Eishockey WM 2011 Slowakei

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: da war ich wohl zu langsam. ;)

    :thumbup: BAYERNLIGAMEISTER 2010/11 & 2013/14 ERC SONTHOFEN "BULLS" :thumbup:


    :bvbschal: AUSWÄRTSMAFIA :bvbschal:

  • Kleiner Ausblick auf 2012:
    Gruppeneinteilung steht! Deutschland trifft auf folgende Gegner:
    Finland
    Kanada
    Tschechien
    Norwegen
    Lettland
    Dänemark
    Italien


    Das Erreichen des Viertelfinales scheint machbar - auch ohne einen Sieg gegen eines der Top-Teams.
    In der anderen Gruppe hätte auf uns neben den Topteams Rußland, Schweden und USA zumindest ein Team gewartet, mit dem wir bestenfalls auf Augenhöhe sind (Schweiz, Slowakei) gewartet.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999


  • Das Erreichen des Viertelfinales scheint machbar - auch ohne einen Sieg gegen eines der Top-Teams.


    machbar sicherlich. ich traue dem deutschen team aber auch zu gegen norwegen, lettland und daenemark zu verlieren und schon haette man ein ueberlebensspiel gegen italien.
    ist ja schoen und gut wenn man gg die topnationen mittlerweile gute resultate erzielt, aber gegen die teams auf ungefaehrer augenhoehe tut man sich immer noch schwer. eben sobald man das spiel machen muss und nicht mehr nur kontern kann.

  • machbar sicherlich. ich traue dem deutschen team aber auch zu gegen norwegen, lettland und daenemark zu verlieren und schon haette man ein ueberlebensspiel gegen italien.
    ist ja schoen und gut wenn man gg die topnationen mittlerweile gute resultate erzielt, aber gegen die teams auf ungefaehrer augenhoehe tut man sich immer noch schwer. eben sobald man das spiel machen muss und nicht mehr nur kontern kann.

    Stimmt, für mich wäre es mehr als überraschend, in der Gruppe ins VF zu kommen :huh:

  • Ich denke, es reichen 10 Punkte für das Viertelfinale! Und das sollte aus 7 Spielen schon machbar sein.
    Ich traue weder Lettland, Norwegen oder Dänemark und schon gar nicht Italien zu, daß sie mehr als 3 Siege einfahren...
    Auch wenn sich Deutschland erfahrungsgemäß gegen schwächere Teams schwer tut, stehen die Chancen meines Erachtens sehr gut für´s 3. Viertelfinale in Folge.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Ich denke, es reichen 10 Punkte für das Viertelfinale! Und das sollte aus 7 Spielen schon machbar sein.
    Ich traue weder Lettland, Norwegen oder Dänemark und schon gar nicht Italien zu, daß sie mehr als 3 Siege einfahren...
    Auch wenn sich Deutschland erfahrungsgemäß gegen schwächere Teams schwer tut, stehen die Chancen meines Erachtens sehr gut für´s 3. Viertelfinale in Folge.


    :gutbeitrag:

  • Auch wenn sich Deutschland erfahrungsgemäß gegen schwächere Teams schwer tut, stehen die Chancen meines Erachtens sehr gut für´s 3. Viertelfinale in Folge.

    :Smilie24: Dass die Chancen gut stehen, da stimm ich dir zu. Trotzdem muss man Theorie und Praxis erst mal in Einklang bringen. Einfach zu sagen, das VF ist uns mehr oder weniger schon sicher, wäre m.E. schon ziemlich überheblich.

  • Durch den neuen Modus gibt es jetzt 7 anstatt 6 Vorrundenspiele bevor die KO Runde losgeht. Wird dann auch die WM verlängert?


    Das ganze Programm ist ja jetzt schon brutal eng. Ich denke ein paar mehr Tage zwischen den Spielen wäre schon sinnvoll. Vor allem dann in der KO Runde. Wenn man sieht Russland-Kanada Donnerstag Abend und dann Freitag Abend sofort das Halbfinale für die Russen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :s12:

    Willst du mit mir gehen, DFB?
    [ ] ja
    [ ] nein
    [ ] vielleicht
    [ ] nur ficken

  • kein gutes Jahr für die Pokale dieses Jahr. :D

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Deutschland spielt nach der Einteilung der IIHF nun in Stockholm in der Schweden- Gruppe.


    Die Anzahl der Spiele im Gesamten wird übrigens sogar weniger, heuer waren es bis vor dem Viertelfinale 48 Spiele, nach dem neuen Format nur 42 Spiele.


    Wichtig ist, dass das Viertelfinale hoffentloch so wie heuer an 2 Tagen ausgespielt wird und keine KO-Spiele parallel wären.

  • Salzi, wie kommst du darauf, dass es weniger Spiele werden? Es müssten doch eigentlich mehr werden?


    Bisher hatte jedes Team sechs Spiele vor dem Viertelfinale und jetzt sieben. Ich komm auf 56 Gruppenspiele.

  • Deutschland spielt nach der Einteilung der IIHF nun in Stockholm in der Schweden- Gruppe.


    Die Anzahl der Spiele im Gesamten wird übrigens sogar weniger, heuer waren es bis vor dem Viertelfinale 48 Spiele, nach dem neuen Format nur 42 Spiele.


    Wichtig ist, dass das Viertelfinale hoffentloch so wie heuer an 2 Tagen ausgespielt wird und keine KO-Spiele parallel wären.


    Für Deutschland bedeutet das, statt Finnland und Kanada nun Schweden und Russland als Gegner. Bleibt sich gleich...
    Nach meiner Rechnung sind es bis zum Viertelfinale 56 Spiele gegenüber 48 jetzt (Vorrunde, Zwischenrunde, Abstiegsrunde - diese entfällt ja künftig)
    Sind demnach 8 Spiele mehr...
    Die WM geht vom 04.05. - 20.05. also genauso lange, wie in der Vergangenheit.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999