Oberliga - Allgemein

  • Eric Lindros war einer der größten aller Zeiten

  • Deggendorf muss erst einmal sehen ob sie für die kommende Saison überhaupt ein OL taugliches Stadion haben.Link
    Ich kann mir nicht vorstellen das wenn die das Dach tatsächlich abnehmen der DEB für eine Saison eine Ausnahmegenhmigung erteilen würde.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)


  • Naja, ich hatte die Niederlagenserie bis zum 35. Spieltag im Kopf (waren glaub 7 Pleiten in Folge, die euch überhaupt in Gefahr gebracht haben, die Playoffs zu verpassen.) Daß ihr 3 Siege in Folge eingefahren habt, habe ich ehrlich gesagt verpasst :peinlich:
    Wer nach 40 Spielen einen Punkt zu wenig für die Playoffs hat, ist selbst schuld - insofern hat sich Weiden die Teilnahme an den Playoffs insbesondere durch den furiosen Saisonstart natürlich verdient!
    Deggendorf hat mit 8 Niederlagen aus den letzten 9 Spielen aber nun wirklich um die Abstiegsrunde gebettelt.


    Bin ja gespannt, wer sportlich in die Bayernliga absteigt. In den Playoffs sind die Top-4 doch deutlich favorisiert, die Aufstiegsrunde zu erreichen.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Ja mei, Weiden hatte zu Beginn eine längere Siegesserie sowie halt dann auch eine Niederlagenserie......bei Deggendorf war es ähnlich, u. a. 7 Siege am Stück mit jeweils ein Tor Unterschied und zum Saisonende hin die vielen Niederlagen......was solls....Platz 8....Saisonziel erreicht :thumbup: Jetzt noch druckfrei Peiting in den Play-offs ärgern und für die nächste Saison planen.

  • Deggendorf muss erst einmal sehen ob sie für die kommende Saison überhaupt ein OL taugliches Stadion haben.Link
    Ich kann mir nicht vorstellen das wenn die das Dach tatsächlich abnehmen der DEB für eine Saison eine Ausnahmegenhmigung erteilen würde..

    Das Dach wird nächste Saison sowieso nicht angerührt, die Baumaßnahmen sind für Sommer 14 geplant.
    Man kann also davon ausgehn, dass nächste Saison alles wie bisher ohne größere Probleme ablaufen wird.


    Zum Thema Playdowns: Deggendorf is sicher momentan Favorit auf den letzten Platz, da das Team anscheinend schon auseinander gebrochen ist... was nach den 12 Siegen in Folge noch undenkbar war...


    Fragt sich nur, ob es überhaupt einen Absteiger geben wird.

  • Habt ihr gestern eigentlich wirklich Erding gefeiert bei euch im Stadion. Man hörte da sowas in der Richtung ^^ ...

    Ja, das haben wir :) Hier auch nochmal ein Danke an Erding :thumbup: . Freitag wird die Bude wieder so richtig brennen, und den Pufal :cul2: wird die Hölle auf Erden erwarten....

    Für immer und ewig EVW (scheißegal in welcher Liga)

  • Ja, das haben wir :) Hier auch nochmal ein Danke an Erding :thumbup: . Freitag wird die Bude wieder so richtig brennen, und den Pufal :cul2: wird die Hölle auf Erden erwarten....

    Naja ob man wenige "Erding,Erding" - Rufe unbedingt als "feiern" ansehen kann..

  • Playoffs Oberliga Süd:


    Peiting - Weiden 2:1 (Zuschauer: 493)


    Selb - Füssen 2:0 (Zuschauer: 1. 386)


    Bad Tölz - Freiburg 2:3 (Zuschauer: 994)


    Regensburg - Klostersee 0:1 (Zuschauer 1. 397)




    Abstiegsrunde:


    Schweinfurt - Deggendorf 5:4 n.V. (Zuschauer: 488)

  • Also erstmal zur Nordzwischenrunde, der 2.Spieltag hat das wohl wieder etwas relativiert, auch im Osten wird gutes Eishockes gespielt.


    Über den Klosterssere Auftaktsieg freu ich mich sehr, genauso wie auf das 2.Heimspiel nächste Woche dann in Grafing. Vielleicht bekommen die wieder einen Lauf.
    Klostersee und Peiting sind zwei Topvereine, seit über einem Jahrzehnt in der Oberliga mit Top Nachwuchs und oft vorne dabei.
    Hoffentlich bieten die Peitinger den Westteams Paroli, wobei der Auftakt gegen Weiden gestern zäh war. aber Lob an Weiden, über 30 Fans an einem Dienstagabend in Peiting.
    Die Partie hatte aber noch nicht richtiges Play-Off Feeling. Peiting war gerade die ersten 2 Drittel tonangebend, wirkten aber etwas unkonzentriert und nicht allzu zielstrebig, das genügte aber um die Weidener zu kontrollieren. Nachdemn Anschlusstreffer und den vergebenen Penalty von Stauder kam Weiden dann tatsächlich nochmal etwas auf. Trotzdem siegte Peiting verdient und wird den Schalter noch umlegen. Sehr gut gefallen hat mir dieser Marcus Weber hinten im Angriff war das Duo Gillam/Biersack sehr gefährlich. Peiting ist viel tiefer besetzt als Weiden, sodass die Serie kein Problem sein dürfte, wenn man auch richtiges Play-Off Hockey zeigt.

  • Nur 493 Zuschauer in Peiting :blink1:
    Wie sieht denn der Modus in der Abstiegsrunde aus? Spielen die 3 Teams in einer Einfachrunde den Absteiger aus?


    Bei den Ticketpreisen (12 Euro Stehplatz und 18 Euro Sitzplatz) sind es aber gefühlt 800 Zuschauer...... :pfeif: