Eishockey-WM 2009 Schweiz

  • Na, ich denke, wenn die deutsche Mannschaft Normalform hat, dann ist sie schon besser als Norwegen, Dänemark, Ungarn, Österreich und Frankreich. So schlecht brauchen wir die Nationalelf nun wirklich nicht machen.
    Und die Zwischenrunde sollte eigentlich jedes Jahr Pflicht sein und das Viertelfinale das Ziel.
    Lettland, Weißrussland, Slowakei und die Schweiz sind vielleicht noch nen Tick stärker, aber wenn die mal nen nicht so guten Tag erwischen, kann man diese Gegner durchaus schlagen! Und auch die USA sind zumindest bei Tunierbeginn auch nicht unbesiegbar!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • BraverFan


    Träum weiter. Du siehst ja, die Realität sieht leider anders aus. Wobei man ja auch immer definieren muss was "Normalform" heißt.


    btw.: "Nationalelf" war ne andere Sportart. ;)

    Il Gladiatore,
    per sempre!!


    Bestes Auswärtsteam 2009/2010!!
    Vorrundenmeister 2010/2011!!


    Forza Erding,
    Forza Gladiators!

  • Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen warum die deutsche Nationalmannschaft in den letzten Jahren immer weiter absinkt. Ich hab schon ne Erklärung dafür warum uns Mannschaften wie die Schweiz Österreich Lettland Weißrussland und auch Norwegen lanmgsam aber sicher überholen. Wenns nicht schon passiert ist.
    Man muss sich doch nur mal die Anzahl an Ausländern anschauen die in der jeweiligen höchsten Liga spielen dürfen. In der schweizer Nationalliga A dürfen z.B. nur 3 oder 4 Ausländer pro Mannschaft spielen. Bei uns in in der DEL sinds 10 soweit ich weiß. Das is einfach zu viel. Da braucht man sich nicht wundern dass die deutsche Mannschaft im internationalen Vergleich bald nicht mehr mithalten kann wenn die deutschen Spieler nicht ausreichend gefordert werden. Gerade im Hinblick aufs Über- und Unterzahlspiel. Wer spielt den bei den DEL-Clubs normalerweise in den Special Teams? Die Kontingentspieler!
    Und wenn ich seh dass ein Kanadier mit deutschem Pass in die Nationalmannschaft berufen wird wird mir schlecht.

    Peißenberg oder Schongau... egal... Hauptsache nicht Peiting!!! :thumbup:

  • BraverFan


    Träum weiter. Du siehst ja, die Realität sieht leider anders aus. Wobei man ja auch immer definieren muss was "Normalform" heißt.


    btw.: "Nationalelf" war ne andere Sportart. ;)

    Na gegen Frankreich war das sicher keine Normalform! Man braucht die deutsche Mannschaft nun auch nicht schlecht machen und sagen, mehr sei nicht drin!
    Wie schon geschrieben, es gibt genügend Teams, die bei der A-WM spielen und schwächer einzuschätzen sind! Ausnahmen gibt es immer, siehe Niederlage gegen Frankreich. Aber nur weil Lettland gegen Schweden gewonnen hat, wird auch keiner behaupten, die Letten seien mit Schweden auf Augenhöhe.


    Die Niederlage gegen Frankreich war enttäuschend, vor allem weil wir nicht unglücklich sondern mangels Spielkultur zu Recht verloren haben.
    Aber gegen die Schweizer, die bekanntlich das Erreichen des Halbfinales als Ziel ausgegeben haben, konnten wir über weite Strecken gut mithalten.
    Ich denke, mit 3 Siegen in der Abstiegsrunde zeigt die Mannschaft, dass sie eigentlich dort unten nix verloren hat!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • War echt n scheiß Spiel gestern. Ich denke aber die gestrige Partie spiegelt in keinem Falle das eig. Leistungspotenzial der Deutschen Mannschaft wider! Es gibt sicherlich einige Mannschaften die schlechter einzuschätzen als die Deutsche. Wenn ich mich da nur an die Spiele in Lettland erinnere. Als man die Letten zweimal in eigener Halle besiegen. Ja ich weiß Vorbereitung aber dennoch hat man gesehen, dass wir eig. nicht in die Abstiegsrunde gehören. Ich hoffe der Verband reagiert jetzt besonnen und lässt Uwe Krupp weiterarbeiten.
    Ich hoffe nur die Mannschaft lässt jetzt nicht die Köpfe hängen und spielt die Abstiegsrunde souverän runter!!

  • War echt n scheiß Spiel gestern. Ich denke aber die gestrige Partie spiegelt in keinem Falle das eig. Leistungspotenzial der Deutschen Mannschaft wider! Es gibt sicherlich einige Mannschaften die schlechter einzuschätzen als die Deutsche. Wenn ich mich da nur an die Spiele in Lettland erinnere. Als man die Letten zweimal in eigener Halle besiegen. Ja ich weiß Vorbereitung aber dennoch hat man gesehen, dass wir eig. nicht in die Abstiegsrunde gehören. Ich hoffe der Verband reagiert jetzt besonnen und lässt Uwe Krupp weiterarbeiten.
    Ich hoffe nur die Mannschaft lässt jetzt nicht die Köpfe hängen und spielt die Abstiegsrunde souverän runter!!

