Oberliga - Allgemein

  • Das gehört hier entweder zu Oberliga allgemein oder ins OT. Leider habe ich in diesem Bereich hier keine Macht ;) , sonst hätte ich es schon erledigt. Christobal, Pre-Fade etc. bitte übernehmen Sie :D


    Tja, da muss unser SuperMod ran. Ich kanns zwar hier rausnehmen, aber
    in den richtigen Bereich nicht einfügen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da dürfte ich wieder :D , wo kannst es denn hinschieben, wo ich es mir krallen kann. Man man man ist das kompliziert...


    Edit: Verschieb es mal zu den Spielen.


    Edit2: Hab ganz vergessen, dass ich im OT-Bereich ja auch nichts mehr darf, da war ja mal was :thumbup: . Auf gehts SuperMod, walte deines Amtes

  • Bisher bin ich von McLaughlin sehr enttäuscht, er ist für einen Kontingentspieler in der Oberliga bisher viel zu schwach.
    Da nur 2 Ausländer erlaubt sind, müssen diese dem Spiel klar ihren Stempel aufdrücken.


    Die Eindrücke bisher: Keine körperliche Durchsetzungsfähigkeit für einen Center, geht nicht in die Zweikämpfe, kein Playmaker, für seine Größe mit wenig Tempo und er vergibt selbst die besten Vorlagen seiner Nebenleute kläglich. Selbst bei den mikrigen 4 Assists hat er noch von Alleingängen Schembris profitiert. Er kann seinen Vorgänger Brett Wilson also bisher leider nicht ansatzweise ersetzen.


    ...aber McLaughlin ist mit schwachen Leistungen leider nicht allein momentan... in DEG brennt der Baum bereits schonwieder lichterloh, es sieht aus als würde der Trainer das Team nicht mehr erreichen, bzw. hat es wohl nie wirklich erreicht. Nahezu alle Leistungsträger der letzten Saison hinken ihren Ansprüchen meilenweit hinterher und von Teamplay kann derzeit keine Rede sein.


    Vielleicht kann er sich ja noch steigern, falls der Verein reagiert und sich die Situation noch bessert.

  • Hab mich vor der Saison eh schon gewundert was ihr mit demn Sternkopf wollt! Der hatte doch in Miesbach auch keinen Erfolg.....!

    Bayernligameister 2011 ERC Sonthofen!!! Ich war dabei!! :thumbup:
    AUSWÄRTSMAFIA!!!! :thumbup::D

  • Hab mich vor der Saison eh schon gewundert was ihr mit demn Sternkopf wollt! Der hatte doch in Miesbach auch keinen Erfolg.....!

    Da gab's von vielen Fans vor der Saison schon mächtig Gegenwind... Richtig schade, dass es der DSC nicht auf die Reihe bekommt mal jmd. zu verpflichten der das große Potenzial der Mannschaften ausschöpfen kann. Das Problem haben wir leider schon seit dem Aufstieg damals.
    Unter Kim Collins hat das letzte Saison in der zweiten Saisonhälfte super funktioniert, bis die Verletzungsseuche vor den Playoffs zugeschlagen hatte.
    Aber Collins war ja leider nur eine Übergangslösung.

  • Rudi Sternkopf nicht mehr Trainer bei Deggendorf Fire
    Das Arbeitsverhältnis zwischen Deggendorf Fire und Rudi Sternkopf wurde in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung beendet.
    Quelle: Deggendorf-Fire.de



    ...so schnell kann's gehn!

  • Was mich gerade bei Schweinfurt überrascht sind die katastrophalen Zuschauerzahlen. Bereits bei den ersten 3 Heimspielen ist der Schnitt rund 30% unter dem der Bayernliga-Saison. Von Aufstiegseuphorie ist da nix zu sehen. Im jedem der bisherigen 3 Heimspiele lag die Zuschauerzahlen unter dem letztjährigen Flop-Besuch! Und bei der aktuellen sportlichen Lage ist auch keine Besserung in Sicht. Sind denn dort die Preise so drastisch erhöht worden oder warum kommen die Zuschauer nicht?


    Aber auch in Erding sind trotz des deutlich besseren Starts im Vergleich zur Vorsaison die Besucherzahlen deutlich schlechter als letztes Jahr. In Füssen hat man sich schon daran gewöhnt, dass die Tendenz nach unten zeigt...

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Man muss dazu sagen das die aktuellen Zuschauerzahlen zum Anfang der Saison die "normalen" sind. Letzte Saison kannst du nicht als Maßstab nehmen!


    Klar, letzte Saison war in Erding die Aufstiegseuphorie und es wurde trotz überschaubarem sportlichen Erfolg ein Schnitt erreicht, mit dem wohl nur die wenigsten gerechnet hatten. Aber der plötzliche Rückfall auf das Niveau der Vorjahre trotz des sportlichen Erfolges überrascht mich dennoch.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Was mich gerade bei Schweinfurt überrascht sind die katastrophalen Zuschauerzahlen. Bereits bei den ersten 3 Heimspielen ist der Schnitt rund 30% unter dem der Bayernliga-Saison. Von Aufstiegseuphorie ist da nix zu sehen. Im jedem der bisherigen 3 Heimspiele lag die Zuschauerzahlen unter dem letztjährigen Flop-Besuch! Und bei der aktuellen sportlichen Lage ist auch keine Besserung in Sicht. Sind denn dort die Preise so drastisch erhöht worden oder warum kommen die Zuschauer nicht?

    Das unsere Zuschauerzahlen katastrophal sind, ist nicht von der Hand zu weisen......leider ;(


    Vielleicht zur Erklärung ein paar Gründe......


    Vorbereitung:


    Es ist schon fast traditionell in Schweinfurt das wir da nicht mehr als max. 600 haben...


    Saison:


    Bei unserer Oberliga Heimpremiere gegen den EHC Klostersee waren es 572 Zuschauer.


    Unser Fußball Nachbar FC 05 Schweinfurt (Bayernliga Süd) hatte nichts besseres zu tun als sein Heimspiel von einem
    Samstag auf Freitag zu verlegen um so ein Flutlichtspiel (Aberglaube) zu haben.


    Die hatten so um die 800 und wir knapp 600 Zuschauer.........man klaut sich also gegenseitig die Zuschauer :sensationell:



    Unser nächstes Heimspiel waren an einem DIENSTAG Abend 478 Zuschauer gegen den EV Füssen.
    Wir haben in Schweinfurt sehr viel Beschäftigte in der Großindustrie (Schichtarbeit) die sich nicht mal schnell einen Urlaubstag wegen Eishockey nehmen.
    Im TV wurde dann noch die Champions League gezeigt.
    Bei uns gab es zu damaligen Zeitpunkt noch die Unterfranken Ausstellung.


    Generell:


    Wir sind mit unserem Eintrittspreis von 10 Euro für einen Stehplatz wohl am unteren Ende der Oberliga anzusiedeln.
    Ist zwar mehr als in der Bayernliga (8 Euro) aber ich glaube nicht, das es daran liegt.
    Zumal man vor der Saison mehrfach die Gelegenheit hatte sich eine Dauerkarte für die Oberliga zu Bayernligapreisen zu erwerben !!


    Viel Zuschauer sagen sich einfach.........."Naja, jetzt hab ich mal (Beispiel) Füssen verpaßt, macht aber nix, denn die kommen ja nochmal in den Icedome (Doppelrunde)" !


    Manche wiederum sagen auch daß sie bei diesem Wetter einfach noch keinen Bock auf's Eishockey haben und schieben es teilweise auch auf's gute Wetter "draußen" !


    Fazit:
    Die ca 500 Zuschauer die wir haben sind die (positiv gemeint) Eishockey-Bekloppten die auch kommen würden wenn wir keine Halle hätten und wieder der Witterung ausgesetzt werden ! :zitter: :zitter2:


    Alles was mehr an Zuschauern bedeutet sind wohl die Eventies die nur dann kommen, wenn die Ergebnisse passen bzw. sonst nichts anderes los ist. :sekt: :s3:


    Unsere mehr als bescheidenen Vorbereitung (spätes Eis, Verletzte usw.) spiegelt sich in den bisher erzielten Ergebnissen wieder.
    Oder anders ausgedrückt.........die gewinnen nicht, dann komm ich nicht :cursing:



    Um unsere Zuschauerzahlen zum positiven zu ändern müssen also viele Dinge passieren.............
    Ich hoffe und wünsche das dies bald passiert (Daumen drück) !