DEB - Pokal


  • @manch einen Erdinger: Bei solchen Kommentaren kann man euch nur den direkten Abstieg wünschen!! :rolleyes: Achso geht ja gar nicht wenn von 9 Teams 8 in die Play offs kommen ^^ Wird bestimmt ne tolle Saison :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Absolut unangebracht. Die Vereine können nichts dafür dass sie so eine Liga vorgesetzt bekommen.... Wenn du aus meinem Fanlager wärst, würde ich mich für dich schämen. :thumbdown:

  • mainz hatte sich auch ueber den rheinland-pfalz pokal qualifiziert und sie hatten auf der homepage auch bekanntgegeben sich auf den DEB pokal zu freuen. und die konnte ich dann im topf auch nicht mehr entdecken.


    man scheint nicht gerade viel zu kommunizieren im deutschen eishockey. :rolleyes:

  • wird zeit das der sommer gas gibt und die saison bald wieder losgeht ... dann könn mer uns wieder über EISHOCKEY unterhalten und nicht über ligenzusammensetzungen, wer darf im deb-pokal mit machen wer net und den ganzen kram den dies meisten von uns sowieso nur sehr begrenzt beeinflussen könne ... so richtig wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich bald wieder hoooooockey seh :)



  • Also meiner Meinung nach konnte man nicht davon ausgehen, wenn man die neue Ligastrucktur ein bißchen mit einbezieht. Habs ja oben schon geschrieben. Letztes Jahr waren die Meister der Landesverbände (als 4. Liga) teilnahmeberechtigt. Aber durch die Umstruckturierung sind 3 Landesverbände von der 4. Stufe in die 3. aufgerückt. Also haben ja erst mal die Vorrang. Wär ja schon sehr komisch wenn ein Viertligist vorrecht vor einem Drittligisten hätte.


    Einzige was man natürlich wieder bemängeln kann ist die Tatsache, dass die Durchführungsbestimmungen so spät gekommen sind. (sollte auch vor der Saison sein) Aber andererseids kann man nicht von etwas ausgehen, für was es noch keine Durchführungsbestimmungen gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Da die Dufübest. erst letzte Woche den Vereinen zugingen konnte man bis dahin davon ausgehen, dass Soho am DEB Pokal teilnimmt, da auch von DEB-Seite vorher nichts anderes bekannt gegeben wurde.

    Warum, nur weil Miesbach letzte Saison da reingerutscht ist weil man noch Vereine zum Auffüllen brauchte? Sorry, aber das ist das gleiche Szenario wie diese Saison in den DufüBest, nur diese Saison gabs halt nunmal genügend Bewerber aus den Oberligen, also hat man einfach Pech gehabt, leider. Aber einfach davon auszugehen das man sowieso da teilnehmen darf, nur weil letzte Saison Miesbach dabei war, finde ich auch ein bisserl komisch! :huh:


    Don
    Für Dich kann man sich wirklich nur schämen, jeder hier schreibt seine Meinung auf normale Art und Weise, nur Du bist dazu anscheinend nicht fähig, traurige Sache ... :blink1: :thumbdown:

  • Aber einfach davon auszugehen das man sowieso da teilnehmen darf, nur weil letzte Saison Miesbach dabei war, finde ich auch ein bisserl komisch! :huh:


    naja, letztes jahr war der meister der BEL dabei, da kann man auf die idee
    kommen, dass er dieses jahr auch dabei ist... so abwegig find ich das nicht.


    wobei man die letzten wochen einfach merkt, dass (oftmals) eine diskussion
    zwischen manchem erdinger und manchem sonthofener sehr schnell von emo-
    tionen unterwandert wird :whistling::P

  • ehrlich gesagt sehe ich nicht das ich oder ein anderer Erdinger hier irgendwelche Emotionen reingebracht hätte??? :blink1:


    nicht "emotionen reingebracht", aber es kocht immer gleich auf, wenn einer
    sich vom anderen nicht richtig verstanden fühlt oder eben andersrum. finde
    das auch nicht wirklich schlimm, aber das zieht sich quer durchs forum 8)

  • Für meinen Betrag brauch ich mich bestimmt nicht schämen. Den mein ich nämlich so wie ich ihn geschrieben habe! Ich nehm nur die Veralgemeinerung zurück. Streiche "manch einen Erdinger" und sezte im speziellen Eisdrachen. ^^


    Wenn jemand wie du immer die Oberliga gut redet, mit allem immer meint im Recht zu sein, muss ich in diesem Fall dann auch mal Kritik gefallen lassen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Lies meine Beiträge hier im Forum mal bitte richtig durch, ich habe die Oberliga hier nie "gut geredet" und habe auch gegenüber dem DEB viel Kritik schon verteilt. Nur wenn man immer alles das nur liest was man nur lesen will, dann wunderts mich ehrlich gesagt nicht. Sorry, aber Du machst Dich hier grad ein bisserl lächerlich, andere Leute anzugehen die auf normale Art und Weise nur ihre Meinung zu dem Thema geschrieben haben!!! :thumbdown:

  • Letztes Jahr 10/11 war die Lage ja auch noch bissl anders, da gab es im Vorjahr 09/10 nur eine OL, deshalb wird man in den Regionalligen der Verbände angefragt haben. 11/12 hat man nun aber 4 OL`s + 2 Liga + DEB Auswahl. Da bekommt man die 32 Teams schon zusammen.


