Oberliga - Allgemein

  • Dann bleibt die Frage, wer überhaupt "hinten drin" bleiben wird in der Oberliga.
    Peiting - darf bezweifelt werden.
    Bad Tölz - hatte Anlaufschwierigkeiten, aber in jedem Fall die Klasse für die Top-5
    Selb und Regensburg? Haben sich beide verstärkt gegenüber dem Vorjahr!
    Klostersee wird sich dieses Jahr schwer tun - denke, mehr als Platz 6 am Ende der Vorrunde ist nicht drin.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Ich denke auch Passau und Klostersee werden es dieses Jahr schwer haben. Hab beide schon gesehen, wie wir das Spiel gegen Passau verlieren konnten ist mir bis heute ein Rätsel. Das war eigentlich 60 min ein Spiel auf ein Tor, Cinibulk ist halt ein starker Rückhalt, der hat unsere Stürmer ein ums andere Mal zur Verzweiflung gebracht, aber sonst war da nicht viel. Klostersee ist stark in der Defensive aber im Angriff konzeptlos.
    Ich will niemanden vor den Kopf stossen, ist halt meine persönliche Einschätzung. Erding wünsche ich dass es bald mit dem ersten Sieg klappt. Die Anpassung an die Oberliga dauert, es ist nach dem Aufstieg schon ein Erfolg nicht letzter zu werden. Bei uns hat es auch lang gedauert bis wir mithalten konnten. Eigentlich waren wir erst nach Gerikes Comeback einigermassen konkurrenzfähig, besser wurde es dann nochmal mit der Rückkehr von Martin Ancicka. Ich denke Erding wird auch nochmal nachlegen. Ist ja auch vernünftig erstmal zu sehen wie es läuft und dann gegebenenfalls im Dezember zu reagieren. Ich habe auf jeden Fall immer noch grossen Respekt vor der Entscheidung der Gladiators aufzusteigen und mit einem leicht verstärkten BEL Kader anzutreten. Das wird sich auszahlen, die jungen Spieler brauchen halt Zeit aber ich glaub da steckt viel Potential drin.

  • Die Liga ist auf jeden Fall viel enger zusammengerückt, obwohl mich ein paar Ergebnisse schon überrascht haben Peiting - Tölz 6:0. Deggendorf hat sich sehr gut verstärkt und der Schembri ist halt ein klasse Spieler. Wir in Passau werden sicher heuer hart kämpfen müssen, denn für mich ist der Kader zu klein und wenn jemand ausfällt kann man nicht auf Jugend oder 1b zurückgreifen weil die Qualität einfach nicht da ist. Regensburg hat Passau genau in die Karten gespielt, sie machen das Spiel wir Kontern und machen die Tore so ist meistens die Taktik weil selbst das Spiel funktioniert noch nicht so bei uns. Ich denke werden noch viele enge Spiele und auch Erding wird Punkte holen, ob es dann aber reicht den letzten Platz zu verlassen muss geschaut werden. Naja hauptsache endlich wieder Eishockey. 8)

  • Eine ausgeglichene Liga!


    Einige Ergebnisse vom WE aus der OL West:
    EV Duisburg - EHC Krefeld-Niederrhein 13:0
    Kassel Huskies - Ice Dragons Herford 13:2
    Königsborner JEC - EHC Dortmund 1:17
    Ratinger Ice Aliens - EHC Netphen 08 12:0


    Weiss nicht, ob es sinnvoll ist, einfach eine Liga aufzufüllen. Man hat momentan zwar 12 Vereine, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas lange Bestand hat!

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!


  • Weiss nicht, ob es sinnvoll ist, einfach eine Liga aufzufüllen. Man hat momentan zwar 12 Vereine, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas lange Bestand hat!


    das ist halb so wild. ende dezember teilt sich die liga ja. und die ersten 8 teams sollten in etwa ein level sein, die letzten 4 ebenso. so ein bisschen muss man den ligen auch mal ne chance geben, denke ich. wenn die oberligen vielleicht endlich mal ueber jahre konstant bei teamstaerke und modus bleiben, dann koennte sich die teams vielleicht auch annaehern.
    wobei die DEL teams auch nicht gerade mithelfen. statt ihre foerderlizenzspieler auf die teams zu verteilen und denen so auch mal die chance zu geben, dass sie bei ihrem team spielen, hat duisburg zur zeit 25 foerderlizenzspieler in ihrem 43 mann kader, dank DEG und haien. selbst in der oberliga machen DEL-teams komische sachen. :whistling:

  • Vor verletzungsbedingten Ausfällen müssen die Duisburger dieses Jahr auf jeden Fall keine angst haben. Die können auch wenn 2 Mann fehlen noch mit 8 Reihen spielen :thumbup:

  • Sooo jetzt ist genau das eingetreten womit viele gerechnet haben... 6 Spiele, 6 Niederlagen. Letzter Tabellenplatz.


    Mal schauen wieviele Zuschauer man noch ins Stadion locken kann! Auch wenn die Spiele knapp ausgegangen sind, verloren ist verloren


    noch 2 Spiele dann geht das ganze eh wieder von vorne los! :thumbup:

  • Naja drei Heimspiele und ein Schnitt von über 900 Zuschauern. Das kann sich doch sicher sehen lassen... Klar benötigen wir jetzt mal nen Sieg, aber das kommt schon und wenn der Knoten platzt dann rocken wir die Oberliga!

  • Nächste Woche ist Erding ja in Passau da wir daheim noch nicht gewinnen konnten wird der erste Sieg vielleicht da fällig sein, was ich aber nicht hoffe ;)
    Erding bekommt einfach zu viele Tore, weil der Sturm ist sicher Oberligareif. Spielt ihr eigentlich so offensiv?

  • Naja drei Heimspiele und ein Schnitt von über 900 Zuschauern. Das kann sich doch sicher sehen lassen...


    1.033 Zuschauer gegen Deggendorf
    842 Zuschauer gegen Passau
    927 Zuschauer gegen Selb
    Bis jetzt bleiben die Erdinger ihrem Team noch sehr treu. Im Spiel gegen Deggendorf waren, wenn ich mich recht erinnere, über 200 Gästefans da, sodass Erding bisher wohl immer über 800 EIGENE Zuschauer hatte.
    Jetzt sollte aber langsam mal der erste Punktgewinn kommen - leicht wirds gegen keinen, warum also nicht heute zu Hause gegen den Tabellenführer?!


    Edit:
    Euer Ausländer scheint wohl enorme Anlaufschwierigkeiten zu haben: Aus 6 Spielen nur 1 Scorerpunkt... schaut man sich für Dezember bereits nach einem neuen um?

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Danke ED! :thumbup:

    Zitat

    "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwer fällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."


    Campino, Sänger der Toten Hosen