Florian Busch für 2 Jahre gesperrt

  • Wenn es geltende Regeln gibt, dann muss sich ein Sportler daran halten. Ob die Regeln sinnvoll sind oder nicht kann ja davon unabhängig diskutiert werden.
    Aber dass er gesperrt wurde ist vollkommen korrekt.
    Genausowenig kannst du dich im Fußball darüber beschweren, dass ein Tor nicht gegeben wurde weil es Abseits war, nur weil du gegen die Abseitsregel bist.

    Aber ich darf doch noch wohl darüber diskutieren, ob die Abseitsregel Sinn macht? Wie typisch Deutsch ist das denn: Irgendwer hat eine Regel aufgestellt, also muss ich sie hirnlos befolgen und nicht darüber nachdenken?

  • Ja wie Eltres ?!
    Du willst doch nicht etwa geltendes Recht oder bestehende/aufgestellte Regeln hinterfragen !! :shocking:
    Ei ei ei....
    da machst Du Dich aber umgehend sofort verdächtig und könntest gut z.B. ins Schema eines potenziellen Terroristen oder Schläfers unserer Freunde und immer besorgten BKA Schnüffler passen :panik:
    8)

  • Ja wie Eltres ?!
    Du willst doch nicht etwa geltendes Recht oder bestehende/aufgestellte Regeln hinterfragen !! :shocking:
    Ei ei ei....
    da machst Du Dich aber umgehend sofort verdächtig und könntest gut z.B. ins Schema eines potenziellen Terroristen oder Schläfers unserer Freunde und immer besorgten BKA Schnüffler passen :panik:
    8)

    Kein Problem, ich mach mich ja allein schon dadurch verdächtig, weil ich schon seit Jahren in weiser Voraussicht die zukünftigen DNS-Sperren umgehe. Ich bin ein Verbrecher!

  • Naja das Thema hatten wir doch schon mal in Hoffenheim oder? Da sind doch auch 2 Spieler zu Spät zur Doppingkontrolle erschienen? Da wird allerdings ein Auge zugedrückt weil der mächtige DFB da interveniert hat, beim Busch hat leider nur der sehr mikrigige DEB oder die DEL interveniert und da drückt man dem Knaben gleich mal ne 2-Jahre-Sperre auf. Und das Obwohl er nachweißlich nicht gedopt hat! Wo da von korrektem verhalten seitens des WADA oder der NADA gesprochen werden kann ist mir nicht ganz klar...

    :gutbeitrag: Genau so ist es! Ob ein Russe oder Kanadier auch 2 Jahre bekommen hätte?

  • Gut zusammen gefasst.
    Eigentlich nichts getan, dafür 2 Jahre weg vom Fenster, weil die Sportart fast keine Lobby hat.


    Ein schönes Bsp. wo der Weg des Landes und des Sportes hin geht.


    Alle Macht den Reichen und eh schon Mächtigen. Es gibt eben doch welche die gleicher sind als die anderen,


    Paragraph 1: Die haben immer Recht und dürfen alles.


    Paragraph 2: Sollten sie doch einmal nicht Recht haben, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.

  • Naja das Thema hatten wir doch schon mal in Hoffenheim oder? Da sind doch auch 2 Spieler zu Spät zur Doppingkontrolle erschienen? Da wird allerdings ein Auge zugedrückt weil der mächtige DFB da interveniert hat, beim Busch hat leider nur der sehr mikrigige DEB oder die DEL interveniert und da drückt man dem Knaben gleich mal ne 2-Jahre-Sperre auf. Und das Obwohl er nachweißlich nicht gedopt hat! Wo da von korrektem verhalten seitens des WADA oder der NADA gesprochen werden kann ist mir nicht ganz klar...


    :gutbeitrag:


    Sauber geschrieben.

  • Das Busch gegen bekannte Regeln verstoßen hat ist klar , auch die Konseqenzen waren zuvor klar . Ich denke aber dennoch das ganze war oder ist ein Urteil das abschrecken soll . Im großen nd ganzen geht es um viele Zuschüsse vom Innenministerium , diese sollten gestrichen werden , da beschloss 08 der Verband sich als erster deutscher Manschaftssport der NADA anzuschließen. Busch war nur ein Bauernopfer , aber er hätte es wohl wesentlich einfacher haben könne wenn er es nicht verweigert hätte .


    Ander Länder wie Italien Schweiz USA Finnland sind nicht der WADA angeschlossen dort darf weiterhin im LIgenspielbetrieb "gedopt" werden ohne ligenexterne Konseqenzen zu fürchten.
    Nur bei olympischen Wettkämpfen würde dann auch diese Sperre oder dieser Fall neu kontrolliert werden , da das OEC und die WADA ein Abkommen haben !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Und weil der DFB bzw. die Fussball Bundesliga auf Zuschüsse des Ministeriums nicht die Bohne angewiesen sind, gibts im Fall Hoffenheim so gut wie gar nichts an Strafen usw.
    War es nicht sogar einer der beiden "Hopp-Jungs" die zu spät kamen, der gestern das Tor für die U21-Nationalmannschaft ins Endspiel geschossen haben?


    Man sieht es gibt welche die sind gleicher als die anderen.


    Warum darf Busch 2 Jahre nicht spielen und die beiden Fussballer dürfen? Solange das so ist, braucht man sich um Sinn und Gerechtigkeit von Dopingregularien meiner Meinung nach nicht weiter unterhalten.


    Da braucht man sich nicht mal mehr über andere Länder unterhalten, wenn es sogar in Deutschland solche riesigen Unterschiede gibt.


    Das stinkt einfach zum Himmel.

  • Meiner Meinung nach will man hier nur ein Exempel statuieren, deswegen auch die Härte...Doping im Eishockey hat soweit ich weiß noch nicht stattgefunden und war auch noch nie ein Thema.
    Für mich ist es auch wenig nachvollziehbar, da wie bereits geschrieben er nicht positiv getestet wurde.... :(

    Das ist nicht so ganz richtig es hat zugar einen Berühmten Deutschen schon erwischt ! 1998 Winterolympia Saporro


    Ist Heute unser achso geliebter Bundestrainer :rolleyes: :rolleyes: UWE KRUPP

    Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der
    Puck ist. Ich laufe dahin, wo der Puck sein wird. (Wayne Gretzky)

    • Offizieller Beitrag


    Was aber doch eigentlich die Sperre von Busch als Richtig untermauert. Falsch war das Strafmass gegenüber den Fußballern, richtig das gegen Busch.


    Ich unterstütze diese extreme Strafe. Sicher ist es für den Spieler furchtbar, aber man muss frühzeitig die Linie zeigen. Und unabhängig davon ob dies in anderen Sportarten anders ist. Weil was willst Du noch zulassen was nicht mehr wie weit willst Du Regeln biegen ? Bei wem und wo?


    Alles Bullshit :meinemeinung:


    Regeln gegen Doping können nciht eng genug gesehen und verfolgt werden !


    Ich hab keinen Bock eine "Tour de Ice" in 5 Jahren in Deutschland zu haben :panik:


    Und was soll den bei Busch zweifelhaft sein ? Er hat doch unterschreiben sich den regeln verpflichtet zu fühlen und das Strafmass ist ja jetzt nciht übertrieben nach oben gepuscht worden, sondern ein fest vorgegebener Zeitraum !

  • Aber nur wenn es für alle Sportler gilt. Ideal wären alle Sportarten in der ganzen Welt.


    Aber zumindest in einem Land wie Deutschland dürfen solche krassen Unterschiede nicht zugelassen werden.


    Sonst kann man alle solchen Regeln wieder einstampfen.


    Fussball ist hier eh in vielen Bereichen eine heilige Kuh, aber darf sich das bis hin zum Doping ausbreiten?


