Oberliga - Allgemein

  • Klostersee - Bad Nauheim 3:4 n.P.
    Duisburg - Selb 0:3
    Weiden - Kassel 1:9
    Frankfurt a.M. - Bad Tölz 7:1

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • @Zange: Wenn SW durch ist, kannste dir ja am Freitag den Aufsteiger ansehen...


    Andy


    Leider nein Andy ;(


    Nachdem ich Betreuer bin, bin ich natürlich auch bei unseren letzten beiden Auftritten (zuhause gegen Erding und in Deggendorf) bis einschließlich Sonntag eingebunden !


    Habe mir aber vorgenommen ein drittes oder viertes vielleicht sogar ein fünftes Spiel um die Bayrische Meisterschaft anzusehen.


    Kann aber aus Arbeitstechnischer Sicht noch nicht genau sagen wann und wo ich zu Gast sein werde........


    Wir sehen uns sicher :thumbup:

  • Bin mal gespannt ob wir wenn es 5 Spiele geben sollte noch eine spielfähige Mannschaft haben... Duisburg legt schon eine sehr harte und sicher nicht faire Gangart an den Tag, war bereits in Selb zu erkennen, dort gewannen sie aber und hatten sich unter Kontrolle. Gestern konnten sie bis auf 2-3 Ausnahemen keine Torchancen verzeichnen, und sind verzweifelt. Dies hat sich dann im letzten Drittel bemerkbar gemacht. Man konzentrierte sich mehr und mehr auf das verletzen von Spielern und provozieren von Zweikämpfen. Sehr amüsant auch unser Hr. Meier der sich dann entschied dem immer negativ auffallenden B. Breitkreuz den Helm aufn Schädel zu hämmern um sich aus seiner Situation zu befreien.... Folge Matchstrafe :)


    Bin gespannt wie es ausgeht, denke Selb wird morgen zuhause gewinnen können, am Freitag denke ich wird es eskallieren, wer dann gewinnt bleibt fraglich...


    Außerdem ist die Frage ob Köln für die PO ihre FL holt oder ob diese in Duisburg spielen, den eigentlich hat das Team keine große Klasse wenn da mal 10-12 Fölis abgesandt werden...

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • #61 Zange


    Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Somit hat eine Saison, die einen schweren Start der Mighty Dogs in der Oberliga hatte, doch noch ein gutes Ende gefunden. Viele Grüße auch an die anderen Fans aus Schweinfurt die mich kennen. Vielleicht gibt es ja in der kommenden Saison wieder die Möglichkeit das ein oder andere Spiel von Euch zu besuchen. Aber dann will ich mehr Siege sehen als in dieser Saison.

  • Selb verliert heute erneut zuhause 1-2 gegen Duisburg.


    Somit hat Duisburg am Freitag alle in der Hand um ins HF einzuziehen...



    Frankfurt und Kassel haben gewonnen sind durch , Nauheim tut sich gegen Klosee schwer...

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Erding gewinnt gegen Degendorf nach Verlängerung mit 5:4


    damit steht Erding als sportlicher Absteiger fest.


    Ob am Ende wirklich abgestiegen wird, entscheidet sich wohl erst nach dem Sommertheater :pfeif: :pfeif:

  • @ Zange: euch noch Gratulation zum Klassenerhalt - hätte ich nicht geglaubt, dass Ihr das Steuer noch rumreißt....

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer

  • DANKE :thumbup:


    Da sieht man was es ausmachen kann wenn man eine zeitlang von Verletzungen verschont bleibt,


    dadurch anständig trainieren kann und eine Mannschaft hat die sich nie aufgegeben hat !!!


    Für viele mag dieses Endresultat nicht befriedigend sein.........


