberliga eine tragende Rolle zu spielen. Daß die Mannschaft anfangs etwas Lehrgeld zahlen muß, war fast zu erwarten.
    Nicht dass es falsch rüber kommt: Ich wünsche den Erdingern viel Erfolg in der Oberliga und hoffe, dass sowohl sportlich als auch wirtschaftlich die Saisonziele erreicht werden. Es wird ein hartes, erstes Jahr aber spätestens wenn nächste Saison 2 Bayernligisten und ein Ba-Wü-Verein hochkommen, hat Erding bereits reichlich Erfahrungen in der Oberliga gesammelt.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999