Eishockey WM FIN/SWE 2013

    • Offizieller Beitrag

    Klar gibt es den Videobeweis auch fü andere Fragen! Das Problem scheint zu sein, wie der Schiri vorgeht. In dem Moment, in dem er Torraumabseits entscheidet, hat er womöglich keinen Spielraum für Videobeweis. Unterbricht er das Spuel erst einmal nur, kann er es sich im Video ansehen und daraus dann entscheiden.


    So würde ich das spontan sehen...Aber es gibt hier ja genug Experten, die die entsprechenden Regeln benennen können.

    • Offizieller Beitrag

    es wurde kein foul in dem sinne festgestellt, sondern auf torraumabseits entschieden. in der nachanalyse haben sie nochmal erklärt, dass laut IHF regelwerk bei der entscheidung ob torraumabseits oder nicht der videobeweis nicht verwendet werden darf. is mal wieder eine unverständliche und unlogische regel und in dem fall zu unserm nachteil

  • Die Schweizer gewinnen mit 3:2 n.P. gegen Kanada. Wahnsinn, zuerst gegen Schweden gewonnen und jetzt noch gegen Kanada.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • es wurde kein foul in dem sinne festgestellt, sondern auf torraumabseits entschieden. in der nachanalyse haben sie nochmal erklärt, dass laut IHF regelwerk bei der entscheidung ob torraumabseits oder nicht der videobeweis nicht verwendet werden darf. is mal wieder eine unverständliche und unlogische regel und in dem fall zu unserm nachteil

    Mit genügend Fingerspitzengefühl müsste der Schiri nur so tun als wäre er sich ned sicher ob die Scheibe im Tor war und dann könnte er sich alles in Ruhe ansehen. Mit den Bildern hätte er dann auf Tor entscheiden müssen/können, denn die Scheibe war drin und das Torraumabseits durch die Aktion des Verteidigers nicht regelwiedrig! Mit diesem Verhalten gewinnt er Zeit und zusätzliche Informationen, ohne an den Regeln (offiziell) zu rütteln!

  • Norwegen gg. Dänemark ist mal ein geiles Spiel.
    Vor allem im ersten Drittel wurde nahezu jeder Check zu Ende gefahren, und da waren einige krachende Dinger dabei!! :s9:


    Norwegen führt nach 40 min. mit 2:0, aber da kann sich noch einiges rühren! :dafuer:


    Norge gewinnt mit einem Treffer zum 3:2 bei Spielzeit 57:30 nach einem klasse letzten Drittel, in dem die Dänen noch einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 drehten - körperlich ein riesen Spiel, u.a. der Check des Dänen Larsen kurz vor dem Ende :-O Der hatte mal richtig Schmackes!! :thumbup:

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Stegmayr ()

  • Mit genügend Fingerspitzengefühl müsste der Schiri nur so tun als wäre er sich ned sicher ob die Scheibe im Tor war und dann könnte er sich alles in Ruhe ansehen. Mit den Bildern hätte er dann auf Tor entscheiden müssen/können, denn die Scheibe war drin und das Torraumabseits durch die Aktion des Verteidigers nicht regelwiedrig! Mit diesem Verhalten gewinnt er Zeit und zusätzliche Informationen, ohne an den Regeln (offiziell) zu rütteln!

    Naja so einfach kann man sichs dann doch nicht machen.
    Stell dir mal die gestrige Situation nur mit der Fall vor, dass das Torraumabseits berechtigt war. Der Schiedsrichter fordert den Videobeweis an, weil er ,,Checken möchte ob der Puck hinter der Linie war". Dabei stellt er dann mit deinem geforderten ,,Fingerspitzengefühl" fest, dass es berechtiges Torraumabseits war und der Puck hinter der Linie war. Und was auf was soll er dann entscheiden? Kein Tor obwohl man sieht, dass er hinter der Line war? :huh:

  • Wieder mal die Chancenverwertung... normalerweise muss es 2:0 stehen, statt desssen 1:1


    :wacko:

  • Mit einem Torhüter hätte man heute eine echte Chance. Aber Zepp wieder mal international unterste Schublade. Nur Abpraller nach vorn und das 3:2 schenkt er den Slowaken. Der hat heute nichts gehalten, was haltbar war und schenkt dem Gegner den Sieg.


