Oberliga - Allgemein

  • Rein spekulativ ... eventuell möchten die Gesellschafter aus Kaufbeuren wissen, welche Sponsoren Füssen bislang hatte und zu welchen Konditionen. Diese Interna könnten brauchbar sein, für den Fall das der EVF hops geht.


    Das Herr Tiedge nochmal weiter macht kann ich mir nicht vorstellen. Bereits im Jahr 2012 gab es einen Artikel in der Allgäuer Zeitung das dieser mit Haus und Hof für den EVF bürgt. Bis jetzt 2015, wurden sicherlich weitere Schulden gemacht die er nun nicht weiter begleichen kann oder will.
    Meine Meinung, die Rechnung geht nicht auf, ab nächste Woche ist der EVF Geschichte, danach kommt die Interessensgemeinschaft aus Füssen die den Nachwuchs auffängt und den Verein neu aufbaut.


    Eine 10er Oberliga muss nicht so schlecht sein, besser so als 1-2 Clubs die wärend der Saison pleite gehen. Man kann den Modus dementsprechend anpassen und kein Verein verliert "Geld" durch ausgefallene Spiele (außer eventl. Sonthofen wegen Derby)


    Das was im Moment geschieht (Landshut/Füssen/Erding) ist meiner Meinung nichts anderes wie "Marktbereingung". Insolvente Klubs gab es schon vor 20 Jahren und wird auch in 10 Jahren novh geben. Dies kommt hauptsächlich davon , wenn man mehr Geld ausgibt als man einnimmt. Hauptsächlich durch unseriöse Planung. Es wird kein Verein gezwungen sein Budget zum Anschlag auszureizen. Man kann auch mit 10-15% Überschuss planen, wenn man dementsprechend weniger ausgibt. Von einer schlechten Saison geht kein Verein hops.


    Man kann keine Playoffeinnahmen einkalkulieren wenn man diese nicht sicher hat. Und wenn gerade dieser unkalkulierbare Faktor zu groß ist, dann müssen die Vereinsvorstände sich eben mal zusammensetzen und einen Modus so beschließen das solche unkalkulierbare Faktoren rausfliegen.


    Ich als Eishockeyfan könnte es verschmerzen wenn es keine Playoffspiele mehr gäbe. Man könnte anstelle dessen eine Verzahnungsrunde (Aufstiegsrunde zur Oberliga mit OberligaSüd - Bayernliga) sowei Abstiegsrunde ( Bayernliga + Landesliga ) einführen. Dies hätte genauso seinen Reiz und jeder Klub weiß von Anfang an wieviele Heimspiele es gibt und wie lange die Saison geht.

  • Könnte Füssen eigentlich auf sein Recht "Bayernliga" bestehen. Schließlich ist man sportlich hierfür qualifiziert. Die Frage ist nur mal so in den Raum geworfen (ohne Berücksichtigung von Lizenzprüfungen , Fristen etc.) Grundsätzlich ist ja die Lizenzprüfung für die BEL abgeschlossen.


    Wäre doch ein Schritt den Spielbetrieb zu vergünstigen , vorausgesetzt für die Altlasten werden weiter gebürgt.

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Gesucht und gefunden!!!
    http://www.ovb-online.de/sport/allgaeu-los-4898853.html


    "Dadurch würde er in der Bayernliga landen. So tief war der EVF noch nie."


    "Aber was soll der EV Füssen da, zwischen Höchstadt, Moosburg, Dorfen, Pfaffenhofen? „Füssen würde die Hallen füllen“, verweist Marc Hindelang, der Vizepräsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), auf die Attraktivität, die solch ein Klub in einer kleinen Liga hätte. „Es gibt Beispiele von Vereinen, die runtergegangen sind und sich regeneriert haben. Wie Rosenheim“, räumt Jürg Tiedge ein, der geschäftsführende Vorstand des EV Füssen. Doch er erklärt auch, warum sein Verein diesen Weg nicht beschreiten will."


    Genau, was soll der EV Füssen da, was soll der Verein unter Vereinen, die seit Jahrzehnten ordentlich wirtschaften??
    Man steckt ja auch keinen Sonderschüler ins Gynamsium!!!
    Schadenfreude ist die schönste Freude!!
    Mich kotzen solche Vereine und Macher an, die hochnäsig durch durch die Eishockeylandschaft pflügen!!!

  • Könnte Füssen eigentlich auf sein Recht "Bayernliga" bestehen. Schließlich ist man sportlich hierfür qualifiziert. Die Frage ist nur mal so in den Raum geworfen (ohne Berücksichtigung von Lizenzprüfungen , Fristen etc.) Grundsätzlich ist ja die Lizenzprüfung für die BEL abgeschlossen.


    Wäre doch ein Schritt den Spielbetrieb zu vergünstigen , vorausgesetzt für die Altlasten werden weiter gebürgt.



    Wenn Füssen Insolvenz anmeldet, werden sie auch aus dem Vereinsregister gelöscht. Dies bedeutet das der EV Füssen sich für nichts sportlich qualifiziert hat !


    Ein neu gegründeter Nachfolgeverein muß dann dementsprechend ind der Bezirksliga beginnen !

  • Können die überhaupt noch für die Bezirksliga melden?



    Mit der Meldefrist für die Bezirksliga weiß ich die Statuten leider nicht, könnte mir aber eine Aufnahme als unproblematisch vorstellen.


    Wäre halt in einer Gruppe ein Verein zusätzlich mit drin........da dürfte sich glaub ich keiner beschweren :pfeif:

  • Landshut nimmt den Großteil des ursprünglichen DEL2 Kaders mit in die Oberliga! Das wird wohl eine nicht sehr spannende Saison in der Oberliga werden! Der Meister dürfte schon feststehen und einen Absteiger, zumindest sportlich wird es bei einer 11er-Liga nicht geben!

  • Landshut nimmt den Großteil des ursprünglichen DEL2 Kaders mit in die Oberliga! Das wird wohl eine nicht sehr spannende Saison in der Oberliga werden! Der Meister dürfte schon feststehen und einen Absteiger, zumindest sportlich wird es bei einer 11er-Liga nicht geben!


    Natürlich werden einige Spieler bleiben und Landshut verfügt auch über einen guten Nachwuchs, aber der Großteil des DEL2-Kaders kann schon aus Kostengründen in dieser Liga nicht mehr gestemmt werden.


    Warum wären sie sonst fast pleite.

  • Natürlich werden einige Spieler bleiben und Landshut verfügt auch über einen guten Nachwuchs, aber der Großteil des DEL2-Kaders kann schon aus Kostengründen in dieser Liga nicht mehr gestemmt werden.


    Warum wären sie sonst fast pleite.

    Naja wenn man so sieht wer alles bleibt dürfte Mich84 nicht unrecht haben.


    http://www.evl.info/jarrett-th…erliga-kader-nimmt-formen



    66
    68

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • Ich glaube du hast noch nicht die aktuelle Pressemitteilung gelesen! Es werden 3 Verteidiger, acht Angreifer und auch 2 Kontis den Weg mit in die Oberliga gehen! Einer der beiden Kontis war letzte Saison mit 71 Punkten zweitbester Scorer und auch die anderen Spieler sind durchaus bekannt!

  • Absolut lächerlich was die abziehen.
    Natürlich haben sie das Recht sich ne gute Truppe zusammen zu stellen, aber dieses Team wird die Oberliga zerlegen! Vom finanziellen will ich garnicht reden. Oder glaubt jemand im ernst das die ganzen Profis nun für viel weniger spielen??
    Statt nun viele junge einzubauen wird weiter das Geld aus dem Fenster geworfen. Wenn sie dafür im nächsten Jahr mal nicht endgültig die Quittung erhalten.....