Beiträge von Fuxi

    Ist jetzt nicht auf Regensburg bezogen, aber es kann nicht sein, dass Vereine wie Landsberg laufend pleite gehen!


    Na du kennst dich ja aus bei uns... Kannst ja dann sicher alle Pleiten von uns hier aufführen, oder? Immerhin spielen wir OL und kneifen nicht wie andere Vereine...

    Es besteht weiterhin Hoffnung auf die OL... :rolleyes:
    Es wurden fristgerecht 2 Meldungen eingereicht: Bis zur Frist am 31. März sind zwei Meldungen erfolgt“,
    sagt ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger. Zum einen von einer in Gründung befindlichen GmbH namens „Tölzer Eishockey-
    Gesellschaft“, zum anderen vom Stammverein EC Bad Tölz....


    <<Hier der ganze Artikel>>

    Bad Tölz - Das Schicksal der Tölzer Löwen ist so gut wie besiegelt.
    Bis heute Nachmittag sind genau 18.599,40 Euro auf dem Trauhandkonto zur Sanierung der TEG eingegangen. Das teilte Insolvenzverwalter Dr. Josef Hingerl mit. Um das Insolvenzverfahren weiterzuführen und den Löwen einen Neustart in der Oberliga zu ermöglichen, müssten bis Dienstag aber 150.000 Euro auf dem Konto sein.


    Somit steht der Absturz in die Landesliga praktisch fest.
    Merkuronline
    Dann wird`s hier bald voll werden im LL-Bereich. :thumbup:

    Samstag, 28. Februar 2009
    Die Versammlung der Klubs der 2. Bundesliga unter Beteiligung des vorläufigen Insolvenzverwalters der Tölzer Löwen, Dr. Josef Hingerl, der ESBG-Geschäftsführung und Vertretern des ESBG-Aufsichtsrates hat die erwarteten Beschlüsse gebracht. Die Tölzer Löwen spielen die Hauptrunde der Saison 2008/09 zu Ende und stehen dann als wirtschaftlicher Absteiger fest. Konsequenz ist der "13. Tabellenplatz" für die aktuell zweitplatzierten Oberbayern, so dass die Abstiegsrunde entfällt. Für Crimmitschau und Dresden ist die Saison ebenfalls mit der Hauptrunde beendet. Die beiden Klubs werden wegen des Ausfalls von Spieleinnahmen zu gleichen Teilen aus der Bürgschaft der Tölzer Löwen entschädigt. Sollte es dem Insolvenzverwalter gelingen die TEG mbH zu sanieren, ist eine Bewerbung für den Spielbetrieb der Oberliga-Saison 2009/10 und bei positiver Lizenzierungsprüfung eine Teilnahme am Oberliga-Spielbetrieb möglich.


    ESBG

    Der Heutige Kader, der in Heulbronn antritt:


    Der heutige Kader:


    4 Sternkopf, Pascal
    5 Lindlbauer, Peter
    10 Mangold, Franz
    13 Schönberger, Sandro (FL)
    14 Fischhaber, Christoph
    17 Kolacny, Christian
    30 Riesch, Florian
    42 Andrä, Andreas
    71 Leismüller, Martin
    74 Engel, Florian
    90 Baindl, Michael (FL)


    :whistling:

    Keine Sorge, ich glaube fest an einen OL Seiteneinstieg.... Ist zwar unfair gegenüber allen anderen Vereinen, aber die ESBG wird die "Buam" nicht in den LV verschwinden lassen... Finde ich zwar auch falsch, aber vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt her werden sie wohl doch eine Bereicherung sein...
    Achja und antreten wollen sie evtl. am Sonntag auch nicht mehr:


    Tölz tritt in Heilbronn nicht mehr an?
    Seit über 80 Jahren wird in Bad Tölz Eishockey gespielt. Keines der über 3000 Spiele begann so wie das gestern Abend. Die Hausherren verzichteten auf das obligatorische Warmlaufen und blieben in der Kabine. So mancher Zuschauer fragte sich, ob die Partie überhaupt stattfindet. Als die Spieler aus dem Kabinengang kamen und das Eis betraten, war ebenfalls alles etwas anders als sonst: Stadionsprecher Stephan Masel verzichtete auf das einzelne Vorstellen der Akteure, auch die gewohnte Musik beim Einlauf der Spieler war nicht zu hören. Es herrschte eine gespenstische Stille. Der einzige Ton, der zu hören war: Ein Pfiff, mit dem einer der zehn mitgereisten Crimmitschauer Fans Schiedsrichter Michael-André Fröschle begrüßte. Totenstille herrschte auch noch, als Rainer Suchan an das Mikrofon trat. Der Stürmer teilte den Fans mit: „Wir wollen nicht vom Finanzamt wegen nicht abgeführter Lohnsteuer belangt werden. Daher überlegen wir uns, am Sonntag in Heilbronn nicht zu spielen.“
    Hier der Rest:
    Merkur online...

    Aber nicht nur auf den Straßen ging es turbulent zu, sondern auch am Kassenhäuschen. Der frühere Löwen-Vermarkter Actori ließ durch einen Gerichtsvollzieher die Spiel-Einnahmen pfänden, die eigentlich die Mannschaft erhalten sollte.


    Quelle: Merkur-Online

    Naja ich sag mal so... Peiting, Miesbach, Klostersee um nur ein paar zu nennen würden wohl lieber in der Bayernliga spielen, als in einer Eingleißigen Oberliga.

    Tja, warum sollten sie? Immerhin halten sie sich erfolgreich seit Jahren in der OL, wenn sie es wollten, hätten sie ja die Jahre zuvor nur absteigen müssen... Da sie aber immer noch OL spielen, sind sie lieber im ESBG Bereich als BEV...
    Ich ziehe meinen Hut vor diesen Vereinen, die sich solange so erfolgreich in der OL
    (egal welcher hirnrissiger Modus) bewähren!
    Für uns kam nur der Aufstieg in die Bu-Li zu schnell, nur das ist das Problem: Wenn du aufsteigen kannst, solltest du die Chance wahrnehmen, denn ein Aufstieg ist immer leichter zu bewerkstelligen als ein Klassenerhalt.

    Klar trau ich ihnen den Sprung in die erste Mannschaft zu. 2 Juniorenspieler wären bei stetigem Einsatz Leistungsträger, weitere 4-5 könnte man Problemlos jederzeit einbauen ohne die 1. Mannschaft zu verschlechtern.

    Auch in der OL?
    Dann hast du 1 Block, der 3 Spiele am WE bestreitet. Ab wann kommen die dann auf dem Zahnfleisch daher??? Das bezieht sich auf beide Ligen.


    @Datschi:

    • Bist du auf Ignore
    • Spar dir deinen Schmarrn zu Dingen, die du eh ned verstehst, kommst mir vor wie da Werner...