    :gutbeitrag:

  • "back from Bern" :) ... Es waren tolle Tage in der Schweiz, abgesehen von den Ergebnissen unserer Mannschaft. Nachdem ich einige Matches gesehen habe muss man unsere Spielweise einfach nur als "Pussyhockey" bezeichnen. Wenn ich kaum mal ´nen Check sauber/fair ausfahre verschaffe ich mir auch keinen Respekt beim Gegner. Und da sehe ich 70% unseres "Problems". Läuferisch, taktisch, ... war das durchaus o.k.


    Wenn ich übrigens hier lese, dass wir an Boden verlieren im internat. Vergleich muss ich sagen, dass wir noch nie wesentlich besser und auch schlechter waren. Das war und ist das Niveau, das wir derzeit darstellen können. Warum? Tja, ... bezüglich "Kontingentstellen" bin ich da absolut der Meinung meienr Vorredner/-schreiber


    Gruß Klaus


    P.S.: Jetzt muss ich mich erst mal erholen von den Strapazender WM :rolleyes:

  • Endstände von heut Abend:


    Finnland - Tschechien 4:3


    Schweden - USA 6:5 n.V. (nach 2:5 :hecheln: )

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Völlig klar das man die Deutsche Nationalmannschaft nicht schlechter machen muss, als sie ist. Ich habe ja geschrieben das ich die derzeitige Situation mit dem aktuellen Kader eh nicht verstehen kann. ;)


    Dennoch bin ich da leider mit dir nicht einer Meinung: Wenn Lettland, Weißrussland, Slowakei und die Schweiz ebenfalls in "Normalform" spielen braucht Deutschland schon mehr als eine überdurchschnittliche Leistung um da bestehen zu können.

    Il Gladiatore,
    per sempre!!


    Bestes Auswärtsteam 2009/2010!!
    Vorrundenmeister 2010/2011!!


    Forza Erding,
    Forza Gladiators!

  • Ich rege mich immer noch auf wegen dem Spiel gegen Frankreich. Man hat es geschafft sich die dümmste Ausgangsposition für die Heim-WM zu holen. Gesetzt auf Gruppenplatz 4.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Das hab ich mir auch gedacht , nun kommen drei richtig gute Gegner mit in die Gruppe . Aber man kanns ja auch so sehen dieses Jahr war man an Platz 3 gesetzt hatte nen Aufsteiger zugelost bekommen und doch verloren !!! Fazit , wir sind nur für den vierten Gruppenplatz geeignet !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Völlig klar das man die Deutsche Nationalmannschaft nicht schlechter machen muss, als sie ist. Ich habe ja geschrieben das ich die derzeitige Situation mit dem aktuellen Kader eh nicht verstehen kann. ;)


    Dennoch bin ich da leider mit dir nicht einer Meinung: Wenn Lettland, Weißrussland, Slowakei und die Schweiz ebenfalls in "Normalform" spielen braucht Deutschland schon mehr als eine überdurchschnittliche Leistung um da bestehen zu können.

    Na, in der Vorbereitung haben wir die Letten geschlagen! Und da haben noch einige Spieler bei uns gefehlt! Klar, war nur Vorbereitung, aber in Lettland verlieren die sicher nicht freiwillig!
    Wir sind meiner Meinung nach nicht gut genug für das Viertelfinale, weil Russland, Kanada, Tschechien, Finnland, Schweden, USA, Slowakei und die Schweiz stärker sind.
    Allerdings sehe ich uns mit Mannschaften wie Weißrussland und Lettland durchaus auf Augenhöhe.
    Und dass wir stärker sind als Österreich, Norwegen, Frankreich, Ungarn, Dänemark, Italien etc. daran zweifelt wohl auch niemand! Was uns aber mit einer schwachen Leistung sicher nicht vor einer Niederlage gegen das eine oder andere Team schützt!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Wir sind meiner Meinung nach nicht gut genug für das Viertelfinale, weil Russland, Kanada, Tschechien, Finnland, Schweden, USA, Slowakei und die Schweiz stärker sind.

    Ja eben, damit bestätigst du ja gleichzeitig das andere Nationen einfach stärker sind. Dann hat Deutschland aber auch einfach nichts in einem Viertelfinale bei einer WM zu suchen. Und dann kann man halt leider auch nicht das Viertelfinale verlangen.

    Il Gladiatore,
    per sempre!!


    Bestes Auswärtsteam 2009/2010!!
    Vorrundenmeister 2010/2011!!


    Forza Erding,
    Forza Gladiators!

  • Ja eben, damit bestätigst du ja gleichzeitig das andere Nationen einfach stärker sind. Dann hat Deutschland aber auch einfach nichts in einem Viertelfinale bei einer WM zu suchen. Und dann kann man halt leider auch nicht das Viertelfinale verlangen.

    Ich weiß nicht, was du von mir willst! Die Zwischenrunde kann man erwarten, weil wir da nunmal hingehören. Und das Viertelfinale kann man sich durchaus als Ziel vornehmen, da eine kleine Überraschung (z.B. Sieg gegen die Schweiz) dazu schon reichen kann!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Schade, dass doch zuviele Hirndübel rumlaufen :thumbdown:


    http://www.bild.de/BILD/sport/…on-trainer-uwe-krupp.html

    Zitat

    BILD.de: Sie wurden aber sogar mit Bier bekippt. Das geht dann zu weit!
    Krupp
    : „Was soll ich dazu sagen. Genossen habe ich es nicht. Aber der Trainer kriegt es immer als Erster ab. Das ist Teil des Jobs.“

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Endstand:


    Russland - Schweden 6:5 n.V.


    War ein geiles Spiel, leider mit dem falschen Ende :(

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P