    Naja nun ists wie es ist, und meiner Meinung nach euch nicht ganz verkehrt so...

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • @ wärschtl und dethle


    Wieso war´s es letztes Jahr anders? Da gab´s die von Euch angesprochenen 4 Oberligen doch auch schon und drei davon unter Leitung der jeweiligen Landesverbände? Da hat sich soviel ich weiss nichts geändert!

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Man qualifiziert sich doch im Vorjahr, also der letzte Pokal wurde aufgrund der Saison 09/10 das Teinehmerfeld aufgestellt. Also alle 2BL. (Rosenheim,Crimme,Weißwasser,Riessersee,Freiburg,Ravensburg,Dresden,Kaufbeuren,Landshut,Bietigheim,
    Schwenningen,Heilbronn,Bremerhaven,Hannover) , Oberligisten der Saison 09/10 (Passau,Deggendorf,Tölz,Klostersee,Peiting,Landsberg,Nauheim,Dortmund,Herne,Füssen)+ die Pokalsieger NRW (Essen), Osten (denke Rostock) BW (Stuttgart), DEB Team dann haben noch Teams gefehtl und man nahm die beiden Aufsteiger (Selb/Regensburg), den BEL Meister (Miesbach), und den RL Ost Meister (Halle)...


    Nun hast du ab der letzten Saison 4 Oberligen also schon ne Menge an Vereinen + die 2 Liga + DEB Team , das sind heuer mit Absagen immernoch 32 Teams , also das gewünschte Teilnehmerfeld. Ich bin überzeugt hätte man es nicht geschafft 32 Teams zu finden wäre man auf den BEL Meister zugegangen, aber automatisch Anspruch hatte er noch nie !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • na das mit dem vorjahr kann net ganz sein, dann wär ja erding dieses jahr nicht dabei, oder verstehe ich da was falsch :wacko:



    Wenn ich die Ausführungen deiner Vorredner richtig analysiere/interpretiere, muss ich dir durchaus Recht geben. Andererseits muss der DEB natürlich seine Teams - und zu denen gehören nunmal jetzt auch die Erding Gladiators - schon etwas bevorzugt behandeln. Und nem Verein, der trotz aller Unwägbarkeiten und zuletzt Negativschlagzeilen bezüglich der OLS, so euphorisch sein Aufstiegsrecht wahrnimmt, dem darf der DEB dann auch mal so nen "Zuckerl" hinwerfen. ;) :s11:


    Ne, Spass beiseite - die DuFüBest, die immer noch Sache des DEB als Veranstalter/Ausrichter sind, sind dahingehend wohl eindeutig. Dass sie jetzt erst spät und kurzfristig veröffentlicht wurden, steht auf nem anderen Blatt. Dass sich Soho aufgrund der letztjährigen Konstellation zur Teilnahme am DEB-Pokal berechtigte Hoffnungen gemacht hat, ist auch nicht zu bestreiten. Sich aber jetzt hinzustellen und eine Teilnahme zu fordern sowie die Rechtmäßigkeit der DuFüBest's anzuzweifeln und sogar eine (sport-)gerichtliche Klage/Entscheidung in Erwägung zu ziehen, halte ich dann doch für übertrieben.


    Kleiner Tip: Müsst's halt kommende Saison in die OLS aufsteigen (sofern der DEB von der Aufstiegssperre absieht), dann dürft's 2012/2013 auch sicher im DEB-Pokal mitspielen. :s7: :Smilie23:

  • @ wärschtl und dethle


    Wieso war´s es letztes Jahr anders? Da gab´s die von Euch angesprochenen 4 Oberligen doch auch schon und drei davon unter Leitung der jeweiligen Landesverbände? Da hat sich soviel ich weiss nichts geändert!


    Es geht ja um letzte Saison. Man qualifiziert sich ja durch die Vorsaison für den DEB-Pokal. Ist doch in jeder Sportart so.
    Und eben als Miesbach letzte Saison mitspielen durfte gab es vorletzte Saison nur eine OL.

  • irgendwas passt an deiner argumentation nicht ... wenn es so wäre wie du sagst, dann wär ja erding dieses jahr nicht dabei :wacko:

  • irgendwas passt an deiner argumentation nicht ... wenn es so wäre wie du sagst, dann wär ja erding dieses jahr nicht dabei :wacko:


    Die DEB-Teams müssen sich nicht qualifizieren, weil sie beim DEB Mitglied sind. (was Erding nunmal jetzt ist)
    Mein Post war ja auf die Qualifikation bezogen. Und die erfolgt eben jeweils die Saison davor unter nicht DEBlern. Und da haben halt die anderen Oberligen vorrang vor der Bayernliga.


    Wäre alles viel leichter wenns nicht so viele Verbände geben würde. Fänds ja auch besser wenn bei dem Pokal alle Oberligisten gleich behandelt werden würden,