    Andy

  • Die Chancen Auswertung ist auch unterste Schublade und warum schießen die nicht mal auf das Tor.

    :BvBFans1: In den Farben getrennt und in der Sache vereint :BvBFans1:


    Gruß Benny

    Bayernligameister 2010/2011
    3. in der Saison 2011/2012
    Vizemeister 2012/2013

  • Für mich war das kein Pech. Beide Teams mit einem Pfostentreffer. Der etwas bessere Torhüter von zwei schwachen Goalies machte den Unterschied. Nur muss man Cortina nicht verstehen, den Goalie nicht zwei Minuten vor dem Ende bei Puckbesitz im eigenen Drittel rauszunehmen. Statt dessen wartet man und wartet und wartet...


    Gute Leistung der Mannschaft bis auf Goalie und Trainer.


    Ich sehe ungern schwarz, aber nach drei guten und knappen Spielen befürchte ich nun schwache Spiele und weitere Niederlagen.

  • Nach den Leistungen in der Vorbereitung konnte man nicht davon ausgehen, dass man gegen Finnland, Russland und die Slowakei so mithalten kann. Das Spiel gegen Finnland war ziemlich gut. Das Spiel gegen Russland war meiner Meinung nach besser als vor zwei Jahren das 2:0. Das war mit die beste Leistung einer deutschen Eishockey Nationalmannschaft der letzten Jahre. Gestern war man auch spielerisch wirklich stark. Das Spiel heute konnte ich nicht sehen. Wenn ich aber lese, dass der Torwart der Unterschied war, dann spricht das auch für eine gute Leistung. Verdammt schade, dass nach drei solchen Spielen erst ein Punkt auf dem Konto ist. Aber man muss auch respektieren gegen wen man gespielt hat. Und das ist keine Laufkundschaft. Da ist jeder Punkt ein guter Punkt!

  • FUCK! Wieder eine klassse Leistung und wieder keine Punkte. Für die Großen reichts einfach nicht
    ;(

    BAYERNLIGAMEISTER 2011 & 2014 - ERC SONTHOFEN 99
    :BvBFans1: :BvBFans1: :BvBFans1: :BvBFans1: :BvBFans1: :BvBFans1:

  • Mit genügend Fingerspitzengefühl müsste der Schiri nur so tun als wäre er sich ned sicher ob die Scheibe im Tor war und dann könnte er sich alles in Ruhe ansehen. Mit den Bildern hätte er dann auf Tor entscheiden müssen/können, denn die Scheibe war drin und das Torraumabseits durch die Aktion des Verteidigers nicht regelwiedrig! Mit diesem Verhalten gewinnt er Zeit und zusätzliche Informationen, ohne an den Regeln (offiziell) zu rütteln!


    Würdest du das immer noch als Fingerspitzengefühl bezeichnen, wenn dieselbe Situation auf der anderen Seite passiert wäre?

    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wär jetzt auch lieber beim Eishockey"

  • Die Schweizer gewinnen gegen Tschechien mit 5:2.
    Was ist mit den Eidgenossen los? 8 Punkte gegen die großen Mannschaften Schweden, Kanada und Tschechien :blink1:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Ich war die ersten 3 Tage in Helsinki und die beiden Auftritte unserer Jungs waren richtig gut. Thorsten Ankert spielte richtig stark. Das waren doch gute Leistungen und wenn es dann für Platz 12 oder so reicht wäre OK. Gegen die USA verlieren wir auch, die haben mir gut gefallen, kommen immer schwer ins Spiel finden dann aber gute Lösungen. Mit Bishop ein starker Goalie, vorne ragt Paul Stastny raus. Österreich sollten wir schlagen, Frankreich und Lettland wird eng und wenn man da mal verliert wär auch nicht so schlimm. Die Letten haben im Abschluss die gleichen Probleme wie wir, Frankreich ist nicht zu unterschätzen.
    Ich denke mal an den Russen führt heuer kein Weg vorbei, es macht einfach Spass das Duo Kovalchuck/Radulov live zu sehen. Überhaupt ist die WM in Helsinki sehr gut organisiert und auch das Niveau recht gut.

  • Die Schweizer gewinnen gegen Tschechien mit 5:2.
    Was ist mit den Eidgenossen los? 8 Punkte gegen die großen Mannschaften Schweden, Kanada und Tschechien :blink1:


    Die hatten den richtigen Gegner zur Generalprobe................