    Hier 2 Jahre Berufsverbot und dort gar nichts für nahezu das gleiche Vergehen ist kein brauchbarer Umgang mit diesem Thema.


    Wobei für mich auch die Frage erlaubt sein müßte wo noch ein Unterschied gemacht wird zwischen ein paar Stunden nicht testen lassen und einem positiven Befund mit b-Probe und allem drum und dran?


    Für mich ist das in der Bewertung (Strafe) jedenfalls nicht gleich zu setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Reden wir über Fußball oder Eishockey?


    Muss ich meine Vorgaben nach dem Schlechtesten machen oder sollte ich die für mich optimale Lösung bevorzugen ?


    Ich finde es einfach eher unpassend klare Vergehen und deren vorgegebene "Bestrafung" mit dem Seitenblick auf andere, die es nciht so machen verwässern oder verbiegen zu wollen.

  • Einen kleinen Unterschied zum Fußball gibt es schon ! Busch wusste,das er zur Kontrolle musste ...die beiden Hoffenheimer Ibertsberger und Janker wussten es nicht, da der Clubbeauftragte gepennt hatte. Nachdem sie es erfuhren, gingen sie sofort hin,ohne wenn und aber.Deshalb hies es "kein schuldhaftes Verhalten der Sportler ".
    Die CAS hat ja im Vorjahr auch 2 Fußball-Profis in Italien für zwei Jahre gesperrt, nachdem sie zu spät zum "pinkeln" sind...


    ...ich finde die Entscheidung korrekt !

  • Eins wurde mit dieser Strafe auf alle Fälle bewirkt. Verweigerer wird es jetzt keine mehr geben. Und das ist auch das Ziel dieser sehr hohen Strafe. Ein Exempel wurde statuiert.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Diese Strafe hat auch nebenbei noch einen "abschreckenden Effekt".
    Es zeigt, dass durchgegriffen wird... was auch notwendig ist!

  • Durchgreifen o.k. aber erst bräuchte es mal ein wirkliches Vergehen damit durchgegriffen werden soll. Und ein paar Stunden nicht testen ist kein Vergehen das so eine Strafe für mich rechtfertigt. Das ist einfach nur maßlos übertrieben. Ich würde F.Busch einen prominenten Spitzenanwalt empfehlen und dann möchte ich nicht in der Haut des DEB und dieser Pseudoorganisation NADA stecken, wenn es mal einer wagt da bis zum obersten Gericht zu klagen. So gut und wasserdicht wie das manche hier hinstellen ist dieses Vorgehen für mich keineswegs.


    Noch gibt es in Deutschland so etwas wie Verhältnismäßigkeit der Mittel und Strafen und ein Recht auf Gleichbehandlung.


    Mit Kanonen auf Spatzen schießen gehört leider bei uns schon zum guten Ton. Allerdings gilt das nur für einzelne (aktuelle Mode-) Bereiche und über andere Themen wird genauso gern wieder der Mantel des Schweigens gelegt.


    Diese Scheinheiligkeit kann ich ehrlich gesagt gar nicht haben.

  • Wer sich nicht an die Regeln hält hat Pech gehabt ganz einfach , wer die Regeln noch deutlicher überschreitet wird noch heftiger bestraft !!!

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • :gutbeitrag:

    Genau so siehts aus ! Zudem haben Mediziner nachgewiesen, das bereits15 Minuten reichen, um einige wenige Werte im Urin zu verändern ....sonst gäbe es diese Regel nicht :rolleyes:
    Wärs ein Radsportler gewesen , hätte jeder gebrüllt :"Sperren, Lebenslang!" :paradox:

  • Klar ist das eine extrem harte Strafe.
    Aber ich denke jeder will das der Eishockeysport in Deutschland sauber bleibt.
    Also lieber einmal hart durchgreifen, als Doping eine Chance zugeben.
    Habe Fertig.