DEB - Pokal

  • Genau so isses!


    Und zu den Dufübest.: passt ja dann mal wieder zum DEB! Ich mach sie mir, wann und wie ich sie brauche. Jedes Jahr neu und ohne Planungssicherheit!

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Da der Vorstand des ERC ja nun die Durchführungsbestimmungen prüft scheinen die Quellen, die behaupten dass wir verzichten wollen, wohl nicht sehr genau zu sein. :P

    BAYERNLIGAMEISTER 2011 & 2014 - ERC SONTHOFEN 99
    :BvBFans1: :BvBFans1: :BvBFans1: :BvBFans1: :BvBFans1: :BvBFans1:

    • Offizieller Beitrag

    Und zu den Dufübest.: passt ja dann mal wieder zum DEB! Ich mach sie mir, wann und wie ich sie brauche. Jedes Jahr neu und ohne Planungssicherheit!

    Warum sollte er das nicht dürfen, es ist SEIN EIGENER Wettbewerb und da hat keiner standardmäßig ein Anrecht teilnehmen zu dürfen. Und was hat das mit Planungssicherheit zu tun, kein Verein wird so blöd sein und ne DEB-Pokalrunde in seine finanziellen Planungen mit aufnehmen, immerhin weiß man ja gar nicht mal ob man ein Heimspiel bekommt bzw. was für einen Gegner! :blink1:

  • Warum sollte er das nicht dürfen, es ist SEIN EIGENER Wettbewerb und da hat keiner standardmäßig ein Anrecht teilnehmen zu dürfen. Und was hat das mit Planungssicherheit zu tun, kein Verein wird so blöd sein und ne DEB-Pokalrunde in seine finanziellen Planungen mit aufnehmen, immerhin weiß man ja gar nicht mal ob man ein Heimspiel bekommt bzw. was für einen Gegner! :blink1:


    Ich dachte als Bayernligist hat man dann immer Heimrecht, oder wars bei Miesbach damals Zufall?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen ohne ein wenig Sicherheit oder eine Aussage des DEB Aussagen tätigen in denen es heißt, dass wir auf jeden Fall Pokal spielen!

    Wer hat die besten Fans im Land??? Der ERC Sonthofen!! :BvBFans1:
    Wer hat die besten Spieler im Land??? Sonthofen ERC !!! :BvBFans1:


    --Vierhundertzwölfer Supporters--

  • Ich dachte als Bayernligist hat man dann immer Heimrecht, oder wars bei Miesbach damals Zufall?


    der "klassenniedrigere" hat heimrecht und das wäre beim bayernligisten
    logischerweise der fall gewesen... ;) von daher konnte man das fix ein-
    planen, aber damit sind auch einige kosten verbunden (antrittsgeld, reise-
    kosten, ...), die man erstmal einnehmen muss :huh:

  • Ich finde, wer den Aufstieg in die Oberliga verweigert, hat auch in anderen DEB-Turnieren nichts zu suchen. Insofern eine gute und richtige Entscheidung, Sonthofen draußen zu lassen. Man hätte Miesbach letztes Jahr auch schon aussperren sollen (und das sag ich nicht, weil wir gegen die verloren haben).

    2008/2009 - Landesliga Nord
    2009/2010 - Bayernliga
    2010/2011 - OBERLIGA


    Durchmarsch in die Oberliga: mission accomplished

  • Wenns so gewesen wär, dann hätten auch die anderen Regionalligameister auch antrittsrecht. War ja letztes Jahr auch so. Und da alle Vereine in einem Topf waren, hätte Sonthofen auch gegen so ein Teams spielen hätte können. Und da hätte dann auch ein Auswärtsspiele raus kommen können.
    Aber gibts denn irgend wo die Durchführungsbestimmung zum nachlesen?


    Weil man kann das ganze ja nicht mehr mit letztem Jahr vergleichen, weil es jetzt eben 4 OL gibt und somit ist jetzt halt auch nicht mehr der Sieger aus zb NRW dabei, weil das ja jetzt eben die neue OL ist.
    Wär ja lächerlich wenn nicht mal alle OL-Vereine mitspielen dürfen, daber dafür der Sieger aus der Bayernliga.

