Oberliga - Allgemein

  • Selb gewinnt -für mich überraschend- mit 3:5 in Nauheim und erzwingt somit ein 5. Spiel. :thumbup:


    Irre, was die Jungs heuer leisten. Schon gegen Duisburg das Comeback geschafft, und jetzt Nauheim schonmal kräftig geärgert :D
    Und das, obwohl wir die kompletten Playoffs nur mit 3 Reihen spielen :rolleyes:

  • Das wasr ein packendes Hessenderby in der wieder sehr warmen Eissporthalle. Zwei frühe Tore waren entscheidend aber im Schlussdrittel drängten die Huskies. Beide Teams sind gleich stark, Kassel kann konditionell durchaus mithalten dominierte das Schlussdrittel. Ganz stark der Nürnberger Patrick Schmid bei den Löwen, tolle Arbeit. Bei Kassel ist Klinge schon überragend, überall am Eis zu finden, aber auch Kyle Doyle spielt richtig aufällig, macht das Spiel und bildet mit Snetsinger ein tolles Duo.
    Überhaupt gehören diese Vereine ohne wenn und aber in die Bundesliga und in die DEL. Sowas gibts/gäbs in Nürnberg und München nicht, das unterklassiges Hockey so angenommen wird, zumal Frankfurt eine Weltstadt mit Überangebot an Sport ist. Diese Vereine gehören zur Kindheit dazu, wer erinnert sich nicht an die Prügelspiele Frankfurt gegen Nürnberg oder an die Huskies mit den ganzen Nationalspielern und Hans Zach.
    Hätte nicht gedacht, dass Nauheim das noch aus der Hand gibt. Am Sonntag bitte zusammenreissen, Selb schlagen, das hessische Traumfinale perfekt machen und endlich in die 2.Bundesliga aufteigen!
    Das wird ein interessanter Sonntagabend, dank des tollen HNA Streams, ehe es dann zu den Finalspielern wieder ins Hessenland aufgeht.


    Die ganzen Playoffserien sind Werbung für die Oberliga, ist also doch alles nicht so schlecht. Man spielt regionale Punkterunden, wo man auch mit reinen Amateurteams antreten kann(gabs früher in der alten Oberliga leider kaum) und dann gibt es phantastische Play-Offs gegen interessante neue Gegner in volln Hallen auf Top-Niveau.

  • Überhaupt gehören diese Vereine ohne wenn und aber in die Bundesliga und in die DEL. Sowas gibts/gäbs in Nürnberg und München nicht, das unterklassiges Hockey so angenommen wird, zumal Frankfurt eine Weltstadt mit Überangebot an Sport ist.


    Wobei man bei Frankfurt schon fairerweise fragen darf, wo denn all die
    Leute in der DEL waren? Es gibt in vielen DEL-Standorten eben doch die
    "Verweigerer" und Traditionalisten, die bewusst nicht hingehen. Wenn
    dann wieder "solides Eishockey" abseits vom "reinen Kommerz" geboten
    wird, dann kommen die Leute. Ob in der DEL die Zahlen konstant so gut
    wären, müsste man dann abwarten.

  • Frankfurt hatte in der DEL immer einen Zuschaerschnitt von um die 6000! Zumal der Aufwand sich in Frankfurt sei es bei der Inszenierung von Eishockey, sei es beim Kader(alles Vollprofis) kaum geändert haben dürfte.


  • Überhaupt gehören diese Vereine ohne wenn und aber in die Bundesliga und in die DEL. Sowas gibts/gäbs in Nürnberg und München nicht, das unterklassiges Hockey so angenommen wird, zumal Frankfurt eine Weltstadt mit Überangebot an Sport ist. Diese Vereine gehören zur Kindheit dazu, wer erinnert sich nicht an die Prügelspiele Frankfurt gegen Nürnberg oder an die Huskies mit den ganzen Nationalspielern und Hans Zach.


    das waren auch andere zeiten. ich glaube nicht, dass man momentan in kassel wieder DEL stemmen koennte. da braeuchte man vorher eine hallenloesung bzw im idealfall eine neue halle, die den anforderungen auch entspricht. also keine riesenhalle, aber eben eine moderne fuer 8.000 zuschauer oder sowas. und da ist nichts in sicht hier.
    fuer kassel muss das realistische ziel eine 2.liga sein, wo man dann mit staedten spielt die in etwa die gleichen voraussetzungen haben. und dann kann man evtl auch mal wieder richtung nachwuchs schauen. da waere naemlich durchaus noch mehr rauszuholen. mitte von D, gute anbindungen, wenig fussballkonkurrenz im direkten umfeld, man koennte durchaus noch mehr kids zum eishockey bringen und ausbilden. man wird sich jedenfalls nicht ewig auf klinge, heinrich, christ und co ausruhen koennen. das war alles eine generation und nach der jugend meisterschaft hat man fast 10 jahre keine gelder in den nachwuchs investiert und den verein allein gelassen.
    aber gut, das ist eh alles theorie. erstmal sehen wie es mit den ligen weitergeht und bis dahin kann man die POs einfach geniessen.

  • Überhaupt gehören diese Vereine ohne wenn und aber in die Bundesliga und in die DEL. Sowas gibts/gäbs in Nürnberg und München nicht, das unterklassiges Hockey so angenommen wird, zumal Frankfurt eine Weltstadt mit Überangebot an Sport ist.


    Da muss ich München mal in Schutz nehmen. Bevor es zu den Barons kam war es auch beim ESC München in der Bayernliga bereits ordentlich voll mit regelmäßig mehr als 4.000 Zuschauern.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:


  • Irre, was die Jungs heuer leisten. Schon gegen Duisburg das Comeback geschafft, und jetzt Nauheim schonmal kräftig geärgert :D
    Und das, obwohl wir die kompletten Playoffs nur mit 3 Reihen spielen :rolleyes:


    Gerade 2 Stehplatztickets gekauft.... :cheer_2:
    Da Flieger und ich sind am Start! :thumbup:
    :s9:

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer

  • Wärschtl gefällt das. Scheiße. Den wollte ich morgen eigentlich mit meiner Anwesenheit überraschen. :D
    DIo ist auch am Start oder?

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Ich interpretiere das eher so, dass man sich die Liga noch offen hält, wäre die Oberliga gemeint, hätte man sie ja beim Namen nennen können.

    Natürlich hält man sich aktuell alles offen, schließlich muss die finanzielle Lage erstmal ins Lot gebracht werden. Aber es gibt auch klare Aussagen der designierten neuen Führungsriege, dass die Oberliga das oberste und wichtigstes Ziel ist, Bayernliga wäre dem Ganzen eher nicht so förderlich ...

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hält man sich aktuell alles offen, schließlich muss die finanzielle Lage erstmal ins Lot gebracht werden. Aber es gibt auch klare Aussagen der designierten neuen Führungsriege, dass die Oberliga das oberste und wichtigstes Ziel ist, Bayernliga wäre dem Ganzen eher nicht so förderlich ...


    Siehst Du die Chancen, die Schulden abzubauen in der Oberliga größer? Sind davon bei euch Sponsoren abhängig?

  • @überflieger,
    Na dann macht euch mal bemerkbar heut abend. Dio ist selbstverständlich auch anwesend :)

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


    • Offizieller Beitrag


    Siehst Du die Chancen, die Schulden abzubauen in der Oberliga größer? Sind davon bei euch Sponsoren abhängig?

    Wie die letzten Wochen gezeigt haben wohl auch (wobei das auch an der Abteilungsleitung lag/liegt) und ich denke das wir das mit einem guten Konzept in der OL eher packen werden. Man versucht gerade neue Sponsoren zu akquirieren, auch einen großen überregionalen Sponsor und das dürfte sich mit einer Oberliga-Teilnahme doch etwas einfacher gestalten.

  • Ich hoffe, Erding kriegt die Kurve. Es wäre halt gut, wenn man die
    Entscheidung in nicht allzu ferner Zukunft treffen würde, damit
    man im Zweifelsfall noch reagieren kann (in welche Richtung auch
    immer).

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, Erding kriegt die Kurve. Es wäre halt gut, wenn man die
    Entscheidung in nicht allzu ferner Zukunft treffen würde, damit
    man im Zweifelsfall noch reagieren kann (in welche Richtung auch
    immer).

    Der DEB gibt ja eh den 30.04. für eine Entscheidung vor, von daher haben wir eh nicht viel Zeit das alles auf die Reihe zu bekommen, aber man arbeitet schon kräftig dran wie ich so mitbekommen habe! :thumbup: