Oberliga - Allgemein

  • Das sind ja mal gute Nachrichten heute vom Fanstammtisch.




    Piwowarczyk verlängert für 2 Jahre :thumbup:


    Jeschke verlängert für 3 Jahre :thumbup:


    Hendrikson verlängert für 2 Jahre :thumbup:


    Holden auch nächstes Jahr Trainer :thumbup:




    Das ist doch mal ne Ansage von der VSS, die erste Reihe hat komplett vor Beginn der Play Offs verlängert.


    Hoffen wir mal das dass zusätzliche Flügel verleiht :D

  • Ich denke bei uns in SW wird das so stark verbreitet mit dem Willen aufzusteigen um das Interesse am Eishockey wieder zu steigern. Denn der Aufstiegsverzicht 2009 hat 10 bis 20% Zuschauer gekostet.


    Es wird sozusagen überall raus posaunt, daß wir aufsteigen wollen, daß auch der letzte Gelegenheits-Hockey Fan merkt es geht wirklich um mehr als die goldene Ananas


    denke, daß sich alle vier Halbfinalisten gleich stark wünschen aufzusteigen

  • Im Südwesten beginnen nächste Woche die Play-Offs um den Oberligaaufstieg.
    Hab mir am Samstag mal das Spitzenspiel Hügelsheim gegen Freiburg angesehen. Gute Atmosphäre aufgrund des Derbys, spannend, aber es ist sportlich noch etwas Luft nach oben.
    Hügelsheim hat mit DuHamel/Walther/Mathieu Feleury eine herausragende reihe, mehr aber nicht. Trotzdem könnte die Oberliga vieleicht mittelfristig gehen, die Baden Rhinos haben wirklich wieder etwas auf die Beine gestellt.
    Stuttgart wird heuer sportlich das Nachsehen haben aber nächstes Jahrkönnte doch wieder was gehen. Auf der Waldau steht doch eine Top Halle, warum nicht.


    Freiburg wird die Oberliga bereichern, muss sich aber noch steigern, gerade im Defensivbereich.
    Vorne ist man recht stark besetzt, die 1.Reihe mit Stehle/Vozar/Kunz ist jetzt schon oberligatauglich, auch der Ex-Miesbacher Philip Rießle als Führer der 2.Reihe.

  • Ich ;) , nein ernsthaft, diese Leistungssteigerung, nach dieser Vorrunde, hätten wohl nur die kühnsten Optimisten erhofft.

    Somit ist es bewiesen : Es gibt weder einen Fussball-Gott , noch Gerechtigkeit im Sport. Jeder der behauptet, Chelsea hat verdient gewonnen, hat entweder keine Ahnung vom Fussball oder ist blind :( (20.05.2012)

  • Im Playoff-Viertelfinale kommt es zu folgenden Partien:


    EV Duisburg - EV Regensburg
    EHC Dortmund - VER Selb :thumbup:
    EV Füssen - Saale Bulls Halle
    EC Bad Tölz - EC Bad Nauheim

  • Das Rgb Peiting rausgeschmissen hat hat mich jetzt nicht soooo überrascht.... Die "alten Männer" wissen halt einfach was in Playoffs zu tun ist.....

    Ja als Mittelstürmer, oder was????????????? ( Hans Zach auf die Frage von Wolfgang Nadvornik, ob es eine "Rückkehr" zur deutschen Nationalmannschaft gibt)....


    www.hockeymania.de

  • Schildkröte:


    Bei einigen der alten Männer wird wohl eher nach der Saison Schluss sein mit (OL)Hockey.Ich glaube kaum, dass Daffner, Prochazka etc.noch ne Saison dranhängen.

    Somit ist es bewiesen : Es gibt weder einen Fussball-Gott , noch Gerechtigkeit im Sport. Jeder der behauptet, Chelsea hat verdient gewonnen, hat entweder keine Ahnung vom Fussball oder ist blind :( (20.05.2012)

  • Daffner wohl nicht, zumindestens nicht in Regensburg :whistling:


    Tölz ist aufjedenfall ne Überlegung wert am Freitag...:)

    Wohl auch nicht bei einem anderen Verein in der OL. Es wird wohl so kommen, wie bereits vor der Saison gemunkelt wurde....

    Somit ist es bewiesen : Es gibt weder einen Fussball-Gott , noch Gerechtigkeit im Sport. Jeder der behauptet, Chelsea hat verdient gewonnen, hat entweder keine Ahnung vom Fussball oder ist blind :( (20.05.2012)

  • Da muß man nicht mal böse sein. Man sieht erst jetzt was möglich wäre, wenn ein fähiger Mann an der Bande gestanden wäre. Auf mich hatte es den Eindruck, daß Eisenhut nie richtig die Bindung zum Team fand. Vielleicht lag es auch daran, daß er seinen direkten Vorgesetzten (Gerike) trainieren "mußte", was ohnehin eine skurrile Siruation war. Dagegen zog Helmig gleich beim ersten Spiel einen weiteren Juniorenspieler in die Erste Mannschaft hoch, der neben den weiteren Junioren u.a. die Matchwinner der Serie waren, auch wenn auf der Scorerliste die arrivierten Namen standen. Im Übrigen stand in allen fünf Vergleichen gegen Peiting Jonas Leserer im Tor, der seit der Landesliga im Team ist und die letzten Jahre oft genug gescholten wurde. Er zeigte ebenfalls eine Monsterserie gegen Peiting.


    Übriens ganz ehrlich, ein weiteres Jahr mit Daffner UND Gerike kann man dem Publikum, bei allen was sie in den letzten Jahren für den Verein getan haben, nicht mehr verkaufen. Daffner geht jetzt schon jedes Spiel ans Limit und stößt dabei recht oft schon an seine Grenzen. Gerike ist mittlerweile eine wandelnde Sportarztpraxis. Es scheint es gäbe nichts, was er sich schon gebrochen, gestaucht oder gerissen hat :D Daß einer von beiden noch mal eine Saison dranhängt, damit könnte ich gerade noch leben. Aber beide ist too much und blockt nur das nötige frische Blut, das das Team braucht. Wahrscheinlich wird Daffner wohl nach Moosburg wechseln. In der Bayernliga kann er sicher ein paar Akzente mehr setzen als in der Oberliga. Jedenfalls wäre es für mich eine logische Konsequenz. Vielleicht gibts nächste Saison ja wieder ein Freundschaftsspiel zwischen beiden Mannschaften, dann unter einem besonderen Motto... ;)


    chris

    SEMPRE E OVOUNQUE CON VOI




    :cool: EV REGENSBURG :cool:

  • Ich raff es einfach nicht... Bei einem Schnitt um die 4.000. Es muss
    doch möglich sein, dass da einer das Rechnen behersscht:



    :blink1::blink1::blink1:

  • Sieht nicht gerade gut aus für die bayerischen Mannschaften... :whistling:

    das der Westen dieses Jahr starkt sein wird war jedem klar , nachdem Nauheim und Duisburg das Ziel 2.BL rausgegeben haben aber das alle im Viertelfinale rausfliegen hoffe ich mal auch nicht :rolleyes: :whistling: Aber auch Halle überrascht mich dieses Jahr


    Duisburg : Regensburg 2 : 0
    Dortmund : Selb 2:0
    Halle:Füssen 2:0
    Nauheim:Tölz 1:1



    trotzdem schöner Abschluss der Saison diese PlayOff Runde gegen den Westen/Osten :thumbup: