Oberliga - Allgemein

  • Selb hält nach einem 3:0 in LL die Klasse. Landsberg plant ja bekanntlich schon in
    richtung BEL, die werden wohl runterkommen. denn selbst wenn man nachrücker
    sucht werden die vielleicht versuchen, sich gesundzuschrumpfen

  • puhhh klassenerhalt geschafft :Smilie15:


    also damit landsberg mit aufsteigt müssten erst mal die zwei andere Bayernligisten aufsteigen oder? daher denk ich auch so gesehen nicht das sie kommende saison OL spielen werden. aber was weiss ich schon :D mich interessiert aktuell nur das ma sportlich net abgestiegen sind :thumbup:

    Das Vorwerkstadion ist meine Kirche, und der VER meine Religion!

  • puhhh klassenerhalt geschafft :Smilie15:


    also damit landsberg mit aufsteigt müssten erst mal die zwei andere Bayernligisten aufsteigen oder? daher denk ich auch so gesehen nicht das sie kommende saison OL spielen werden. aber was weiss ich schon :D mich interessiert aktuell nur das ma sportlich net abgestiegen sind :thumbup:


    freut mich, wieder eine Saison mit euch und ohne Weiden und Bayreuth :D

    2008/2009 - Landesliga Nord
    2009/2010 - Bayernliga
    2010/2011 - OBERLIGA


    Durchmarsch in die Oberliga: mission accomplished

  • jep
    aufatmen. Aber gut das die Saison vorbei ist.
    schon komisch alles. Da wurden wir wegen dem Aufstieg kritisiert.
    Und heuer hatte man das Gefühl, alle streiten sich um den Aufstieg.Speziell SW, Weiden und Bth.
    Tja wer auf Dauer unten bleibt, hinkt wohl länger hinterher.
    Wobei mehr Nordvereine würden mir schon gefallen.

  • Dortmund spielt am Sonntag in Grafing :thumbup:


    Wenn es Erding zu dem Zeitpunkt schon geschafft haben sollte, schau ich mir das an.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Was machstn du im Sommer? :D

    Arbeiten, damit ich im Winter wieder alle Spiele verfolgen kann. :D ;)
    Ne...diese Saison ist erinfach ne passende Ausnahme...soviele Spiele wie in diesem Jahr, werde ich wohl so schnell dann nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • www.icehockeypage.com



    Wenn Landsberg tätsächlich Insolvenz anmeldet würde Schongau in die Bayernliga nachrücken oder?

  • Ja mal wieder Landsberg. Da muss jetzt mal ein sauberer Schnitt gemacht werden. Ständig dieses rumgeeiere hilft dem Eishockeysport in Landsberg nicht weiter.

  • Momentan fasziniert mich der EHC Klostersee. Jetzt weiß ich auch warum die in der Vorbereitung so locker 9-1 bei uns gewonnen haben.
    Nach dem Vorrunden 3. Füssen musste West-Meister Dortmund dran glauben und jetzt möglicherweise auch noch Tölz...die werden doch nicht noch in die 2. Liga aufsteigen?

  • Die haben Angst vor Erding und treten die Flucht nach oben an! :D


    Momentan hätten sie wohl eher Angst davor das wir nicht kommen und treten die Flucht nach oben an. Weil momentan ist Sonthofen noch Aufsteiger in die Oberliga!

  • Verwunderlich ist es schon ein wenig!


    Allerdings gehe ich davon aus das wenn sie es schaffen sollte sie die 15.000€ Strafe fürs nichtaufsteigen zahlen würden! die Rechnung ist ganz einfach. Zusätzliche einnahmen, schon hast das Geld für die Strafe und die Halle (da fehlt es ja mal wieder) drinnen! :whistling:


    Oder hat der "Dicke" schon Infos die wir nicht haben!?!?!?!?!?!?!?!?

  • besser wärs gewesen wenn Essen, Duisburg, Dortmund usw. in Liga 2 aufsteigen. Denn Tölz, Riessersee, Grafing und Konsorten sind es doch, die für Erding eine OL wesentlich interessanter machen würden. Dennoch Respekt an den EHC Klostersee! Aufsteigen in Liga 2 wäre wohl kaum wirtschaftlich machbar, obwohl lt. dortigem Forum die Unterlagen wohl schon eingereicht wurden. Aber dann wären wohl 75% der Mannschaft, die ja aus Feierabendprofis besteht zum großen Teil, auszutauschen und selbst dann ist ein Klassenerhalt in dieser starken 2. Liga nicht gesichert. Also: lieber in der Oberliga bleiben :D

  • Da muss auf jeden Fall genau gerechnet werden.
    15.000 EUR Strafe fallen bei dem bekanntermaßen kleinen Etat der Grafinger schon ins Gewicht.
    Da fragt man sich wenns soweit kommt schon, ob man dieses Geld quasi zum Fenster hinauswirft, oder nicht doch das Wagnis 2.BL eingeht.
    Ich möchte jetzt nicht dort Vorstand sein.

  • Da muss auf jeden Fall genau gerechnet werden.
    15.000 EUR Strafe fallen bei dem bekanntermaßen kleinen Etat der Grafinger schon ins Gewicht.
    Da fragt man sich wenns soweit kommt schon, ob man dieses Geld quasi zum Fenster hinauswirft, oder nicht doch das Wagnis 2.BL eingeht.
    Ich möchte jetzt nicht dort Vorstand sein.


    Naja bei Den Mehreinnahmen durch HF usw. sollten die 15000 schon drinnen sein! Alleridngs hams dann keine Grundlage beim verhandlen wegen der Hallenkosten! Wird also spannend wenn sie soweit kommen sollten!