Nationalmanschaft

  • Aber eine Frage an die Mitschauer: Ist bei euch der Stream von Sport1 auch qualitativ so bodenlos schlecht? Ich habe dauernt unmotivierte Werbeeinblendungen und dann auch noch Abbrüche, die zu einem Neustart des Streams (und weiterer Werbung) zwingen. Ich habe schon eine Nachricht an Sport1 geschrieben, bin mal gespannt was die Antworten.

    Wenn du Stream willst, dann schau es dir auf YouTube an. Da hast du nicht nervige Werbung und bei mir läuft es trotz dürftiger Internetleitung ok.

  • Mit der Werbung habe ich keine Probleme. Irgendwie muß ja eine Übertragung und ein qualitativ gar nicht so schlechter Kommentar finanziert werden. Blöd ist nur die Werbung zur Unzeit und die Abbrüche. Danke für den Youtube Link

  • Kann mir mal jemand erklären warum das erste Tor der Deutschen nicht gegeben wurde?

    Das ist wie beim Handspiel im Fußball. Da will sich jemand wichtig machen.

    In dem Fall vom Tor von Leon Bergmann entschied der Videoschiedsrichter auf Torwartbehinderung. Dabei suchte der dänische Torwart den Kontakt zum Stürmer und nicht umgekehrt.

    Wenn das mit den Videoheinis so weitergeht dann Gute Nacht.

  • Das ist wie beim Handspiel im Fußball. Da will sich jemand wichtig machen.

    In dem Fall vom Tor von Leon Bergmann entschied der Videoschiedsrichter auf Torwartbehinderung. Dabei suchte der dänische Torwart den Kontakt zum Stürmer und nicht umgekehrt.

    Wenn das mit den Videoheinis so weitergeht dann Gute Nacht.

    Also vom Fußball versteh ich nix, das ist ein Sport für Weicheier.

    Zum Eishockey gehe ich schon seit 57 Jahren und in der ganzen Zeit ist es mir noch nicht passiert, dass so ein Tor nicht gegeben wurde. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

  • So wie es bei Sport 1 erklärt wurde zählt auch der Luftraum über dem Torraum, und angeblich war ein Teil des Trikots darin.

    Meiner Meinung nach ist diese Begründung nur noch lächerlich.

    Schon gestern gab es beim Spiel der Slowakei gegen Finnland eine Slapstickeinlage erster Güte. Da wurde der zwischenzeitliche Treffer der Slowakei zum 2:2 gleich zweifach überprüft. Zuerst vom Videoschiedsrichter, der das Tor wertete. Danach griff der finnische Trainer auf sein Recht zum Review zurück. Aber auch danach blieb es beim Tor.

    Wenn dass die Zukunft ist dass nach jedem Tor eine Diskussionsrunde gestartet wird, dann wird in Zukunft jedes Eishockeyspiel 4 Stunden dauern.

  • So wie es bei Sport 1 erklärt wurde zählt auch der Luftraum über dem Torraum, und angeblich war ein Teil des Trikots darin.

    Meiner Meinung nach ist diese Begründung nur noch lächerlich.

    Schon gestern gab es beim Spiel der Slowakei gegen Finnland eine Slapstickeinlage erster Güte. Da wurde der zwischenzeitliche Treffer der Slowakei zum 2:2 gleich zweifach überprüft. Zuerst vom Videoschiedsrichter, der das Tor wertete. Danach griff der finnische Trainer auf sein Recht zum Review zurück. Aber auch danach blieb es beim Tor.

    Wenn dass die Zukunft ist dass nach jedem Tor eine Diskussionsrunde gestartet wird, dann wird in Zukunft jedes Eishockeyspiel 4 Stunden dauern.

    Dann müsste es da aber eine Regeländerung gegeben haben, bisher war immer die Stellung der Schlittschuhe entscheidend.

    Etwas kräftigere Stürmer würden ja jetzt auf jeden Fall benachteiligt.

  • danke der Stream von Sport 1 erinnert mich von der Qualität her an die 90ger egal wie gut dein Internet ist

    Der Stream von Sport1 ist nicht mal HD! Ich rate da zu einem 30 Tage Probeabo bei dazn die streamen alle Spiele nicht nur die Deutschen und das in HD und auf Video on Demand....

  • Der Stream von Sport1 ist nicht mal HD! Ich rate da zu einem 30 Tage Probeabo bei dazn die streamen alle Spiele nicht nur die Deutschen und das in HD und auf Video on Demand....

    Viel zu überteuert für Eishockeyfans wen man sich schon mal für DAZN registriert hat. Du kannst dir im Februar bereits NHL TV für unter 30 Dollar kaufen für die restliche Saison. Dazu noch kannst du die Nationalmanschaftsspiele über die Seite des Weltverbandes ansehen umsonst. Da brauch ich dan kein DAZN

  • Die Tabelle der Gruppe A gefällt mir. Deutschland steht an der Spitze. Das ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber die 9 Punkte kann einem keiner mehr nehmen.

    Aber man muss am Boden bleiben. Die großen Brocken kommen erst, aber man hat die Möglichkeit das Viertelfinale aus eigener Kraft zu erreichen.

    Hoffentlich hat sich Grubauer nicht ernsthaft verletzt.

    Aber die Art wie das Team auftritt macht Freude, und die bisherigen Siege waren letztendlich verdient. Da gab es in jüngerer Vergangenheit eine deutliche Leistungssteigerung. Die Spieler haben erkannt was man als Mannschaft erreichen kann wenn sich jeder voll reinhängt.

  • Ludwig, da bin ich ganz bei Dir.

    Was mir, als selbsternannter Fürsprecher für unsere Eishockeyjugend ;), aber am allerbesten gefällt ist, dass Herr Söderholm der Eishockeygemeinde zeigt, was man mit jungen Spielern erreichen kann.

    Hätte sich vor der Ära Sturm jemand getraut so viele U25 Spieler in eine WM mitzunehmen (jetzt mal abgesehen davon ob wir damals schon so viele junge Talente hatten). Und es stehen ja noch der ein oder andere in der Schlange an (Eder-Brüder, Mayenschein nur z.B.)

    Aber es zeigt sich, in der Nachwuchsarbeit wird was getan und an den Vereinen der DEL und DEL2 liegt es die jungen gut ausgebildeten Spieler so früh als möglich aufzunehmen und weiter zu entwickeln. Nicht erst, ja schaun wir mal, den müssen wir schonend und langsam heranführen. Nix da, den jungen Spielern muss die Möglichkeit gegeben werden schnellstmöglich, sogar noch während des Jugendalters in das Profiniveau rein zu schmecken.

  • Urghs. Können die nicht Rücksicht auf mein hohes Alter nehmen? Und Herzprobleme liegen bei mir in der Familie. Gratulation an ein deutsches Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung!

    Nochmal danke für den Tipp mit YouTube. Wenn ich die Augen aufgemacht hätte hätte ich das auch selbst gesehen. Der Stream über YouTube läuft super, ohne Werbung und in bester Qualität...

  • Wie geil is das denn. Ein nicht mehr für möglich geglaubter Sieg, was für ein letztes Drittel (schaut her ihr 3 tollen Vereine, deswegen is Nachwuchs wichtig, sorry der mußte sein). Ein nie aufgebendes Team, boah meine Nerven. Hoffentlich is der Seider nicht schlimmer verletzt.