    Ich für meinen Teil bin aber sehr stolz auf die Jungs wenn man bedenkt unter welchen Umständen für uns die


    erste Oberligasaison begann. :blink1: :blink1: :blink1:

  • Ich habe diese Saison bis auf ganz wenige Ausnahmen gutes Oberliga-Eishockey in Schweinfurt gesehen.Wenn auch nicht immer erfolgreich,aber so ist es nun mal als Aufsteiger.Wir haben zunächst jede Menge Lehrgeld bezahlt(aus den verschiedensten Gründen),uns dann aber mehr und mehr gesteigert und gezeigt,daß wir mit jeder Mannschaft mithalten können.Einzig der enttäuschende Zuschauerzuspruch gibt einem zu denken...aber wenn immer jede Saison einige Mannschaften in finanzielle Schieflage geraten(diese Saison u.a.Hannover,Regensburg,Königsbrunn,Erding,...)braucht man sich nicht zu wundern,daß immer mehr Zuschauer vom Eishockey abwandern zu anderen Sportarten.Und das geht jetzt schon seit 25-30 Jahren so.Traurig aber wahr.

  • Ohne Nemo und Stähle dafür aber mit dem jungem Hassfurter Eller und dem jungen Höchstadter Elbl unterlag der ERV verdient gegen Erding. Kompliment an Erding, die sich mit 2 Blöcken toll verkauften! Morgen schaut dann alles nach Selb.

  • Juhu Sommertheater!!!!!
    Ich freu mich schon drauf, wie es der DEB und ESBG wieder schaffen wollen die Ligen voll zu kriegen
    Ich vermute das der Aufsteiger der Bayernliga 2014 direkt in die 2te Liga aufsteigen darf

  • Die Oberliga scheint nicht zur Ruhe zu kommen...
    Regensburg mit nem riesigen Schuldenberg (von 250.000 € ist die Rede) OL mehr als Fraglich
    Erding (zumindest was man zwischen den Zeilen liest) mit nem hohen Verlust in dieser Saison: Halten sich den Rückzug in die Bayernliga offen.
    Selb: Hauptsponsor insolvent: Wird sicher große Auswirkungen auf das Budget der kommenden Saison haben (hoffentlich sind die Gelder für die laufende Saison bereits geflossen...)


    Ich habe bis vor wenigen Wochen ernsthaft an eine 12er Oberliga geglaubt!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Ich habe bis vor wenigen Wochen ernsthaft an eine 12er Oberliga geglaubt!

    Meiner Meinung nach kannst Du auch noch weiter daran glauben........


    Selb (so scheint es) wird seinen Hauptsponsor verlieren........das bedeutet (wenn überhaupt) das man kleinere Brötchen backen wird/muß.
    Es bedeutet keinesfalls das sie Pleite wären. Nach eigener Aussage hat man sich im Vorwerk von keinem Sponsor abhängig gemacht.
    Was wiederum bedeutet Selb bleibt der Oberliga erhalten.......es sei denn sie könnten aufsteigen.


    In Erding scheint es so zu sein das es von der kommenden Wahl (und deren Ausgang) der Vorstandschaft die Liga abhängig ist.
    Wird "richtig" gewählt......bleibt es wohl bei der Oberliga........


    Zu Regensburg kann und will ich nichts sagen da mir die Infos fehlen und an Spekulationen mag ich mich nicht beteiligen.



    Nur zur 12er Liga......
    Bleiben alle drei der OL Süd erhalten und einer steigt auf...........wären es ja 12 Teams.


    Geht einer der drei "flöten" denke ich das der Meister aus Baden Würtemberg und der Bayernliga aufsteigt.
    Oder anders ausgedrückt......einer weg -- zwei hoch.......12 Teams


    Gehen zwei Vereine der Oberliga "abhanden" .........müßte man außer den beiden Meistern nochmal mit dem BEV reden......
    dann könnten es immer noch 12 Mannschaften in der Oberliga an den Start gehen.


    Nach den Ankündigungen in der EHN durch Uwe Harnos soll es ja eh in diesem Sommer zu einem Umbruch kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso redet eigentlich jeder über finanzielle Probleme bei selb? Im schlimmsten Fall gibt's nächste Saison halt nen kleineren Etat (AWK ist übrigens auch Sponsor bei weiden...) Ich persönlich glaube ja, das man in selb schon alternativ-Pläne in der Schublade liegen hat... Zu mir wurde schon um Weihnachten gesagt das die Autowelt eigentlich total pleite ist, und ich bekomm von solchen Sachen normalerweise immer als letztes mit...