Oberliga - Allgemein

  • Völlig normal um sich jeden Weg offen zu halten. Wenn man dann nicht hoch möchte, dann stimmen einfach die Grundlagen zur Lizenzerteilung nicht

  • Ich versteh das so: die 250.000 Euro sind die Schulden der letzten Jahre und für die kommende Saison plant man mit einem Etat von knapp 700.000 Euro. Also müssen sie in Summe 950.000 Euro auftreiben.


    Gelingt das nicht, heißt das im Umkehrschluss entweder keine Schulden tilgen oder den Etat zu verkleinern.


    Keine Ahnung warum das so hohe Wellen schlägt? Die Höhe der Schulden ist ja schon eine Weile bekannt.

  • Ich versteh das so: die 250.000 Euro sind die Schulden der letzten Jahre und für die kommende Saison plant man mit einem Etat von knapp 700.000 Euro. Also müssen sie in Summe 950.000 Euro auftreiben.


    Gelingt das nicht, heißt das im Umkehrschluss entweder keine Schulden tilgen oder den Etat zu verkleinern.


    Keine Ahnung warum das so hohe Wellen schlägt? Die Höhe der Schulden ist ja schon eine Weile bekannt.

    Seh ich wie Schildkröte. Das sind sicherlich keine Peanuts :whistling:


  • Ich glaube nicht das dieser Betrag ausschließlich für's Oberliga Team ist...........


    Dürfte sich wohl um den gesamten Regensburger Etat handeln


    Und der lag in der grade vergangenen Saison doch bei einer
    guten Million, oder?!? Da wird der Gürtel also gewaltig enger
    geschnallt, sofern man überhaupt die Kurve kriegt.

  • Und der lag in der grade vergangenen Saison doch bei einer
    guten Million, oder?!? Da wird der Gürtel also gewaltig enger
    geschnallt, sofern man überhaupt die Kurve kriegt.

    Dir bleibt ja in so einem Fall keine andere Wahl........


    Entweder radikaler Sparkurs um das schlingernde Schiff wieder auf Kurs zu bringen......


    oder aufhören ;( ;(


    Im übrigen denke ich daß das Team daß sich zur Wahl stellen will schon einen Plan hat wie's funktionieren könnte.
    Warum sollten sie sonst antreten ??

  • Soweit ich mich erinnere lag der Etat von Regensburg bei knapp 900 TSD Euro (Gesamtetat versteht sich).
    Da in Regensburg vergangene Saison rund 130.000 Euro Miese gemacht wurden, wird der neue Etat von 700.000 Euro wohl nur den letztjährigen Einnahmen angepasst.


    Wie man sich derart verkalkulieren kann, daß man den geplanten Etat mal eben um 20 % überschreitet war für mich ein Rätzel.
    Zumal der Zuschauerschnitt in der Vorrunde von 1.750 (Saison 2011/12) auf über 1.900 angestiegen ist!


    Aber die Erklärung hierfür ist bei "eishockey-24.de" vom 17.03. nachzulesen, wobei sich mein Mitleid bei solchen Aussagen schon sehr in Grenzen hält:
    "Als Ursache für die finanziellen Schwierigkeiten wurden falsche Versprechen der Marketingabteilung genannt – man habe hier in der Budgetplanung mit einem höheren Sponsoren-Beitrag gerechnet. 130.000 Euro hätten insgesamt gefehlt."


    Wenn der Vorstand Aufgrund von "Versprechen" der Marketingabteilung plant und diese sich mal eben um 130.000 Euro "verschätzt", muss man schon hinterfragen, wie grob fahrlässig hier gehandelt wird. In der Regel habe ich Verträge mit den Sponsoren.
    Dass hin und wieder mal ein Sponsor ausfällt, kann ja vorkommen, aber das kann und darf sich niemals in solch einer Größenordnung bewegen. Und wenn ich nur mündliche Zusagen von Sponsoren habe, dann darf ich diese sicher nicht zu 100% in den Etat einrechnen.


    Bin ja gespannt, wie es in Regensburg und Erding weitergeht.
    Ich schätze mal, daß Regensburg auch kommende Saison mit einem abgespeckten Etat an der OLS teilnimmt. Bei Erding scheinen die Chancen 50:50 zwischen Oberliga und Bayernliga zu stehen. Immerhin zieht man wenigstens in Erwägung, die Notbremse (freiwilliger Rückzug in die Bayernliga) zu ziehen und reagiert möglicherweise so auf eine wirtschaftlich katastrophale Saison.
    Btw. Von den Erdinger Anhängern hat sich hier noch niemand geäußert, in welche Richtung es aus ihrer Sicht geht...

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Zitat

    es wird weiter gehen
    Guten Morgen Fans,


    seit der Abteilungsversammlung ist nun eine arbeitsreiche Woche vergangen. Alle an diesem Prozess beteiligten Personen ziehen an einem Strang und wir sind uns sicher, dass wir innerhalb der notwendigen Fristen alle Weichen so gestellt bekommen, dass wir auch in der kommenden Saison hervorragende Jugendarbeit anbieten können und hochklassiges Eishockey der Ersten Mannschaft anfeuern dürfen. Bis dahin freuen wir uns über jede Anregung, die sachdienlich ist.


    Hat der wohl neue starke Mann im Erdinger Hockey heute moren gepostet - Hochklassig heißt für mich dann wohl eher OL!
    Bsi ende April werden wir es schon wissen!

  • Na das hört sich doch recht positiv an, daß die Oberliga Süd zur kommenden Saison wie geplant mit 12 Teams antreten kann...

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

    • Offizieller Beitrag

    Hat der wohl neue starke Mann im Erdinger Hockey heute moren gepostet - Hochklassig heißt für mich dann wohl eher OL!
    Bsi ende April werden wir es schon wissen!


    Ich interpretiere das eher so, dass man sich die Liga noch offen hält, wäre die Oberliga gemeint, hätte man sie ja beim Namen nennen können.

    • Offizieller Beitrag

    ich hoffe nur das es bei beiden teams weiter geht, weil mich diese nur mal schnell (wieder) auf der durchreise nach oben, mit einem zweistelligen sieg nachm andern, teams einfach nur aufregen. und die dann auch noch glauben wie cool se sind weil se bei den kleineren teams mit über hundert fans im rücken anreisen.....