    • Offizieller Beitrag

    412er
    Das mit der Planungssicherheit war allgemein auf ALLE Vereine bezogen und ned auf den ERC Sonthofen. Und erzählt mir jetzt doch bitte nicht, dass ihr dadurch keine Planungssicherheit hättet, dann wirds langsam wirklich lächerlich ... :blink1: :wacko:


    dethle
    Der DEB hat die DufüBest des DEB-Pokals nicht als Download zur Verfügung gestellt und ich werde das auch nicht tun, denn das ist ne Sache des DEB. Aber ich kann gerne ein Zitat daraus hier rein stellen, was ich ja schon weiter oben mit einem meiner Beiträge so auch bestätigt habe.


    Zitat

    In der Spielsaison 2011/2012 wird der DEB-Pokal mit allen Clubs der 2. Bundesliga und der Oberliga-Süd, den qualifizierten Clubs der Oberligen Nord, Ost und West sowie der DEB U-20 Nationalmannschaft ausgetragen. Für den Fall, dass ein qualifizierter Club der Oberliga Nord, Ost oder West nicht am Wettbewerb teilnimmt, wird vom Ligenleiter der betreffenden Liga ein Ersatzclub benannt. Sollte aus den oben genannten Ligen die Teil­ nehmeranzahl von 32 Mannschaften nicht erreicht werden, so erhalten Clubs, die die Oberliga Aufstiegs-Play-Offs/Oberliga Endrunde in der Saison 2010/2011 erreicht haben, in der Reihenfolge ihrer Endplatzierung, die Möglichkeit zur Teilnahme. Sollten danach immer noch "freie" Startplätze vorhanden sein, so werden diese an Clubs vergeben, wel­ che sich für den Wettbewerb beworben haben- sollte es mehr Bewerber als freie Plätze geben, so entscheidet das Los.

  • Eigentlich ne logische Regelung.... 2.Liga, Ol`s und die DEB Auswahl... ; weiß nicht warum da Soho überheupt auf die Idee kommt, Ansprüche zu haben !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Wie will man die neuen Dufübest. haben, wenn sie der DEB selbst eine Woche vorher noch nicht mal veröffentlicht hatte? :thumbdown:


    Aber muss es einen verwundern, dass man beim DEB zum 4. mal hintereinander neue Dufübest. im Pokal hat? Uns geht´s eben wie Schwweinfurt, hätten gern und dürfen nicht! :D

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

    • Offizieller Beitrag

    sehmax
    Sorry aber das sehe ich so wie einige andere hier, ihr habt auf die Oberliga aus den verschiedensten Gründen verzichtet (was Euer gutes Recht ist und in Eurem Fall wohl auch vernünftig ist), aber den DEB-Pokal (also die Rosine) würdet ihr dann schon gerne mitnehmen, oder wie? Passt für mich nicht zusammen ... :blink1:


    kuisle
    Merci für den Link, gestern war es noch ned online.

  • Also manche Kommentare z.b. die aus der Selber ecke sind zum kotzen. Das Thema wurde genügend diskutiert und da kann es -leider- nun man nur eine meinung geben. NICHT AUFSTIEG, außerdem ist doch Erding dafür hoch.. mehr als einer geht eh nicht, also beschwert euch mal nicht


    @manch einen Erdinger: Bei solchen Kommentaren kann man euch nur den direkten Abstieg wünschen!! :rolleyes: Achso geht ja gar nicht wenn von 9 Teams 8 in die Play offs kommen ^^ Wird bestimmt ne tolle Saison :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • @ Icedragon


    Da die Dufübest. erst letzte Woche den Vereinen zugingen konnte man bis dahin davon ausgehen, dass Soho am DEB Pokal teilnimmt, da auch von DEB-Seite vorher nichts anderes bekannt gegeben wurde. Und was hat eigentlich der DEB-Pokal mit dem Aufstiegsverzicht zu tun?
    Wenn es ein DEB-Pokal wäre, hätten die OL N/W/O Vereine genauso wenig eine Spielberechtigung wie Sonthofen.


    Mich stört es nicht, dass wir an diesem Pokal nicht teilnehmen, denn der hat ein Ansehen und eine Tradition gleich null. Mich stört die Willkür und Arroganz des DEB! Sicher ist es sein Pokal, darum muss man aber nicht jährlich neue Dufübest. erlassen, die bis einen Tag vor der Auslosung kein Mensch kennt!


    Aber das zeigt auch wieder, dass dem DEB seine LV nur dann wichtig sind, wenn´s um den eigenen Vorteil geht, nämlich zum Aufstocken der OL oder im Pokal!

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!