Eishockey WM 2012 - FIN/SWE

  • Die Sache mit dem "Einstellen" was ein Trainer da leisten kann wird doch auch oft überbewertet.... Es hängt doch immer an den Jungs selbst....
    Oder glaubst er hat gesagt: "Heute gehen ma mal raus und lassen und gepflegt abschlachten"......
    Wobei ich den Burschen auch keinen großen Vorwurf mach.... Wies schon jemand gesagt hat, heute is einfach ein gebrauchter Tag.... Doof das es heut is, aber is halt so.....

    Ja als Mittelstürmer, oder was????????????? ( Hans Zach auf die Frage von Wolfgang Nadvornik, ob es eine "Rückkehr" zur deutschen Nationalmannschaft gibt)....


    www.hockeymania.de

  • Ich war einmal auf ner WM in Wien, da sind wir abgestiegen (zwar ohne so ein Debakel). Aber das Geld hätte ich damals in nen "geilen" Urlaub investieren sollen. Das einzig gute war die Stimmung ausserhalb und in der Halle. Alles friedlich und total geil.
    Ludwig: Grüß dich. Hoffe es geht dir gut. Das mit dem aufwachen beim DEB kannst vergessen. Dazu haben die zuwenig Mitspracherecht. Da hat die DEL viel zu viel sagen meiner Meinung nach.
    Zum Glück wollte meine Frau heute nen Film schauen :) Da hab ich nochmal Glück gehabt.

  • Die Frage nach dem Trainer ist nach so einem Auftritt auch erlaubt.
    System ? Erreicht er die Mannschaft überhaupt, denn Einfluss auf Wille und was da wie auf dem Eis passiert ist überhaupt nicht zu erkennen.

  • Ich verfolge das Deutsche Eishockey schon seit langer Zeit, aber an eine solche schlappe Vorstellung kann ich mich nicht erinnern. Auch wenn man einen gebrauchten Tag erwischt wie einige schrieben kann man trotzdem kämpfen, aber die Spieler bewerben sich eher für den Friedensnobelpreis. Schade für die Torhüter die vom Rest der Mannschaft schmählich im Stich gelassen werden. Dieser Auftritt ist der schlimmste seit ich mich erinnern kann. Da war der schreckliche Auftritt bei der WM in der Schweiz noch erträglicher, weil es da keine Schwankungen gab, damals war man so schlecht. Wen ich die Auswahl habe zwischen einer Weisheitszahnbehandlung ohne Betäubung oder an einer Wiederholung von der heutigen Partie wähle ich ersteres, weil das nicht so schmerzhaft ist.

  • Ja Oge, das haben wir wirklich schon oft mitgemacht, alte Hasen sozusagen :D
    Ich behaupte mal, das wars für den Kölliker. Schlimmer kann es eh nicht werden.
    Gegen Norwegen kann man mal verlieren :thumbup:

  • Irritiert hat mich schon vor dem Spiel das Interview mit Kölliger: "Das was wir gestern gut gemacht haben müssen wir heute wieder gut machen!" Nachdem er das noch einmal wiederholt hat wusste ich "Der meint´s ernst was er da sagt!"


    Nun gut ... Wenn ich hier lese, dass der DEB nun endgültig aufwachen müsse kann ich nur feststellen: Diese Texkonserve ist bei mir am PC seit mindestens 12 Jahren eingespeichert und wird wohl auch noch einige Jahre Verwendung finden können.


    Ein Rechtsanwalt ist doch die perfekte Besetzung für einen DEB-Chef: Wichtig ist nicht was richtig und vernünftig ist sondern dass die Verträge rechtssicher formuliert sind. Was will man da schon mit einem Reindl, der das Ganze überhaupt nicht versteht.


    Man, man, man, ... ist das bitter!
    Da hatte ich ja echt dusel, nen Sieg gegen Italien live im Globen erlebt zu haben, ein schwaches Spiel gegen Lettland, ein echt geiles Spiel unseres DEB-Teams gegen Russland und die verdient, erwartete Niederlage gegen Schweden.


    Für Norwegen ist´s echt super, dass sie bis zum 7:0 so "barrierefrei" spielen konnten - hat Kräfte für´s Halbfinale gespart.


    So, gleich geht´s weiter ... nun gönnen wir uns tapfer noch die letzten 80 Minuten der WM für unser Team :whistling:

  • Sorry, aber wenn der Coach vor dem Turnier herausposaunt, dass er Weltmeister werden will und dann fällt man schon gegen Norwegen auseinander nur weil man nen Kackstart ins Spiel hat, dann ist ein Trainerwechsel unabdinglich. Völlig egal ob er da jetzt eingreifen kann oder nicht, aber wenn Anspruch und Realität so weit auseinandergehen kann man nicht weiter zusammenarbeiten.
    Der Kölliker scheint einfach nur ein Blender zu sein.


    Zweistellig, herzlichen Glückwunsch.

  • Oge


    Danke der Nachfrage. :kappe: Mir geht es trotzdem gut. :cool: Ich bin gerade am überlegen wieviel ich mir in die Birne kippen muss um das Spiel schön zu finden, oder ob ich ausschalten und ins Bett gehen soll um eine Alkoholvergiftung zu vermeiden. :D :martlsmilie:

  • macht sie alle und schießt sie aus der HALLE

    Can I have your attention please!!


    Winner of the first Bayernhockeyforum.com Song Contest!!! Thank you Bob!! :platz1: