Del II 2013/14

  • Der Rest sollte sich da auch raushalten. Mittelmäßige Oberligaclubs geht das gar nichts an, schon lustig, dass Grafing zu so einem Thema Stellung nimmt... Aber bei den Erdinger ist es schon klar, dreimal sportlich nicht für die Oberliga qualifiziert, dreimal dem DEB und dem BEV zu verdanken, dass man sonst nicht genug Vereine hatte. Wenn Riessersee und Kaufbeuren in die Oberliga kommen sollte Erding absteigen.
    Und im Zusammenhang der DEL von Kunden zu sprechen ist ja wohl nicht angebracht. Viele Fans von DEL Vereinen opfern haufenweise Geld und Freizeit fahren zu jedem Spiel durch ganz Deutschland von September bis März/April !! Das machen viele Oberliga/Bayernligafans nicht !
    Beide Seiten haben ihre Argumente und man sollte keine Seite einseitig unterstützen, schon gar nicht den DEB. Das Problem im Eishockey ist das viele Egomanen am Werk sind, diese sich aber wieder halten können und man keinen weitsichtigen Blick hat und es nicht schafft für das Normalvolk klare Strukturen zu schaffen. Aber eins ist auch klar, der echten Eishockeyliebhaber lässt sich davon nicht beeindrucken. Egal welche Rechtsform, welcher Modus, welche Liga, entscheidend ist es auf dem Eis und ab August wird zwischen Bremerhaven und Riessersee auf jedenfall der Puck bewegt.

  • Mittelmäßige Oberligaclubs geht das gar nichts an


    Genau DAS ist der Denkfehler! Diese aktuelle Situation geht ALLE Vereine
    was an, denn es muss jetzt endlich eine Struktur her, die von oben nach
    unten klare Regelungen findet, damit jeder Verein auf seinem Level (über-)
    leben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Eishockeypurist
    Du beweist mit Deinem Beitrag nur das Du rein gar nichts kapiert hast, denn es geht hier ums Gesamtdeutsche Eishockey und nicht nur um das Ansinnen einiger Clubs der 2. Liga! Und ich oder andere schlagen sich schon lange nicht mehr auf eine Seite, ich kann nur noch den Kopf schütteln wie sich Eishockeyfans gegenseitig angehen und angreifen und vor lauter Blindheit die andere Seite nicht mehr sehen! Und was hat meine Meinung mit dem Erdinger Eishockey an sich zu tun? Ist wieder typisch das man das wieder auf nen ganzen Verein runterbricht, ich schreibe hier als Eishockeyfan und gebe meine Meinung zu ab, ob Dir das jetzt passt oder nicht! Ich könnte auch schreiben warum sich einige Höchstädter immer genötigt fühlen sich in die Belange anderer Vereine einmischen zu müssen und ständig alles Besserwissen als die Fans dieser Vereine, ist ja hier in dem Forum immer wieder schön zu sehen bei einigen Kandidaten ...
    :whistling:


    Und zum Schluss noch einen Tipp, befasse Dich erstmal mit den genauen Bestimmungen und Regeln bevor du irgendwelche Sachen forderst ... ;)

  • Der Rest sollte sich da auch raushalten. Mittelmäßige Oberligaclubs geht das gar nichts an, schon lustig, dass Grafing zu so einem Thema Stellung nimmt... Aber bei den Erdinger ist es schon klar, dreimal sportlich nicht für die Oberliga qualifiziert, dreimal dem DEB und dem BEV zu verdanken, dass man sonst nicht genug Vereine hatte. Wenn Riessersee und Kaufbeuren in die Oberliga kommen sollte Erding absteigen.
    Und im Zusammenhang der DEL von Kunden zu sprechen ist ja wohl nicht angebracht. Viele Fans von DEL Vereinen opfern haufenweise Geld und Freizeit fahren zu jedem Spiel durch ganz Deutschland von September bis März/April !! Das machen viele Oberliga/Bayernligafans nicht !
    Beide Seiten haben ihre Argumente und man sollte keine Seite einseitig unterstützen, schon gar nicht den DEB. Das Problem im Eishockey ist das viele Egomanen am Werk sind, diese sich aber wieder halten können und man keinen weitsichtigen Blick hat und es nicht schafft für das Normalvolk klare Strukturen zu schaffen. Aber eins ist auch klar, der echten Eishockeyliebhaber lässt sich davon nicht beeindrucken. Egal welche Rechtsform, welcher Modus, welche Liga, entscheidend ist es auf dem Eis und ab August wird zwischen Bremerhaven und Riessersee auf jedenfall der Puck bewegt.


    selten so einen arroganten Schwachsinn gelesen

  • Der Rest sollte sich da auch raushalten. Mittelmäßige Oberligaclubs geht das gar nichts an, schon lustig, dass Grafing zu so einem Thema Stellung nimmt... Aber bei den Erdinger ist es schon klar, dreimal sportlich nicht für die Oberliga qualifiziert, dreimal dem DEB und dem BEV zu verdanken, dass man sonst nicht genug Vereine hatte. Wenn Riessersee und Kaufbeuren in die Oberliga kommen sollte Erding absteigen.
    Und im Zusammenhang der DEL von Kunden zu sprechen ist ja wohl nicht angebracht. Viele Fans von DEL Vereinen opfern haufenweise Geld und Freizeit fahren zu jedem Spiel durch ganz Deutschland von September bis März/April !! Das machen viele Oberliga/Bayernligafans nicht !
    Beide Seiten haben ihre Argumente und man sollte keine Seite einseitig unterstützen, schon gar nicht den DEB. Das Problem im Eishockey ist das viele Egomanen am Werk sind, diese sich aber wieder halten können und man keinen weitsichtigen Blick hat und es nicht schafft für das Normalvolk klare Strukturen zu schaffen. Aber eins ist auch klar, der echten Eishockeyliebhaber lässt sich davon nicht beeindrucken. Egal welche Rechtsform, welcher Modus, welche Liga, entscheidend ist es auf dem Eis und ab August wird zwischen Bremerhaven und Riessersee auf jedenfall der Puck bewegt.


    :blink1: :blink1: :blink1: :grubel: :grubel: :grubel:

  • Der sagt auch nix neues... Leiert nur das runter was Hr. rupp schon vor 3 wochen sagte

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Aber neu ist, dass wohl endlich eine Lösung erarbeitet wurde, die im Nachhinein vom DEB doch nicht - wie angeblich ausgemacht - durchgewunken wird. Hurra, da Affentheater geht weiter.

  • Man wurde sich anscheinend einig das die 2. Liga tatsächlich mit 14 Vereinen ( inkl. Kaufbeuren, Riesersee, Bad Nauheim, Kassel und Frankfurt ) an den Start gehen soll. Auf- und Abstieg zwischen 2. Liga und Oberliga sofort unter finanziellen Auflagen. Auf- und Abstieg zwischen DEL und 2. Liga ab 15/16. Problem liegt aktuell wohl zwischen DEB und LV NRW bezüglich Bildung der Oberliga West ( Vereine wie Dinslaken und Dortmund wollen eigentlich nicht zwecks erreichen der Sollstärke nachrücken ) und bezüglich der finanziellen Nachteile des LV NRW wegen Verlust von Frankfurt und Kassel als Beitragszahler. Die Ligentagung der OL West findet am Wochenende statt. Erst wenn die Probleme in der OL West gelöst sind kann der DEB eine endgültige Zusage geben.


    Hierbei handelt es sich um eine mir gegenüber mündlich gemachte Aussage. Die Quelle darf ich leider nicht nennen. Das ist jetzt (noch) nix offizielles! Aber ich denke das es durchaus so stimmen kann.

  • Und das ganze unterm DEB ???

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Problem liegt aktuell wohl zwischen DEB und LV NRW bezüglich Bildung der Oberliga West ( Vereine wie Dinslaken und Dortmund wollen eigentlich nicht zwecks erreichen der Sollstärke nachrücken ) und bezüglich der finanziellen Nachteile des LV NRW wegen Verlust von Frankfurt und Kassel als Beitragszahler.


    Das ist doch mal für den Otto Normaleishockeyfan eine stichhaltige und nachvollziehbare Logik, ich hab verstanden, daß abhängig von den Mitgliedsbeiträgen des Landesverbandes NRW eine DELII gebildet wird.


    :abgelehnt:

    „I hope, we have a little bit lucky.“ ( Lothar Matthäus)
  • Ich habe jetzt hier mal ne Frage:
    Habe am Wochenende mitbekommen das diverse Juniorennationalspieler die sich Clubs aus der 2.Liga angeschlossen haben und eine Förderlizenz für Oberligaclubs besitzen( Im konkreten Fall Yannik Baier RAV-Füssen) einen Brief vom DEB erhalten haben sollen in dem geschrieben steht das wenn sie auch nur 1 Minute für den (abtrünnigen) 2.Liga -Club spielen sie Ihre Nationalmannschaftskarriere voll vergessen können.


    Habt Ihr da auch schon was läuten hören?
    Das wäre dann schon ne heftige Nummer, kann ich mir einerseits nicht so wirklioch vorstellen... aber im Eishockey ist ja mitlerweile alles möglich.

  • Stand schon mal im ESBG-Forum, auch mit einem passendem Zeitungsartikel und Spieler-Interview. Kannst ja mal die 239 Seiten durchforsten. :D

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • sehmax: Danke für die Info :thumbup: , aber dafür fehlt mir dann glaub doch etwas die Motivation... bin nur erschüttert was für Mittel da angewandt werden... Erpressung von höchster DEB-Stelle :blink1: :blink1:


    Da wird das Sommertheater ja langsam zum ganz gewaltigen Schmierentheater... Bin mal gespannt was da zum Wohle des deutschen Eishockey's noch so getrieben und entschieden wird :wacko:

  • Ich habe jetzt hier mal ne Frage:
    Habe am Wochenende mitbekommen das diverse Juniorennationalspieler die sich Clubs aus der 2.Liga angeschlossen haben und eine Förderlizenz für Oberligaclubs besitzen( Im konkreten Fall Yannik Baier RAV-Füssen) einen Brief vom DEB erhalten haben sollen in dem geschrieben steht das wenn sie auch nur 1 Minute für den (abtrünnigen) 2.Liga -Club spielen sie Ihre Nationalmannschaftskarriere voll vergessen können.


    Habt Ihr da auch schon was läuten hören?
    Das wäre dann schon ne heftige Nummer, kann ich mir einerseits nicht so wirklioch vorstellen... aber im Eishockey ist ja mitlerweile alles möglich.


    Und wenn die DEL keine Nationalspieler mehr stellt, was macht der DEB denn dann? Die sollen mal den Bogen nicht überspannen. Die Verhandlungsposition des DEB ist auch nicht sooo gut.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Und wenn die DEL keine Nationalspieler mehr stellt, was macht der DEB denn dann? Die sollen mal den Bogen nicht überspannen. Die Verhandlungsposition des DEB ist auch nicht sooo gut.


    Jup, da hast Recht, für mich hat der DEB die klar schlechteren Karten , zumal es für mich sowieso unverständlich ist warum man aus purem Machtgehabe und Stursinn so reagiert wie es der DEB tut.


  • Jup, da hast Recht, für mich hat der DEB die klar schlechteren Karten , zumal es für mich sowieso unverständlich ist warum man aus purem Machtgehabe und Stursinn so reagiert wie es der DEB tut.


    Die Herren Harnos und Co.haben sicher ihre Vorteile wenn sie zu den großen Turnieren(Olympa,WM) auf Verbandskosten reisen können, da muss man dann schon einmal Stärke zeigen.Das man Nachwuchspieler erpresst, hat etwas von Mafia und zeigt einmal mehr das die nicht mehr all zu viel Teig im Bot haben. :D

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)