Oberliga - Allgemein

  • Echt? Da bin ich ja mal gespannt bei welchem Bayernligisten er letztendlich wirklich aufschlagen wird.

    :belsmilie6: Die Eispiraten, in guten wie in schlechtenTagen :belsmilie6:
    #19 Lukas Miculka
    #21 Chad Anderson
    #34 Andi Tanzer

  • Somit steht der Süden mit 12 Teams.


    Im Norden möchte man nach dem letzten Treffen mit 18 Teams in drei Gruppen starten, welche dann mit dem Süden verzahnen. Hier bezwifle ich aber das der Sorge mitspielt. 18 Teams: Tilburg, Duisburg, Essen, Neuwied, Herne, Scorpions, Indians, Rostock, Dortmund, Braunlage, Fass, Leipzig, Halle, Erfurt, Crocodils, HSV, Timmendorf, evtl. Wedemark oder Preussen

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Für die OL-Süd sicher ne gute Lösung und für Schönheide ein tolles Abenteuer.
    Doch wohin steigen die ab wenn sie letzter werden sollten.
    In die Bayernliga ???
    Aber no is ja no ned moi gspuid.

  • Für die OL-Süd sicher ne gute Lösung und für Schönheide ein tolles Abenteuer.
    Doch wohin steigen die ab wenn sie letzter werden sollten.
    In die Bayernliga ???
    Aber no is ja no ned moi gspuid.

    Absteiger aus der OL Süd steigen normal in ihren eigenen Landesverband ab. In dem Fall also die Regionalliga Ost.

  • Schönheide verschwindet dann nach nur einer Saison wieder im Landesverband.............im Süden steigt einer auf...........und wenn keiner Hops geht hat man ganz einfach wieder 12 Teams für die Saison 16/17....... :pfeif::pfeif:

  • Wenn sich das bewahrheitet dann Gute Nacht! Und die Erfahrung hat gezeigt das es meistens so kommt wie befürchtet. 400.000€ ist einfach zu viel. Glaub kaum das sich da jemand findet. Drücke dem EVF die Daumen...

  • Wie will man mit über 400000 Euro Verbindlichkeiten Oberliga spielen? Da kann man in meinen Augen auch nichts mehr retten, selbst wenn man vielfacher Deutscher Meister ist! Wahnsinn!

  • Da der DEB ja gerade dabei ist, die OL mal wieder zu reformieren, sollten sie es doch mal richtig machen.
    Den Abstand vom Amteur zum Profisport mit nur einer Liga zu überbrücken ist unmöglich und führt unweigerlich zum Tod der gesamten OL-Ebene. Zwischen OL und BEL fehlt einfach eine Komplette Liga, welche für Vereine wie Li, Hös, MM Füss, Soho, Erding usw. die ideale Lösung wäre. Alle genannten Vereine haben/hatten das gleiche Problem: für die BEL zu stark, für die OL mit semiprof. Sport aber zu schwach.


    Von der OL nach unten alle Ligen von der Grösse gleich (12), jede Liga tiefer einen Konti weniger, und am Ende der Saision eine ligenübergreifende Relegation um Auf- und Abstieg (egal ob Rundenform oder Playoff). Hatten wir alles schon mal und ich fand´s nicht schlecht.

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Vor gut 30 Jahren gab es diese Konstellation wie sie sehmax beschreibt schon im deutschen Eishockey. Aber dann haben die Geistesriesen vom DEB in einem Anfall von Höhenrausch beschlossen alles über den Haufen zu werfen und mit der DEL den Abstieg des Eishockeys in Deutschland eingeleitet. Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie der damalige Bundestrainer George Kingston auf einer Pressekonferenz erklärte dass sich das deutsche Eishockey sein eigenes Grab geschaufelt hat. Passend zu dieser Aussage trug Er damals eine Krawatte mit Totenköpfen.
    Manchmal ist ein Schritt zurück die beste Lösung, vor allem wenn man sich in einer Sackgasse befindet. Ich kann mich noch gut daran zurückerinnern dass damals das Eishockey auf einem guten Weg war, und auch in den Medien wurde damals deutlich mehr übers Eishockey berichtet als heute obwohl es damals weniger Sender und Zeitungen gab als jetzt. Der Sport Kurier bot eine ausführliche Berichterstattung und in Blickpunkt Sport war Eishockey ein regelmäßiger Programmpunkt. Auch die Sportschau und das Sportstudio zeigten zu mindestens Ausschnitte. Wenn es heute nicht Servus TV geben würde wäre der Bildschirm eishockeytechnisch dunkel und auch die Berichte in der Sport Bild sind sehr überschaubar.