Junioren Bayernliga 2014/15

  • Also das ist ja ein Umgangston hier.


    Was soll das heissen: Kotz-Freisinger ?


    Was hattet ihr denn für eine Kinderstube?


    Außerdem ist das ja gut und schön, dass Petr Kankovsky schon 2 mal mit den Moosburger Junioren aufgestiegen ist.
    Jedoch bezweifle ich, dass das noch einmal passieren wird.


    Die Spieler, die da damals mitgespeilt hatten, waren von einem sehr hohen Niveau.


    Leider ist das mit den derzeitigen Spielern niemals möglich (Siehe die letzten beiden Jahre).
    Nichts gegen die Spieler selber, aber man muss nur mal auf die Tabellen der letzten beiden Jahre blicken.


    Und das wird so ähnlich weitergehen.


    Außer es werden noch Juniorenspieler von irgend woher eingekauft.


    Aber ich Prognostiziere jetzt schon einen der letzten 3 Tabellenplätze.


    Sorry aber das sehe ich ganz reell. :sad:


  • Außerdem ist das ja gut und schön, dass Petr Kankovsky schon 2 mal mit den Moosburger Junioren aufgestiegen ist.
    Jedoch bezweifle ich, dass das noch einmal passieren wird.


    Wohin sollen wir denn aufsteigen wollen? Es geht darum, in der Bayernliga zu bleiben und von dem dortigen Niveau zu profitieren. Das bringt unsere jungen Spieler weiter. Ganz einfach!

  • Leider ist das mit den derzeitigen Spielern niemals möglich (Siehe die letzten beiden Jahre).
    Nichts gegen die Spieler selber, aber man muss nur mal auf die Tabellen der letzten beiden Jahre blicken.


    Da sollte man vieleicht noch erwähnen, daß die Zahl der (vom Alter her) "echten JUN Spieler" sehr überschaubar war.... :brille:

  • Heute starten die Moosburger Junioren in die Saison 2014/2015. Der neue "alte" Coach Petr Kankovsky, der mit den Moosburger Junioren vor der Ära Patrick Holler bereits den Durchmarsch von der Bezirks- in die Bayernliga geschafft hat, bittet heute erstmals zum Sommertraining. Die Trainingseinheiten werden Montag und Mittwoch stattfinden, wobei am Montag bei schönem Wetter auf dem Gelände der SGM und Mittwoch sowohl auf dem SGM-Gelände und anschließend im Kraftraum trainiert wird. Treffpunkt wird in der Regel um 18.30 h an der Eishalle sein.


    Nach der Auflösung der Junioren-BL hat sich die Bayernliga zur höchstmöglichen Liga im Juniorenbereich qualifiziert. Ausser dem EHC Klostersee ist der EV Moosburg der einzige Verein im Umkreis von über 100 km, der derart hochklassiges Junioreneishockey bieten kann.


    Juniorenspieler, die sich auf höchstem Nivieau mit Gleichaltrigen und gegen Gleichaltrige messen wollen sind herzlich zum Probetraining eingeladen!!!


    Die Trainingszeiten und die Erreichbarkeit der Verantwortlichen werden in Kürze auch auf der HP des EV Moosburg veröffentlich.


  • Die ersten Interessenten melden sich schon... UND Torhüter sind in Arbeit.... Die Zeichen stehen nicht schlecht !!!
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Sowas kann man bei bedarf ja ändern, es steht jedem frei sich hier über die Bayernliga Junioren auszulassen. Daher sehe ich keinen Grund den Thread umzubenennen, wir möchten ja nicht für jede Nachwuchsmannschaft einen eigenen Thread haben.

    Gruß


    Dirk


    "Wenn ich Dir jetzt Recht gebe, liegen wir beide falsch!"

  • Nachdem die Peißenberger Eishackler Wechselspieler zwischen der Juniorenmannschaft und der 1. ankündigen, darf man davon ausgehen, dass auch Peissenberg in der Juniorenbayernliga antreten wird.

  • Spielberechtigt wären folgende Teams:


    Klostersee, Peiting, Landsberg, Augsburg (ausgestiegen), Peissenberg, Weiden, Miesbach, Bayreuth und Selb (evtl. als SG), Buchloe, Pfronten, Moosburg und Straubing (überlegt noch).


    Ich denke mal 8 Teams werden es allemal. Und könnte in der Zusammenstellung auch recht attraktiv werden.


    Augsburg meldet voraussichtlich auch.

  • Wenn Augsburg meldet wäre das super.
    Peiting ist definitiv raus, Landsberg höchstwahrscheinlich auch.
    Klostersee habe ich irgendwo gelesen schickt auch ein Juniorenteam ins Rennen.
    Aber ich denke auch, das wir eine niveauvolle Liga für unsere jungen Spieler zusammen bekommen werden.
    Sicher nicht einfach mit zwei Jahrgängen ein Juniorenteam auf die Beine zu stellen. Sicher Jugendspieler sind spielberechtig, aber ich denke man wird sich daran gewöhnen müssen, das hier oftmals nicht mit mehr als 2 Reihen angetreten werden kann, schon mit Rücksicht auf die Wechselspieler die glaube ich jeder Verein hat.